M@tze
Vice Admiral
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 6.942
Ich verstehe was Du sagen willst, aber so ist die Aussage einfach nur uninformierter Blödsinn.polyphase schrieb:Heute Spiele Entwickler sollten mal bei Leuten wie Chris Sawyer usw. nen Lehrgang machen.
Die haben performancekritische Teile ihrer Spiele in Assembler programmiert, um alles aus den damaligen CPUs herauszuholen.
Du kannst nicht die beschränkten Möglichkeiten von damals (sowohl auf Seiten der Hardware als auch bei der Software) mit den Möglichkeiten von heute vergleichen. Damals war es den Gamern auch schon genug, wenn ein bunter Pixelhaufen per Cursortasten in 4 Richtungen über den Bildschirm bewegt werden konnte, das macht Dir heute auch ein Gymnasiast im Halbschlaf. Heute muss es Fotorealismus mit RT und 4K@120 sein und die Spieler sind trotzdem gelangweilt (weil übersättigt). Und ein Entwickler ist heute schon oft überfordert die ganzen Möglichkeiten einer Engine auszuschöpfen und richtig einzusetzen weil diese mächtiger sind als dass sich das damals jemand hätte träumen lassen. Das hier ist auch noch UE 5.2, also Neuland für die meisten Studios.
Du beschimpfst auch keinen aktuellen PKW Techniker wenn die Motorelektronik spinnt damit dass die „Alten“ früher den Zustand der Benzinpumpe am Geschmack des Motoröls erkannt haben…