A
AEonVi
Gast
Und was soll mich jetzt beeindrucken, wenn ich mir den Trailer angeschaut habe?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du den 1. Teil gespielt?AEonVi schrieb:Und was soll mich jetzt beeindrucken, wenn ich mir den Trailer angeschaut habe?
Cool Master schrieb:Und das kannst du aus dem Trailer sehen? Respekt!
Das ambitionierte Society-Survival-Strategiespiel soll in der ersten Jahreshälfte 2024 veröffentlicht werden ...
Stattdessen soll das ambitionierte Strategiespiel Genre-Grenzen durchbrechen
Cool Master schrieb:Ist doch super wenn es so wäre weil das zeigt, dass Spiele, zumindest dieses, voll auf Multicore läuft und alle Kerne in Anspruch nehmen kann.
Wenn dem so wäre, hätte sich das Spiel für mich auf einen Schlag komplett disqualifiziert, denn das wäre wieder einmal ein Spiel um die Spielerschaft grundlos (es sei denn aus eigener Entwickler-Inkompetenz, und vorwiegend nur aus Marketing-Gründen) zu spalten, komplett an deren Bedürfnissen vorbei.Chilisidian schrieb:dass es einen Threadripper für höchste Einstellungen braucht?
Was hast Du für Treiberprobleme bei Deiner Graka? Wenn die seit langem fehlende Deinstallationsroutine des Adrenalin gemeint ist - ja gut, schlimm. Aber was konkret läuft bei Dir nicht?Martinipi schrieb:Als Besitzer einer 7900XTX und eines 7800X3D stimmt mich das sehr traurig ... weil Software kann AMD einfach nicht! Weder Treiber noch bisherige Spiele die bis jetzt eine Partnerschaft hatten konnten überzeugen ...
Das habe ich versucht kurz anzureißen, wollte die Meldung aber nicht mit bereits bekannten Informationen aufblähen. Der prominent verlinkte Artikel liefert aber sehr viele Details.Chismon schrieb:Dieses typische Marketinggeblubber finde ich leider eher abschreckend, denn was soll das bitteschön im Detail heissen (?) ...
Haha mich würds nicht stören. Muss immer nach einem 2700x Ausschau halten damit ich ungefähre Vergleichswerte für mein System bei Spielebenchmarks hab.Shadak schrieb:dann bei CPU benches die frage nach dem großen threadripper....
Nein, habe ich nicht und danke für die informative Antwort. 🫡Recharging schrieb:Hast du den 1. Teil gespielt?
Nehme ich nicht an, sonst käme die Frage nicht ...
Ähhh ich sehe das Problem noch nicht, dass ein Spiel mit einer Engine kommt die viele Threads verarbeiten kann.Chilisidian schrieb:Sind wir jetzt schon so weit, dass es einen Threadripper für höchste Einstellungen braucht? Das Kasperletheater geht weiter.
Danke für den Hinweis, es gibt natürlich Ausnahmen, die Genre-Übertritte sehr gut hinbekommen haben, mir fällt dabei immer das (ur-)alte BattleTech Computerspiel von InfoCom und Westwood Studios sowie Mithilfe des FASA-Gründers, BattleTech- und ShadowRun-Miterfinders Jordan Weisman (mittlerweile immer noch verbunden mit HareBrained Schemes, soweit ich weiss).Vitche schrieb:Der prominent verlinkte Artikel liefert aber sehr viele Details.
Du kannst ja gerne die Spiele aus den 80ern und 90ern Spielen, so ganz ohne Frameworks.polyphase schrieb:Ja klar, weil richtig programmieren kann eben niemand mehr!
Da werden hunderte fertige Frameworks genutzt und dann braucht man eben so ne fette CPU!
Auch ich habe noch Assembler gelernt und kann dir sagen: das steht heute einfach nicht mehr dafür.polyphase schrieb:Heute Spiele Entwickler sollten mal bei Leuten wie Chris Sawyer usw. nen Lehrgang machen.
Die haben performancekritische Teile ihrer Spiele in Assembler programmiert, um alles aus den damaligen CPUs herauszuholen.
Je nach Framework sind die eigentlich schon recht gut und auf jeden Fall besser als das, was so ein kleines Studio sonst alleine auf die Beine stellen könntepolyphase schrieb:Solche Leute braucht es wieder und nicht die heutigen "Frameworkzusammenklicker" die sich Programmierer schimpfen!
Ich glaube, da liegt ein kleines Missverständnis, Deinerseits, vor. Lies doch bitte noch ein mal langsam Deinen verlinkten Text. Besonders den Anfang.der Unzensierte schrieb:Leute, chillt mal etwas und macht euch locker. Da läuft ein Trailer auf einer Workstation und sofort geht es rund im Forum. Wenn die Engine nicht nur über Kerne, sondern auch Takt skaliert dann macht eine brauchbare CPU auch den neuen Threadripper nass.
https://www.computerbase.de/2023-11/amd-ryzen-threadripper-7000-test/3/
tendentiell ja.Haldi schrieb:Öhm... Ich bin jetzt nicht so der Profi was Spieleentwicklung angeht, nur so am Rande tangiert, aber wenn die einfach nur so Frameworks zusammen frickeln dann sind wir doch schnell mal CPU limitiert weil alles nur auf einem Haupt Thread läuft.
Damit es schön über alle Threads verteilt ist benötigt es doch gute Programmierung und viel Optimierung oder nicht?
Shoryuken94 schrieb:Aber damit es ein finanzieller Erfolg wird, muss es auch auf kleineren CPUs laufen und wenn es ein 7800X3D auch tut, dann scheinen viele Kerne nicht von Nöten zu sein,
Shoryuken94 schrieb:Schauen wir mal, aber ich lehne mich aus dem Fenster, Ich denke ein 7700x / 7800X3D wird Kreise um einen 1950x oder 2950X drehen.