FSB kann nicht eingestellt werden...

I-DUCATI-I

Cadet 4th Year
Servus Leute,

da mein PC endlich läuft wollt ich mich heut mal mit den OC Basics vertraut machen!
Nun wollte ich einfach mal schauen wie ich die Einstellungen setzen muss. Zuerst den AI Tweaker auf "Manual". Ich hab dann den "FSB Strap" manuell auf 400MhZ gestellt (wurde von div. Zeitschriften so empfohlen, weiß aba net warum). So, nun wollte ich versuchen den "FSB" von 333 auf 343 MhZ anzuheben. Das ging aber nicht, ich kann bei "FSB" keine Auswahl mit der "Return"-Taste vornehmen, ebenso kann ich den PCI-Bus nicht auf 100 MhZ fixen.

Was muss ich denn noch machen?? Sind die Einstellungen noch irgendwie anders außer unter AI TWEAKER gesperrt?

Ich habe natürlich nichts gespeichert im BIOS, das diente lediglich der Übung und "Zurechtfindung" ^^

mfg
Chris

Ich hab dann den "FSB Strap" manuell auf 400MhZ gestellt (wurde von div. Zeitschriften so empfohlen, weiß aba net warum).

du solltest dich vllt. mal vorher mit der geschichte etwas genauer beschäftigen -> [How to:Intel Übertakten]

Danke euch ;)
Das How-To hab ich schon mehrfach gelesen!

Ich hab nur nicht verstanden warum man zb. bei einem FSB von 450MhZ einen Strap von 400 MhZ einstellen soll, und den Strap nicht auf Auto belassen kann!
Ich hatte bisher noch kein so neues Board! Bei meinen alten Rechnern gab es den "Strap" überhaupt noch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben