Macbook erhalten aber nicht aus Deutsch eingestellt.

Systemeinstellungen beenden im Menu wählen ist zu kompliziert gedacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC
@Incanus Naja, das sind immer mehrere Klicks.
1 Apple Zeichen
2 Programm sofort beenden klicken
3 das Programm anwählen
4 auf sofort beenden klicken

Also ich muss vier mal klicken, um ein Programm zu beenden. Das ist ja ziemlich aufwändig es sei denn es ist kein Systemprogramm dann hab ich den roten Punkt mit dem Kreis. Das geht natürlich dann schneller
 
Incanus schrieb:
Welche Apple Bloatware?
Zum Beispiel Karten, Kamera, Musik, Apple TV Kalender

Ich brauch das alles nicht. Ich will mein Bildschirm Clean haben, brauch eigentlich nur das Safari Symbol und das war’s schon.
Ergänzung ()

schrht schrieb:
Oder: Während du das Programm offen hast CMD + Q drücken.
Funktioniert nicht da kommt ein fortlaufendes schnelles Klopfgeräusch
Ergänzung ()

Hab ja so ein Programm das nennt sich Freeform. Das würde ich gerne auf jeden Fall löschen wollen. Ich hab dafür überhaupt gar keine Verwendung d.h. kreativ sein ja was soll ich damit interessiert mich überhaupt gar nicht.
 
Alles was dich unten im Dock stört, kannst du da rausziehen und auf freier Fläche loslassen, dann verschwindet es. Fenster im allgemeinen schließt man mit CMD + W, Programme beenden mit CMD + Q. Auch Systemeinstellungen lässt sich über CMD Q schließen, dafür muss das Programm aber aktiv sein, sieht man oben rechts neben dem Apfelsymbol, welche Anwendung gerade bedient wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Apps kannst du einfach unten aus dem Dock ziehen um sie aus dem Dock zu entfernen. Über das Launchpad kannst du sie dann wieder hinzufügen.

Um Apps komplett zu löschen musst du sie in den Papierkorb werfen.

Die meisten deiner Fragen werden dir auch im Handbuch erklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Ein Handbuch war leider nicht dabei. Das hab ich wirklich vermisst. Werde mir mal einige Zeitschriften kaufen, um mich mal richtig reinlesen.
Vieles macht man ja auch intuitiv.
Ich hab jetzt alles in den Papierkorb verschoben, was mir nicht gefällt. Hat sich schon etwas leergeräumt. Gibt es eine Möglichkeit am oberen Rand eine Google Suchleiste zu machen?

Also ich werde das Teil behalten. Mein Groll hat sich etwas gelegt das Display ist schon richtig super und über die Favoritenfunktion komme ich relativ schnell an die Inhalte, die ich will.
 
CMD + Leertaste um zu suchen, aber nicht nur im Web sondern auch zB Dateien auf deinem Rechner. Handbuch gibts auch im Internet, den Papiermüll sparen sich heute die meisten Hersteller. Und Zeitschriften brauchts da auch keine dafür, die Zeit und das Geld lieber in einen Englischkurs stecken, da findet man viel mehr Informationen zu allem möglichen. Hätte dir auch längst ein paar Videos verlinkt, wenn die Sprachbarriere nicht wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Sagt mal sind die Nezteile von Iphone/IPad und Macbook untereinander kompatibel?
Also wenn ich mal auf Reisen bin kann ich da auch das kleine vom Iphone mitnehmen und das Macbook damit laden.

Bzw.das große vom Mac auch fürs Iphone nehmen?
 
Christian1976B schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Apple Bloadwer von Notebook zu schmeißen ?
Christian1976B schrieb:
Wollte mal schauen nach Garantistatus in den Systemeinstellungen schauen und das ging nicht mehr zu (kein Kreuz rot unterlegt).
Christian1976B schrieb:
[...] das sind immer mehrere Klicks.
1 Apple Zeichen
2 Programm sofort beenden klicken
3 das Programm anwählen
4 auf sofort beenden klicken
Christian1976B schrieb:
Funktioniert nicht da kommt ein fortlaufendes schnelles Klopfgeräusch
Der Trollthread kann hier zu.

Die Fragen lass ich mir ja noch irgendwie einreden, dass ein kompletter Neuling am Computer solche Probleme haben könnte. Aber zusammen mit dem fast völligen Ignorieren jeglicher Tips und Nachfragen? Trollerei.

Christian1976B schrieb:
Sagt mal sind die Nezteile von Iphone/IPad und Macbook untereinander kompatibel?
Ja, hmm, der erste Schritt wäre vielleicht zu schauen, ob dennenn die gleichen Stecker dran sind?
 
das vom Mac fürs iPhone geht, das vom iPhone hat wrsl. zu wenig Dampf fürs MacBook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
MojoMC schrieb:
Der Trollthread kann hier zu.
Du,ich habs nicht nötig zu Trollen...hab das Teil heute Mittag bekommen.
hier ein Bild:

IMG_1996.jpeg
Screenshot (414).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian1976B schrieb:
Also ich muss vier mal klicken, um ein Programm zu beenden.
Nein, musst Du nicht. Was Du dort beschreibst verwendet man um nicht mehr reagierende Programme zu beenden. Die Systemeinstellungen haben einen roten Punkt zum schließen, ein Menu mit einem entsprechenden Unterpunkt oder man nutz das hier schon oft erwähnte Command + Q.
Christian1976B schrieb:
Ich will mein Bildschirm Clean haben
Auf dem Bildschirm ist doch außer ‚Macintosh HD‘ gar nichts. Das Dock kann man auch verkleinern oder ausblenden.
Christian1976B schrieb:
Ein Handbuch war leider nicht dabei. Das hab ich wirklich vermisst.
Eine detaillierte Anleitung habe ich Dir verlinkt. Eigene Suche im Supportbereich schadet auch nicht.
Christian1976B schrieb:
Also wenn ich mal auf Reisen bin kann ich da auch das kleine vom Iphone mitnehmen und das Macbook damit laden.
Nein.
Christian1976B schrieb:
Bzw.das große vom Mac auch fürs Iphone nehmen?
Ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Gibt es eine Möglichkeit das Passwort dauerhaft auszuschalten bzw.das ich nicht mein PW eingeben muss?
Auf Youtube sind dazu nur ältere Berichte (mit Schloss) aber seid dem Update wurde das ja verändert.
 
@Incanus Ich habs gelöst...
Musste immer neu eingeben wenn im Ruhemodus.
Langsam klappt das hier alles - ist aber schon krass,wenn man noch nie an einem Mac gesessen hat.
Ergänzung ()

Gibt es noch was zu beachten,um den Akku zu schonen?
Also das Teil nach Benutzung runterfahren oder reicht es nur den Bildschirm zu zu klappen?
 
Christian1976B schrieb:
Musste immer neu eingeben wenn im Ruhemodus.
Und den Fingerabdruckscanner möchtest Du nicht nutzen?

P.S.: Einen Mac fährt man eigentlich nur bei einem großen Update runter ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
@Incanus Nö,wenn überhaupt Faceerkennung wie beim Iphone - aber eigentlich brauch ich das nicht,ich hab da nix sensiebles an Daaten drauf.

Ok,ich dachte um den Akku zu schonen,aber macht man ja beim Handy auch nicht.
 
Zurück
Oben