Macbook erhalten aber nicht aus Deutsch eingestellt.

Was genau meinst Du denn damit? Suchst Du eine YouTube App? Oder einen Link zu Youtube auf dem Desktop, der dann den Browser öffnet?
 
Eventuell wäre ein Ipad die bessere Alternative gewesen:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, TomH22 und Christian1976B
Incanus schrieb:
Was genau meinst Du denn damit? Suchst Du eine YouTube App? Oder einen Link zu Youtube auf dem Desktop, der dann den Browser öffnet?
Ja sowas in der Art - hatte mal ein Tablet von Appel da war das so einfach.
Ich bereue den Macbook jetzt schon...komme nicht klar damit :rolleyes:
Ergänzung ()

CaptainLuftikus schrieb:
Eventuell wäre ein Ipad die bessere Alternative gewesen:)
wollte was mit Tastatur - was im Bett nicht immer umfällt
 
Christian1976B schrieb:
Ja sowas in der Art - hatte mal ein Tablet von Appel da war das so einfach.
Auch da gab es beide Möglichkeiten, entweder die App im App Store oder ein Favorit im Browser, was Du möchtest.
Christian1976B schrieb:
Ich bereue den Macbook jetzt schon...komme nicht klar damit
Hast Du noch nie einen PC besessen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC
Wenn du Youtube.com im Browser nicht eingeben kannst weiß ich wirklich nicht, ob du mit einem PC/Mac glücklich wirst. Da scheitert es ja an allem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und MojoMC
Incanus schrieb:
Auch da gab es beide Möglichkeiten, entweder die App im App Store oder ein Favorit im Browser, was Du möchtest.

Hast Du noch nie einen PC besessen?
Habe einen Win PC - alles Super
Wollte mit dem Mac aber noch mal Mobiles
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Wenn du Youtube.com im Browser nicht eingeben kannst weiß ich wirklich nicht, ob du mit einem PC/Mac glücklich wirst. Da scheitert es ja an allem.
Ja klar kann ich das dort eingeben - würde es aber gerne unter Favoriten speichern - wenn schon nicht per App oder Desktopverknüpfung
 
Und wie rufst du Youtube beim PC auf? Mach es beim Mac doch genau so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Christian1976B schrieb:
Ja klar kann ich das dort eingeben - würde es aber gerne unter Favoriten speichern - wenn schon nicht per App oder Desktopverknüpfung
Ja, dann mach das doch. Du kannst sogar den gleichen Browser nutzen, wie am Windows PC (solange es kein absoluter Exot ist, den es nicht für macOS gibt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Ansonsten das Gerät zurückschicken und zum Beispiel ein MS Surface kaufen
 
Christian1976B schrieb:
Ich will damit nur Youtube schauen - hab das Gerät wegen dem Display geholt.
Sommerferien sind doch eigentlich vorbei, oder?

Christian1976B schrieb:
Und (bitte nicht lachen) ich will Google und nicht Safari nutzen
Safari ist ein Browser. Google ist kein Browser.

Christian1976B schrieb:
Ja klar kann ich das dort eingeben - würde es aber gerne unter Favoriten speichern - wenn schon nicht per App oder Desktopverknüpfung
Hindert dich etwas daran?
 
Langsam gehts...
Kann alles was ich will mit "Command+D" unter Favoriten legen auch Google und dann kann ich ganz bequem mit Google suchen.
 
Siehst Du, Windows zu bedienen hast Du ja auch nicht in einer halben Stunde gelernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
CaptainLuftikus schrieb:
Ansonsten das Gerät zurückschicken und zum Beispiel ein MS Surface kaufen
Wollte ich sogar kaufen - mir wurde zu Apple geraten.

https://www.computerbase.de/forum/threads/microsoft-surface-vs-apple-macbook.2205840/
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Siehst Du, Windows zu bedienen hast Du ja auch nicht in einer halben Stunde gelernt.
Ja das stimmt - eigentlich würde ein Chromebook zu mir passen - aber da gibts nur Müllgeräte.
Hab den Mac wegen dem Display genommen - ich denke ich komme klar damit.
 
Christian1976B schrieb:
Wollte ich sogar kaufen - mir wurde zu Apple geraten.
Eigentlich hast Du Dich selber darauf eingeschossen, in dem verlinkten Thread gab es unterschiedliche Meinungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Christian1976B schrieb:
Ja das stimmt - eigentlich würde ein Chromebook zu mir passen - aber da gibts nur Müllgeräte.
Hab den Mac wegen dem Display genommen - ich denke ich komme klar damit
Das MacBook ist sicher keine größere Umgewöhnung von Windows als ein Chromebook. Von den Grundfunktionen ist macOS und Windows mittlerweile gar nicht mehr so unterschiedlich, die beiden Systeme haben sich im Laufe der Jahre aneinander angenähert.

Du kannst sowohl Edge, Chrome als auch Firefox als Browser auf dem MacBook installieren, alle drei sind mehr oder weniger identisch mit der Windows Version.

Du kannst genauso wie unter Windows Applikationen am Taskbar (heipt be macOS "Dock") anheften.

Am schwierigsten ist in der Praxis sich an die andere Belegung der Mac Tastatur zu gewöhnen, vor allem wenn man Mac und Windows ständig im Wechsel benutzt.
Gefährlich ist vor allem, wenn Du ein @ Zeichen eingeben willst, das ist bei Windows AltGr-Q, an gleicher Position wie Alt-Gr liegt auf dem Mac die rechte "cmd" Taste. Dadurch drückst Du dann Cmd-Q was bei Apple die laufende Anwendung (oft ohne Rückfrage) beendet. Manche Anwendungen fragen daher mittlerweile bei Cmd-Q sicherheitshalber nach, ob man sie wirklich schliessen will.

Ebenfalls gewöhungsbedürftig ist der "Vollbild" Modus, den man mit dem Grünen Marker am Fensterrahmen aktiviert. Es ist eben nicht wie bei Windows dass das Fenster einfach nur maximiert wird, es wird quasi ein eigener Desktop mit nur der aktuellen Anwendung aufgemacht. Wechselt man z.B. mit Cmd-Tab auf eine andere Anwendung wird sie nicht "über" die Vollbildanwendung gelegt wie bei Windows, sondern die Vollbildanwendung wird minimiert und auf den Desktop geschaltet.

macOS zeigt außerdem die Fenster der laufenden Anwendung klein im rechten Teil des Docks an. Man hat also oft zwei Möglichkeiten auf eine aktive App zu wechseln: Entweder auf das App Icon im Dock klicken oder das verkleinerte Fenster im rechten Bereich.

Ich würde dem Macbook auch ein paar Tage eine Chance geben, bevor Du es verfluchst. Es ist auf jeden Fall leiser und hält länger durch als ein Surface.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
TomH22 schrieb:
Ich würde dem Macbook auch ein paar Tage eine Chance geben, bevor Du es verfluchst. Es ist auf jeden Fall leiser und hält länger durch als ein Surface.
Ja nun nach ca.2 Stunden hab ich eine lange Favoritenliste erstellt und komme damit klar.
Ärgerlich ist das ich aus den Systemeinstellung nur mit "Erzwingen rauskomme"

Warum behalte ich das Teil ?
Hab 560 Euro bezahlt bei 5 Ladezyklen quasi Neugerät,ein Surface würde mich 799 Kosten also 140,- mehr.
Einen 1:1 Tausch würde ich evtl. machen.
Aber nix draufzahlen und dann noch das schlechtere Display haben.

Hätte auch beinah das Lenovo Yoga Slim 6 OLED geholt gibts für 590,- im Angebot

https://www.mydealz.de/deals/lenovo...sb-c-1xusb4-dppd-alu-60wh-131kg-win11-2409250
 
Welche Apple Bloatware? So langsam habe ich aber wirklich den Eindruck ein MacBook ist nicht das richtige für Dich oder Du willst uns nur auf den Arm nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Optiki, CaptainLuftikus und MojoMC
Zurück
Oben