Macbook erhalten aber nicht aus Deutsch eingestellt.

Da man ja nun nicht so häufig ein neues Gerät einrichtet, habe ich noch nicht darauf geachtet. Die Geräte zeigen ja anfangs „Hallo“ in verschiedenen Sprachen an. Hast Du eventuell während das deutsche Hallo angezeigt wurde, die Einrichtung gestartet?
Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass schon bei der Einrichtung über Bluetooth Infos von in der Umgebung befindlichen Apple Geräten abgerufen werden. Bekanntlich hat ja Apple für ihre Airtags eine Ortungsfunktion die Daten mit beliebigen (auch fremden) Apple Geräten in der Umgebung austauscht.
 
Kann möglich sein, da mein iPads, Watch und iPhone auf deutsch eingestellt war und erkannt hatte?
 
klar ich sollte richtig lesen :)

Hast du beim Kaufen deine Apple ID angegeben? Wenn ja ist das auf deine Apple ID registriert und könnte daher deine bevorzugte Sprache beziehen.
 
Ich red doch schon, frisch augpfgeklappt
 
und noch mal. hast du beim kaufen die apple id angegeben. ich habe nicht gefragt ob du dich eingeloggt hast.
 
Und wie sollen die das beim Kauf auf den Laptop übertragen? Die müssten ja die Schachtel aufmachen. Es wird halt bei den Geräten in der Nähe die deutsche Sprache festgestellt haben und diese übernehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
graywolf2 schrieb:
und noch mal. hast du beim kaufen die apple id angegeben. ich habe nicht gefragt ob du dich eingeloggt hast
Wie denn? Wie soll ich denn anmelden bevor es man frisch aus der Verpackung holt 🤔

Hab im Shop nichts mal nach Apple ID gefragt. 🤷🏻‍♀️
 
Fatal3ty schrieb:
Wie soll ich denn anmelden bevor es man frisch aus der Verpackung holt
Vor einiger Zeit war mal in irgendwelchen News ein Artikel (glaube Heise), dass Apple ein Verfahren entwickelt, um Firmware Updates per Funk durch die geschlossene Verpackung zu ermöglichen, um z.b. iPhones mit dem neusten iOS ausliefern zu können. Ob das schon Life ist, weiß ich nicht. Aber es zumindest denkbar, dass ein Apple Store auch ein verpacktes Produkt "personalisieren" kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: graywolf2
danke. habs nach den pampigen antworten hier echt aufgegeben. apple trackt id und zb. auch die kredit karte. daher sind die teile schon personalisiert beim auspacken.
 
graywolf2 schrieb:
daher sind die teile schon personalisiert beim auspacken.
Aber anscheinend nicht immer!
Mein 16er war nicht personalisiert, obwohl ich direkt bei Apple gekauft habe.
Beim 1. Einschalten kam der Bildschirm mit der Sprachauswahl und ich musste auch meine ID selbst eingeben und bestätigen.
Also bitte verallgemeinere nicht.

graywolf2 schrieb:
apple trackt id und zb. auch die kredit karte. daher sind die teile schon personalisiert beim auspacken.
Kannst du da bitte mal Quellen nennen?
Ich finde nämlich auf die Schnelle keine Informationen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Ich glaube auch nicht, das Apple Geräte schon beim Kauf einer AppleID zuordnet, selbst wenn man Online im Shop bestellt. Aber Apple kann wohl auf Geräte zugreifen, die orginalverpackt sind.

Hier war ja die Frage warum gerade "Deutsch" auf dem Einrichtungsbildschirm von @Fatal3ty ausgewählt wurde. Man sieht das Apple die Länder nicht alphabetisch ausgewählt sind, sondern nach einem anderen Schema. Es kann durchaus sein, das Deutsch einfach das erster Land in der Gruppe "Europa" ist.

Es wäre ebenfalls möglich, dass es, wie schon geschrieben, davon abhängt, in welcher Sprache der Begrüssungsschirm angezeigt (also dieses "Hallo" in allen mögichen Sprachen) wenn man auf Einrichten klickt. Ich habe noch nie bei einem Apple Gerät bewusst darauf geachtet.

Grundsätzlich ist aber auch denkbar, das Apple Geräte schon bei der Einrichtung per Bluetooth nach anderen Apple Geräten schauen und von diesen Metainformationen wie z.B. die eingestellte Sprache übermittelt bekommen.

Apple hat ja viele solche Automatiken, z.B. das automatische Teilen von WLAN Kennwörtern, Airtags, etc. Und Apple Geräte sind wohl auch nie komplett aus, selbst wenn sie noch in der Orginalverpackung liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
graywolf2 schrieb:
danke. habs nach den pampigen antworten hier echt aufgegeben. apple trackt id und zb. auch die kredit karte. daher sind die teile schon personalisiert beim auspacken.
Du bist was großem auf der Spur 🤔
 
Zurück
Oben