Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Macbook erhalten aber nicht aus Deutsch eingestellt.
- Ersteller Christian1976B
- Erstellt am
Geht gar nicht,oder dauert es einfach nur sehr lange bis Mac voll istLord Gammlig schrieb:das vom iPhone hat wrsl. zu wenig Dampf fürs MacBook.
Das kleine Ladegerät vom iPhone funktioniert am MacBook M1👍
Lord Gammlig
Lt. Commander
Das normale Netzteil betreibt auch kein Fastcharging, das ist kein Problem. Sinnvoller wäre es, den Akku zwischen 80 und 20% zu betreiben. Ich habe bei mir das Tool AlDente installiert, da hört das MacBook bei 80% auf zu laden und geht in den Netzbetrieb über.
@Lord Gammlig Also ich hab mal gehört man soll die Geräte langsam laden das wäre das wichtigste. Das Schlimmste sind diese Schnell Ladegeräte wo die Teile dann richtig heiß werden also die Akkus das wäre richtig Gift.
Ergänzung ()
Klingt sehr interessant, kann man dass vielleicht auch in den Energieeinstellungen regeln oder muss man sich dafür eine App runterladen?Lord Gammlig schrieb:da hört das MacBook bei 80% auf zu laden und geht in den Netzbetrieb über.
Lord Gammlig
Lt. Commander
Das MacBook lernt das auch irgendwann von selbst so halbwegs aber wenn dus direkt verlässlich haben willst, nimm AlDente. Das mit dem richtig heiß werden mag sein, das packt das mitgelieferte Netzteil aber auch nicht. Stells dir in etwa so vor, dein iPhone Ladegerät tröpfelt das Wasser in die Badewanne, das normale Netzteil ist der normale Wasserhahn und das was du befürchtest wäre ein Feuerwehrschlauch, der auf die Badewanne schießt...
@Lord Gammlig Alles klar hab mir die App runtergeladen allerdings kann ich keine 20 % einstellen. Da ist ja dieser Pfeil ,muss ich da auf dem Touchpad irgendwas bestimmtes machen? Oder die Pfeiltasten benutzen? Ich bekomme das nicht auf 20 %
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Lord Gammlig
Lt. Commander
Warum denn auch 20%? Du willst doch die Batterie bis 80% laden. Bis 20% Leer werden lassen musst du schon selbst darauf achten.
00Julius
Commander
Geht es denn, wenn du die Ladekontrolle per Schieberegler aktivierst?Christian1976B schrieb:allerdings kann ich keine 20 % einstellen.
Momentan ist ist die Funktion nämlich nicht aktiv!
Fatal3ty
Lt. Commander
Bei mir ist komisch dass mein neueste Mac die hellseherische Fähigkeit hat. Frisch ausgepackt, Verpackung entfernt und als ich erste mal aufgeklappt habe.. begrüßt mich sofort auf Deutsch obwohl es ein norwegisches Modell ist 😳
Ist doch unmöglich oder?
Bin auch Mac Neulinge, hab sonst nur iPads und iPhone
Ist doch unmöglich oder?
Bin auch Mac Neulinge, hab sonst nur iPads und iPhone
Zuletzt bearbeitet: