Macbook erhalten aber nicht aus Deutsch eingestellt.

Es geht nicht (nur) um Sicherheit, sondern Bequemlichkeit. Statt Passwort eintippen einfach den Finger auflegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Hängt von der Leistung ab, aber vermutlich gar nicht. Probiere es halt aus, hast doch alles da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Das kleine Ladegerät vom iPhone funktioniert am MacBook M1👍

IMG_1999.jpeg
 
In einem noch ungünstigeren Winkel hättest Du das nicht fotografieren können ;)?
 
@Incanus Hier noch mal ein richtiges Beweisfoto. Nicht dass ihr denkt, es ist doch der andere Stecker also 1 Minute 20 Minuten für 15 % mit dem kleinen Netzteil.
 

Anhänge

  • IMG_2002.jpeg
    IMG_2002.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 30
Das macht bei größeren Ladungsmengen dann natürlich keinen Spaß, aber über Nacht kann man es ja laufen lassen.
 
@Incanus Und ich denke dass man damit sogar richtig den Akku schont einfach nachts ran hängen dann wird er schön langsam geladen. Besser geht’s doch gar nicht.👍
 
Das normale Netzteil betreibt auch kein Fastcharging, das ist kein Problem. Sinnvoller wäre es, den Akku zwischen 80 und 20% zu betreiben. Ich habe bei mir das Tool AlDente installiert, da hört das MacBook bei 80% auf zu laden und geht in den Netzbetrieb über.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
@Lord Gammlig Also ich hab mal gehört man soll die Geräte langsam laden das wäre das wichtigste. Das Schlimmste sind diese Schnell Ladegeräte wo die Teile dann richtig heiß werden also die Akkus das wäre richtig Gift.
Ergänzung ()

Lord Gammlig schrieb:
da hört das MacBook bei 80% auf zu laden und geht in den Netzbetrieb über.
Klingt sehr interessant, kann man dass vielleicht auch in den Energieeinstellungen regeln oder muss man sich dafür eine App runterladen?
 
Das MacBook lernt das auch irgendwann von selbst so halbwegs aber wenn dus direkt verlässlich haben willst, nimm AlDente. Das mit dem richtig heiß werden mag sein, das packt das mitgelieferte Netzteil aber auch nicht. Stells dir in etwa so vor, dein iPhone Ladegerät tröpfelt das Wasser in die Badewanne, das normale Netzteil ist der normale Wasserhahn und das was du befürchtest wäre ein Feuerwehrschlauch, der auf die Badewanne schießt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
@Lord Gammlig Alles klar hab mir die App runtergeladen allerdings kann ich keine 20 % einstellen. Da ist ja dieser Pfeil ,muss ich da auf dem Touchpad irgendwas bestimmtes machen? Oder die Pfeiltasten benutzen? Ich bekomme das nicht auf 20 %
 

Anhänge

  • IMG_2003.jpeg
    IMG_2003.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn auch 20%? Du willst doch die Batterie bis 80% laden. Bis 20% Leer werden lassen musst du schon selbst darauf achten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OpaGehrke
Christian1976B schrieb:
allerdings kann ich keine 20 % einstellen.
Geht es denn, wenn du die Ladekontrolle per Schieberegler aktivierst?
Momentan ist ist die Funktion nämlich nicht aktiv!
 
@00Julius Wie aktiviert man das denn? Also, irgendwie kann ich da gar nicht so einstellen nur etwas anklicken beziehungsweise Temperatur eingeben aber irgendwelche Schieberegler kann ich nicht bewegen.
 
Na, den rot eingekreisten Schalter nach rechts schieben oder draufklicken, sodass er nach rechts wandert. ;)

IMG_2003.jpeg


Dann wird die Fläche links vom "Knopf" blau und zeigt an, dass die Funktion aktiv ist.
 
@00Julius Ja, das hab ich getan.
Weiter kann ich aber nichts einstellen also grüner Bereich oder gelber wie oben auf dem Bild das sind ja auch zwei kleine Pfeile.
 
Bei mir ist komisch dass mein neueste Mac die hellseherische Fähigkeit hat. Frisch ausgepackt, Verpackung entfernt und als ich erste mal aufgeklappt habe.. begrüßt mich sofort auf Deutsch obwohl es ein norwegisches Modell ist 😳
IMG_8395.jpeg

Ist doch unmöglich oder?

Bin auch Mac Neulinge, hab sonst nur iPads und iPhone
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Zurück
Oben