News FSC bringt erstes RoHS-konformes Notebook

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.044
Fujitsu Siemens Computers kündigt sein erstes Notebook an, das schon jetzt die strengen Anforderungen der EU-Richtlinie RoHS (Restriction of certain Hazardous Substances) erfüllt: Das Professional Notebook AMILO Pro V2030 Edition wurde als umweltfreundliches Einstiegsnotebook für Standard-Büro-Anwendungen konzipiert.

Zur News: FSC bringt erstes RoHS-konformes Notebook
 
Also hier im Haushalt gibts 3 Fujitsu-Siemens Notebooks und alle tun einwandfrei ihren Dienst. Bei einem war mal das Mainboard hin, das wurde anstandslos abgeholt und ausgetauscht (Garantie).

Was mir aber auffällt. Wieso sagen so viele Leute FSC? Sogar in der Überschrift stehts! FSC ist nichtmal eine firmeninterne Abkürzung und laut meinem Vater (der dort arbeitet) sehen die Chefs es ungern, wenn man diese Abkürzung benutzt.

@topic: Das Fujitsu-Siemens bei sowas vorne dabei sein wird, war mir klar. Es gibt ja auch schon seit einiger Zeit umweltfreundliche Mainboards von ihnen.
 
In meiner Firma haben wir hauptsächlich FSC (@ 3, wie willst du die sonst Abkürzen ) NB's. Zum Arbeiten sind sie Okay, Multimedia geht noch, aber spielen kannst mit den meisten vergessen. Das sind halt reine Business NB's.
 
Ich kenn auch ein paar Leute die ein FSC NB haben, die einen haben nur probs und bei den anderen gehen die dinger super. Die meinste FSC haben auch mit der Abwärme zu kämpfen, wo zB Acer, HP, IBM viel besser sind.

@ skynet_aka_heat
Das NB das du rausgesucht hast ist halt nicht wirklich zum Spielen gedacht.
 
So, nun ist ja alles geklärt.
Thema bleibt jedoch "RoHS-konformes Notebook".
 
Ich habe auch ein FSC Notebook und kenne einige die eines haben. Ich finde einfach qualitativ den Unterschied zwischen Lifebooks und Amilos sehr groß. Ich besitze ein Lifebook S7010, die anderen haben alle ein Amilo. Hatte mit dem Lifebook noch nie irgendwelche Probleme. Beim Amilo gibt es hingegen manchmal schwierigkeiten mit der Abwärme oder es treten irgendwelche anderen eigenartigen Fehler auf.

@3
FSC wird zum Beispiel auch bei den hauseigenen Programmen für Windows CE verwendet.
 
|0.8.1.5| schrieb:
In meiner Firma haben wir hauptsächlich FSC (@ 3, wie willst du die sonst Abkürzen ) NB's. Zum Arbeiten sind sie Okay, Multimedia geht noch, aber spielen kannst mit den meisten vergessen. Das sind halt reine Business NB's.

Vielleicht FuSi?
 
des müssen wir 50000 mal jetzt bauen, das heißt jeden tag überstunden und teilweise auch samstag arbeiten.

aber mir gefällt des neue nicht.

aber bald wird auch ein neues geräd anlaufen, so klein wie der Pumpkin (1 kg, 8 h akkulaufzeit, 10,8 ") und die Funktionen vom Soriel (Drehdisplay, Touchscreen). des ist mein ablutes draumlaptop und es sieht auch noch gut aus.

zu FSC=Fujitsu Siemens computer:
wir bei FSC sagen eigentlich immer FSC (arbeite bei FSC Augsburg)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure antworten

p.s. ne, zum spielen soll das teil ja auch nicht sein - zocken am notebook is ne sehr abwegige sache imho... dafür sindse zu teuer
 
Zurück
Oben