Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News FSC mit neuem Notebook „für die Massen“
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: FSC mit neuem Notebook „für die Massen“
HeldDerNation
Cadet 1st Year
Da ist das Motto wohl wieder mal "Masse statt Klasse" ...
flintzen_123
Lt. Junior Grade
Aber können die nicht mal ein vernünftiges Design rausbringen, das Dingen ist doch potthässlich. Aber das ist ja Geschmackssache und 99 Prozent aller Leute wird es gefallen.
ganjamike
Cadet 4th Year
na ja, ich weiß ja nicht ob das jetzt wirklich ein notebook für die massen ist, wenn der preis bei 900€ liegt? denn wenn man dann noch mal 600€ draufliegt kann man sich einen kaufen, der zum gamen geeignet ist. insofern find ich dieses angebot nicht so wirklich gut.
oder ist da jemand anderer meinung?
oder ist da jemand anderer meinung?
Busta Rhymes
Lt. Commander
Ladenhüter + neues Windows (DRM ect.) = VOLKSNOTEBOOK
C
Ctrl
Gast
eine gemeinsame Aktion von Microsoft, FSC und der Bildzeitung „Trusted Computing Hardware“ unter das Volk zu bringen.. ?..
P
PP_cl
Gast
nee danke „für die Massen“ ist das nix!
Hallo,
nachdem jetzt alle erklärt haben, wie schlecht das Gerät ist, würde mich mal ein Alternativvorschlag interessieren.
Die Eckdaten (keine onboard-Grafik, 120GB HD, 1GB RAM, DVI) sollten aber schon mit dem beschriebenen Gerät in etwa übereinstimmen und der Preis sollte bei 900EUR liegen.
Was könnt ihr da empfehlen?
Danke + gruß,
Stefan
nachdem jetzt alle erklärt haben, wie schlecht das Gerät ist, würde mich mal ein Alternativvorschlag interessieren.
Die Eckdaten (keine onboard-Grafik, 120GB HD, 1GB RAM, DVI) sollten aber schon mit dem beschriebenen Gerät in etwa übereinstimmen und der Preis sollte bei 900EUR liegen.
Was könnt ihr da empfehlen?
Danke + gruß,
Stefan
Dr.Death
Rear Admiral
Das Book ist IMO zu teuer. Für gerade mal 100€ mehr bekommt man ein Asus A6T. Das hat ebenfalls 1GB Ram, 120GB HD, 15,4" TFT, Wlan, 24 Monate Pick Up Austausch Garantie - aber dafür ne bessere CPU (TL52), und deutlich bessere Graka (7600 Go mit 256MB eigenem Speicher), Webcam, Bluetooth, Cardreader und ne 33% höhere Akkulaufzeit... Also echt nur Ausschussware, was FSC da anbietet. Für 800 wärs attraktiv.
dik_bonkers
Cadet 2nd Year
Also ich kenne es noch so von der letzten Volks-Aktion:
Relativ gutes Notebook mit schlechtem Prozessor für Extra teures Geld. Ich hab für mein Amilo A1667G bei Cyberport viel weniger bezahlt und statt einem ML-32 einen MT-30 Prozessor bekommen. Der ist im Prinzip genauso schnell, heizt aber deutlich weniger.
Also Finger weg von "Volks"-Angeboten.
Relativ gutes Notebook mit schlechtem Prozessor für Extra teures Geld. Ich hab für mein Amilo A1667G bei Cyberport viel weniger bezahlt und statt einem ML-32 einen MT-30 Prozessor bekommen. Der ist im Prinzip genauso schnell, heizt aber deutlich weniger.
Also Finger weg von "Volks"-Angeboten.
Naja, Schwachsinnsgerät... Grafikchip vom Kaliber "ich kann sagen, dass es nicht onboard ist" (außer beim Stromhunger dürften die Unterschiede nicht wirklich groß sein), langsamster Dualcore, den AMD anbietet und der Rest ist bei FSC "Standardtechnik" Irgendwie leuchten mir die 900€ da nicht so wirklich ein...
'nen Vergleich mit dem Aldi-Lap erspare ich besser, das letzte, was ich davon gesehen hab, hatte so eine bescheidene Verarbeitung, dass man Angst hatte, es bricht gleich auseinander!
'nen Vergleich mit dem Aldi-Lap erspare ich besser, das letzte, was ich davon gesehen hab, hatte so eine bescheidene Verarbeitung, dass man Angst hatte, es bricht gleich auseinander!
jamake2007
Newbie
ok...nachdem alle kund gaben was sie von dem teil halten oute ich mich mal, indem ich bekannt gebe das ich mir das teil gekauft habe
zu aller erst muss ich sagen das ich nicht besonders viel spiele und das ich p/l verhältnis relativ ausgewogen finde. allerdings hab ich auch keine 900 für das teil gelöhnt
mein problem nun ist (ich habe mir wirklich überlegt gerade HIER zu posten nachdem ich gemerkt hatte was IHR ALLE von diesem teil haltet) das ich doch ab und zu cod2 online zocke. nach durchschnittlich 10 minuten hab ich einen eingefrorenen bildschirm und muss neu starten, obwohl nichts darauf hindeuten mag das dies geschieht. verbaut sind 2 gb ram, nvidia go 7400 (ja ich weiß...) und mce 2005 mit sp2. so weit bin ich mit dem lappy zufrieden....nur das mit den spielen kotzt mich bissl an...hab leider auch nur den tl50 verbaut aber wie gesagt für meine verhältnisse....dieses problem taucht allerdings nicht nur bei cod2 auf sondern auch bei max payne 2 und gta san andreas....was mich wundert: temperatur vollkommen ok (bis max 70 °, dürfte theoretisch auf 95° hoch) max payne 2 läuft mit voller grafik einwandfrei flüssig.
vllt mag mir ja doch jemand helfen, auch wenn ihr meint es war ein fehlkauf
zu aller erst muss ich sagen das ich nicht besonders viel spiele und das ich p/l verhältnis relativ ausgewogen finde. allerdings hab ich auch keine 900 für das teil gelöhnt
mein problem nun ist (ich habe mir wirklich überlegt gerade HIER zu posten nachdem ich gemerkt hatte was IHR ALLE von diesem teil haltet) das ich doch ab und zu cod2 online zocke. nach durchschnittlich 10 minuten hab ich einen eingefrorenen bildschirm und muss neu starten, obwohl nichts darauf hindeuten mag das dies geschieht. verbaut sind 2 gb ram, nvidia go 7400 (ja ich weiß...) und mce 2005 mit sp2. so weit bin ich mit dem lappy zufrieden....nur das mit den spielen kotzt mich bissl an...hab leider auch nur den tl50 verbaut aber wie gesagt für meine verhältnisse....dieses problem taucht allerdings nicht nur bei cod2 auf sondern auch bei max payne 2 und gta san andreas....was mich wundert: temperatur vollkommen ok (bis max 70 °, dürfte theoretisch auf 95° hoch) max payne 2 läuft mit voller grafik einwandfrei flüssig.
vllt mag mir ja doch jemand helfen, auch wenn ihr meint es war ein fehlkauf
Dr.Death
Rear Admiral
Naja, Du könntest mal Chipsatztreiber und Grafik aktualisieren, ggf.
Ansonsten könnte natürlich auch ein Defekt vorliegen, das kann immer sein.
Hast Du ne vernünftige Recovery Version, die nicht mit allen möglichen Treibern und Zusatzprogrammen verseucht ist? Falls ja, nutz diese! Vllt. ist das Problem dann schon erledigt.
Ansonsten könnte natürlich auch ein Defekt vorliegen, das kann immer sein.
Hast Du ne vernünftige Recovery Version, die nicht mit allen möglichen Treibern und Zusatzprogrammen verseucht ist? Falls ja, nutz diese! Vllt. ist das Problem dann schon erledigt.
jamake2007
Newbie
joar hab ich auch schon geguckt...das prob: geforce go 7400 hab ich schon den neuesten treiber...aber ich muss mal im everest schaun wie alt die anderen treiber sind...vielen dank