clermont schrieb:
Was würdet ihr denn empfehlen zu kaufen?
Das kommt stark darauf an, welche Ansprüche du hast. Es gibt zum Beispiel die Möglichkeit, den gesamten FSX aufzubessern mit globalen Addons wie FTX Global Base, FTX Global Vector, globales Mesh und globale Landklassen. Oder Du interessierst Dich eher für grössere Gebiete, da gibts mit UTX Europe, UTX America etc. viele Möglichkeiten. Oder nochmals eine Stufe "kleiner" die eher regionalen Addons wie FTX Northern California, FTX England, FTX New Zealand etc. Schliesslich gibts die Möglichkeit, sich nur auf grössere und kleinere Airport-Addons zu konzentrieren, zum Beispiel FSDT Zürich, FlyTampa Athen, ImagineSim Hong Kong etc. Dann gibts natürlich auch Addons, welche Wolken- und Wasserdarstellung verbessern sowie realistisches Wetter erzeugen wie REX4, ActiveSky Next, FS Global Real Weather etc. Zu guter Letzt gibts für den FSX noch ein DX10 Fixer, welcher es endlich erlaubt, auch im DX10 Modus zu fliegen. Und natürlich ebenso zahlreich: Addon-Flugzeuge mit mehr oder weniger realistischer Systemsimulation.
Die Liste ist wirklich beliebig lang und lässt sich auch untereinander kombinieren. Freaks wie PaladinX und ich (und hunderte andere User) kombinieren mitunter drauf los, ich bspw. habe sämtliche globalen Addons plus regionale Addons, Airport-Addons, Wetteraddons und Austauschtexturen sowie AI Traffic alles gleichzeitig am Laufen. Wenn Du noch einen absolut jungfräulichen FSX hast, empfehle ich folgendes:
1. schau Dir mal Prepar3d an. Eventuell macht es mehr Sinn, auf P3D zu wechseln BEVOR Du überhaupt damit anfängst, Geld für Addons zu verschleudern.
2. Ich persönlich finde, dass die genannten globalen Addons Pflicht sind, denn sie erlauben auch zwischendurch in Regionen zu fliegen, wo man ansonsten vor lauter regionalen und Airport-Addons nie mehr hinfliegen würde, da die grafischen Darstellungsunterschiede zu eklatant sind.
3. Ein Wetteraddon ist auch Pflicht, da die FSX-Standard-Wetterengine erbärmlich ist. Es gibt die Möglichkeit, All-in-One Pakete zu erwerben (REX4, Active Sky Next) oder aber Wolkentexturen und Wetterengine separat zu bedienen (z.B. REX Texturen mit FSGRW Engine).
4. Je nach Präferenz noch ein, zwei Airportszenerien auswählen und die geniessen.
5. Ein wirklich gutes Flugzeug-Addon zu Beginn. Je nach Präferenz kann man da zwischen kleinem Einmot (A2A Cessna 172, A2A Cherokee), etwas grösseren Zweimots (RealAir Duke, Milviz Cessna), kleinen Businessjets (Carenado Phenom, Carenado Cessna), kleinen Regionalflieger (PMDG Jetstream, Majestic Dash 8), grösseren Regionalflieger (Wilco E-Jets V2, QWSIM Avro RJ Reihe), Mittelstrecken-Airliner (PMDG 737NGX, Aerosoft A32X) oder grossen Langstrecken-Jets (PMDG MD11, PMDG 777) auswählen. Wichtig: mitunter müssen sehr viele Stunden in das Lesen und Verstehen von Manuals investiert werden, da einige Flieger wirklich sehr nahe an der Realität sind (PMDG, Majestic Dash, Aerosoft Airbus).
Aber Vorsicht: sobald man vom FS-Virus angesteckt wurde, ist das ein Fass ohne Boden. Laufend gibts neue, noch bessere Addons und es juckt zumindest mich immer wieder in den Finger, meinen FSX noch etwas besser machen zu wollen...