FTTH - Fritzbox - Unifi USG Doppel NAT vermeiden?!

Okay - das wird bei mir leider nicht machbar sein.

Ich habe 4 Entertain Boxen und verteile das LAN via Switch auf die Räume. Die größeren Räume hätten zwar 2 LAN Buchsen die kleineren aber nur 1. Sprich ich müsste überall Managed Switches einbauen um das VLAN zu trennen.
 
mtbriderlm schrieb:
USG geht nicht in die Knie.
So ziemlich jeder dedizierte Router/Firewall hat mehr Performance als ne Fritzbox, das ist mir bekannt ^^
Aber auch nicht-Consumer-Geräte bekommt man früher oder später nieder gezwungen nur die Menge an Pakete/Sekunde variiert. Aber gut zu wissen, dass die USG mit Entertain am WAN klar kommt.


@AgentHawk: Und mit dieser nicht gerade winzig relevanten Information kommst du jetzt? Aber warum auch vorher alle Informationen zu einem Problem liefern, lieber Häppchenweise nach und nach die Anforderungen ändern und erweitern... *Kopfschüttel*
 
@snaxilian

??

Das IPTV IGMPv3 nutzt wusste ich schlicht nicht. Und das ich IPTV nutze steht dann auch schon auf Seite 2 - nachdem ich das USG zum einwählen genommen hatte.
 
Grundlegendes wie "Ich nutze IPTV der Telekom/Entertain, wie viele Geräte/Anschlüsse werden benötigt, etc" gehört alles in den Eingangspost und nicht nach und nach wenn es zufällig erwähnt wird.
IPTV nutzt auch nicht grundsätzlich IGMP, die Telekom mit Entertain nutzt dies, andere IPTV-Anbieter nutzen das simplere aber für den Sender aufwendigere Unicast.

Aufgrund deiner (bisher bekannten) Anforderungen bleibt dir wohl nix anderes übrig mit mehreren VLAN-fähigen Switchen zu arbeiten wenn du in 4 Zimmern Entertain benötigst und die USG nutzen willst.
 
Zurück
Oben