Führerschein mit 17 im Ausland?

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
Hey Leute und zwar lässt mich eine Sache nicht mehr los. Ein Freund von mit, der grad seit 10 Monate in Amerika ist, hat da sein Führerschein gemacht. In Amerika kann man ja ein Führerschein mit 16 machen und mein Freund ist grade 17 geworden. Jetzt meine Frage, kann er mit diesen Führerschein in Deutschland legal Auto fahren? Ich weiß, hier in Deutschland kann man schon in manchen Bundesländern den Führerschein mit 17 machen (bei mir in HH z.B.), aber wenn man dann Auto fahren will, muss eine Begleitperson mitfahren. Kann mein Freund jetzt ein Auto mit oder ohne Begleitperson fahren?

Führerschein mit 17 wird nach den dafür gesetzten Bestimmungen gemacht.

Das heisst:

Du musst bestimmte Personen, die sich ebenso auch ausweisen und eintragen. Dann darfst du auch nur fahren, wenn diese bestimmten Personen dabei sind. Dieser Schein muss nicht im Ausland gültig sein, und wenn müssten dann auch entsprechende Begleitpersonen dabei sein.

Dann, wenn man 18 ist, eine kleine Wiederholungsprüfung ablegen, dann bekommt man den warscheinlich schönsten Bilderrahmen, den man sich zum 18. wünschen kann - so sagte mir meine Fahrschule

Ein Führerschein aus den USA ist in Deutschland nicht gültig, dazu müsste er einen Internationalen Führerschein haben, den er aber wohl in den USA bekommen wird??.
Um in den USA mit einem deutschen Führerschein fahren zu wollen benötigst Du auch den Internationalen.

Zurück
Oben