ghostwriter2
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2012
- Beiträge
- 1.692
So lange ich den Schein komplett von Uber beazhlt bekomme, einen "Anreizzuschlag" und dann doch nicht fahren muss (Vertragsstrafe?), ist es 'ne überlegung Wert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
daniel_m schrieb:[...]
- Eine Konzession für jeden Wagen in der jeweiligen Stadt
- Die Anmeldung der Wagen als Taxi oder Mietwagen
- Die entsprechend häufigere TÜV-Vorführung
- Der Abschluss einer entsprechenden Versicherung für jeden Wagen
- Die 24/7 Verfügbarkeit
Das sind alles Punkte die ein Taxi-Unternehmer erfüllen
Eines noch zu den Konzessionen: Ein Unternehmer der sich um eine Konzession bewirbt, muss auch gewisse Garantien bieten. Er muss zum Beispiel die bereits genannte 24/7 Verfügbarkeit garantieren können.
Und da bin ich gespannt ob Uber das auch tut...
Viel Spaß wenn ihr mitten in der Woche, um 3 oder 4 Uhr morgens mal irgendwo steht und weg wollt und es dummerweise nur noch Uber gibt. Ob sich dann einer der Fahrer aus dem gemütlich Bett quält für eine kurze Fahrt die vielleicht nur 10 Euro insgesamt und höchstens 2 - 3 Euro für ihn abwirft?
Entweder gibt es dann keine Fahrmöglichkeit mehr weil Uber die Fahrt ablehnt oder sie kalkulieren einen neuen Preis, abhängig von der Situation. Dann kostet die gleiche Fahrt nicht mehr 10 Euro sondern womöglich 25 oder gar 30 Euro, nur aufgrund der Uhrzeit. Und dann wünscht Ihr euch auf einmal wieder den alten Taxitarif zurück der absolut kalkulierbar und in diesem Beispiel auch sehr viel günstiger ist. Ach ja, und es ist ziemlich sicher dass es auch ein Taxi
Warum 6? 5 würde ich ja noch verstehen (4 aufgezogen, 1 Ersatz).maestro figuerr schrieb:- 6 Sommerreifen und 6 Winterreifen muss man immer Parat haben
Arbeitsunfähigkeit und Rentenversicherung muss man aber auch als Nicht-Taxifahrer zahlen, bzw erstere ist keine Pflichtversicherung.- Versicherungen: Auto Versicherung (Vollkasko etc.. arschteuer..)... Haftpflicht etc.. alle möglichen Unfallversicherungen, Arbeitsunfähigkeitsversicherungen, Arbeitnehmerversicherung, Rentenversicherung, etc.. das ist jede Menge die monatlich abgeht. Das kann man sich als leie gar nicht vorstellen.
maestro figuerr[/QUOTE schrieb:Taxipreise in Hannover-Stadt in €
Grundpreis: 3,20
ersten drei Kilometer 2,10*/2,20**
jeder weiterer Kilometer 2,00/2,10
Wartezeit pro Stunde 30,00
Taxipreise in Hannover-Umland in €
Grundpreis:3,00
ersten drei Kilometer 1,95*/2,05**
jeder weiterer Kilometer 1,75/1,85
Wartezeit pro Stunde 30,00
*6 bis 22 Uhr **ab 22 Uhr und Sonn-/Feiertag
Was die Taxi kauf angeht hatte ich niedrigere Preise mal erfragt. Mercedes Taximodel aber das ist ehrlich gesagt nicht so wichtig.
Vieleicht ist beim Taxi auch ein Problem das zu viele mit verdienen wollen. Chef, Taxizentrale als Beispiel, Umsatz*beteiligung von ca. 40%.
Hinzu kommen dann noch das es evtl. zu viele Taxi gibt und die Fahrer zu weniger verdienen und für einen Mindestlohn fahren.
Ich nutze recht häufig ein Taxi aber selbst ich muss sagen wenn ich eine Strecke von 10-20 km fahre und dafür 20-40€ zahlen soll und die ruckfahrt mitrechen dann könnte man auch ein Mietwagen nehmen oder auf ein Carsharing Modelle umsteigen.
Was Carsharing Modelle angeht brauch man noch nicht mal ein eigenes Auto wenn ich mir dann noch ein Fahrer über **** bestelle bin ich evtl. Preiswerter wie Taxi und das ist sicher nicht im Interesse des Taxiunternehmens.
Ich kann verstehen dass ein Kleinunternehmen mit 2-5 Taxi da es sehr schwer hat und Existenzängste auch eine Rolle spielen.
Ich hab mal so meine Gedanken aufgeschrieben und jeder sollte sich selber Gedanken machen was er selber davon denkt.
Mit freundlichen Grüßen
EDragon
Ich nutze recht häufig ein Taxi aber selbst ich muss sagen wenn ich eine Strecke von 10-20 km fahre und dafür 20-40€ zahlen soll
Out_of_CTRL schrieb:Zum Glück gibt es ja auch noch öffentliche Verkehrsmittel.
Edragon schrieb:Taxipreise in Hannover-Stadt in €
Grundpreis: 3,20
ersten drei Kilometer 2,10*/2,20**
jeder weiterer Kilometer 2,00/2,10
Wartezeit pro Stunde 30,00
Taxipreise in Hannover-Umland in €
Grundpreis:3,00
ersten drei Kilometer 1,95*/2,05**
jeder weiterer Kilometer 1,75/1,85
Wartezeit pro Stunde 30,00
*6 bis 22 Uhr **ab 22 Uhr und Sonn-/Feiertag
Was die Taxi kauf angeht hatte ich niedrigere Preise mal erfragt. Mercedes Taximodel aber das ist ehrlich gesagt nicht so wichtig.
Vieleicht ist beim Taxi auch ein Problem das zu viele mit verdienen wollen. Chef, Taxizentrale als Beispiel, Umsatz*beteiligung von ca. 40%.
Hinzu kommen dann noch das es evtl. zu viele Taxi gibt und die Fahrer zu weniger verdienen und für einen Mindestlohn fahren.
Ich nutze recht häufig ein Taxi aber selbst ich muss sagen wenn ich eine Strecke von 10-20 km fahre und dafür 20-40€ zahlen soll und die ruckfahrt mitrechen dann könnte man auch ein Mietwagen nehmen oder auf ein Carsharing Modelle umsteigen.
Was Carsharing Modelle angeht brauch man noch nicht mal ein eigenes Auto wenn ich mir dann noch ein Fahrer über **** bestelle bin ich evtl. Preiswerter wie Taxi und das ist sicher nicht im Interesse des Taxiunternehmens.
Ich kann verstehen dass ein Kleinunternehmen mit 2-5 Taxi da es sehr schwer hat und Existenzängste auch eine Rolle spielen.
Ich hab mal so meine Gedanken aufgeschrieben und jeder sollte sich selber Gedanken machen was er selber davon denkt.
Mit freundlichen Grüßen
EDragon
gloss schrieb:... das Taxi Geschäft ist ein Uralt festgefahrene Sache die noch aus der Weimarer Republik stammt und schon seit über 25 Jahren nicht mehr Zeitgemäß ist ,
der freie Wettbewerb war schon immer von Vorteil für den Verbraucher oder haben wir hier heute die DDR II ?
... .
Edragon schrieb:*Satire*
Demnächst muss mein ich ein Personenbeförderungsschein machen weil ich mein Kind und das Nachbarkind zur Kita Fahre oder ich meinen Schwiegereltern zum Arzt fahre.
*Satire ENDE*
Wir machen uns zu viele gedanken über so viele sachen jetzt hat einer eine idee gehabt wie man Freundschaftsdienste über eine APP (die ich nicht kenne) vermittelt und der arme Taxiverband sieht seine felle wegschwimmen.
Wenn ich einen Freund bitte mich jeden tag um die gleiche zeit am punkt x abzuholen und mich zu punk zu fahren für einen kleinen Obolus natürlich ist das also soooo verwerflich das er das macht.
Ich bin der meinung das der Taxiverband einfach darüber nachdenken sollte was sie über Uber Lernen Könnten.
Edragon schrieb:*Satire*
Demnächst muss mein ich ein Personenbeförderungsschein machen weil ich mein Kind und das Nachbarkind zur Kita Fahre oder ich meinen Schwiegereltern zum Arzt fahre.
*Satire ENDE*
Ich bin der meinung das der Taxiverband einfach darüber nachdenken sollte was sie über Uber Lernen Könnten.
WhiteShark schrieb:Arbeitsunfähigkeit und Rentenversicherung muss man aber auch als Nicht-Taxifahrer zahlen, bzw erstere ist keine Pflichtversicherung.
Und die Autoversicherung hat man als normaler Fahrer auch, genauso wie eine Haftpflicht.
gloss schrieb:der Taxiverband hatte bislang keine Kompetenz was Preise an geht, Preise immer noch oben egal ob das Benzin auch mal billiger wurde oder war, die können sich warm anziehen .
beim Strom und Heizung Ferndärme geht nicht immer der Preis nach oben sondern richtet sich nach dem Markt,