Ja der Servermarkt...dort macht der Bulldozer ja ne ganz gute Figur...unser Serveradmin hat sich in die Dinger verliebt ^^.
ICh glaube nicht, dass Pilediver die große Hoffnung sein wird.
Was hat AMD noch gesagt? Das muss bis 2014 halten? Bis dahin ist Intel nicht einmal mehr in Sichtweite!
Der ersten Voraustests mit Trinity sind nicht gerade berauschend und ich glaube nicht, dass der fehlende L3 Cache die Ursache ist!
AMD hat zwar den richtigen Ansatz, aber das reicht nicht. Beim Server kann man nie genug Kerne/Threads haben. Da freut sich jeder V-Admin!
Auf dem Desktop ist aber bei 4 Threads/Kernen in der Regel Schicht im Schacht und da kommt die verringerte IPC pro Kern zum tragen.
Abgesehen davon, dass es nur die alte K10 Architektur ist, ist es auch der Aufbau der Module, da einige Sachen ja zwischen den "Kernen" geteilt werden müssen!
Das was AMD nicht rafft ist, dass sie eine neue Architektur brauchen. Klar das Geld ist mau, aber mit dem jetzigen Kurs hängen die so sehr in den Seilen, dass man da eigentlich das Risiko eingehen muss.
Entweder sie hungern sich zu tode, weil sie nicht über den Abgrund springen wollen, oder sie versuchen es. Vieleicht schaffen sie es, was ich Ihnen sehr gönne und vieleicht fallen sie in den Abgrund, aber sie MÜSSEN etwas tun, denn was die Effizienz angeht finde ich Intels Xeons immernoch ungeschlagen und Effizienz ist etwas, was die Industrie antreibt.
Wenn etwas genutzt wird, was dem Bulli nicht schmeckt, wie z.B. Singlethread-lastige Anwendungen, dann verbrät er ein hohes Maß an Energie für nichts!