Für Battlefield 3 aufrüsten

BigPascal

Newbie
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
7
hi leute, hab mir heute BF3 gekauft leider hab ich (online) nur 30-50 FPS auf ganz niedrig 1920x1080 würde das gerne ändern, hab aber momentan nich so viel Kohle, deshalb wollt ich wissen was beim neuen System (werd es nach und nach aufrüsten) Priorität hat x)
Meine Aktuelle Hardware
Intel E8400 (2x3Ghz)
XFX 9800GTX+
GeiL 4GB Ram
Würde wie gesagt gerne BF3 auf Mittel bis Hoch (das zeugs mit AA und wie das alles heißt kann ruhig ausbleiben) flüssig spielen (in meinen Augen ist flüssig 50-70 FPS konstant)
Ich würde sagen das ich erstmal eine neue Grafikkarte brauch deshalb wollt ich auch fragen ob so eine Grafikkarte http://www.alternate.de/html/product/XFX/Radeon_HD_7770_Black_Edition_OC/985149/? gut genug bzw. ausreichend ist.
Falls nicht, oder ihr andere Vorschläge habt, bin für alles offen :D
Haut rein,und danke ;)
 
naja ... für mittel wuerde es evtl noch reichen.
ob die fps dabei noch so stabil sind weiss ich nciht.
würd da doch eher die aeltere 6870 nehmen.
wieviel darfst du den verschleudern?
 
Okay, werd mir sehr wahrscheinlich die 6870 kaufen.
Hätte noch 2 Fragen
1. Brauch ich ein neues Netzteil? Habe momentan ein Bequiet Darkpower pro 450
2.Könntet ihr mir noch ein passendes Mainboard+CPU empfehlen?
Mfg
 
B3 im Multiplayer auf Hoch+ mit 50-70 fps ist glaube ich das Heftigste was man auf 1920x1080 seinem System antun kann (auf Ultra läuft das erst ab 7950).
Aber mit neuer Grafik und evtl einem weiteren RAM-Riegel wird da schon was laufen. Dein NT reicht aus. Ein besseres MB+CPU wird wohl zu kostspielig. Unter 200€ kommst du da nicht rum.
 
Axxid schrieb:
B3 im Multiplayer auf Hoch+ mit 50-70 fps ist glaube ich das Heftigste was man auf 1920x1080 seinem System antun kann (auf Ultra läuft das erst ab 7950).
Aber mit neuer Grafik und evtl einem weiteren RAM-Riegel wird da schon was laufen. Dein NT reicht aus. Ein besseres MB+CPU wird wohl zu kostspielig. Unter 200€ kommst du da nicht rum.

Der Ram ist erstmal okay, wobei der Prozessor das ganze wieder ausbremsen wird.
 
Will mir ja wie gesagt die nächsten Teile (Neues Mainboard und CPU) so bald wie möglich nachkaufen aber diesmal joa für beides 250-300 € Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
 
Kauf dir einen i5.
 
wie wäre es mit dieser ;)

http://geizhals.at/de/823996

damit bist du nochmal eine gute ecke schneller unterwegs, als mit der 6870.
und sie ist sparsamer.

mfg
 
Ein Vierkerner sollte es für BF3 schon sein. Wenn du aber schrittweise aufrüsten willst/musst, dann würde ich eine neue GraKa kaufen und hoffen, dass es halbwegs läuft. Später kannst du dir ja eine neue CPU dazu kaufen.
 
cyberpirate schrieb:
Da wirst Du auch mit einer neuen GraKa nicht weit kommen. Mit Deiner
lahmen CPU bremst Du das Game halt aus. BF3 braucht eine starke
CPU. Min ein i5@ 3,6GHZ.

Das ist Quatsch!

ich hab auch nen Q9550 @ Stock und das ist ausreichend genug.....
 
Kommt eben darauf an in welcher Auflöung und in welchen Qualitätseinstellungen
man spielen will. Fakt ist aber je schneller und potenter die CPU desto besser für
BF3. Die empholenen Systemvorrausetzungen sind aber nun mal eine Quad CPU.
Hier jetzt zu hoffen das eine neue GraKa bei einem alten CoreDuo mit 2mal2,3GHz
eine deutliche Verbesserung bingen wird ist eben falsch. Hier würde ich erst mal ein
neues Board und eine neue CPU kaufen. Bringt halt am meisten für BF3.
 
Ein i5 @3,6 als Minimum zu bezeichnen ist ein bisschen arg...
Also wenn du einzeln aufrüsten willst, dann hol dir eine Grafikkarte, da bekommst du schonmal einen Performance-Schub. Kaufst du dir nur nen neuen Prozessor bei gleicher Graka, hasta kaum Mehrleistung im Spiel.
Und solltest du ein bisschen Know-How haben im Bereich Overclocking, würde ich dir defintiv raten, den E8400 zu übertakten, ich hatte meinen E8200 damals auch ohne Probleme auf 3,8GHz, wenn's nicht grad der Intel Kühler ist!
 
Also mein Cousin hat seinen alten Core2Duo von 2,6Ghz auf 3.2ghz übertaktet und hat in Kombination mit einer GTX460 spürbar mehr Leistung gehabt.

Ich denke den etwas neueren E8400 auf einen Takt von 3,6-3,8ghz zu bringen würde definitiv einen Performancesprung bieten und die Limitierung seitens der Cpu deutlich abschwächen!

Die "Mindestanforderung" oder auch die empfohlene Hardware liegen meißtens total daneben.

Auf meiner Verpackung steht übrigens auch das bereits ein 2,4ghz Core2Duo reicht, wenn mann sich schon auf den Schwachsinn einlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ultravoire schrieb:
Auf meiner Verpackung steht übrigens auch das bereits ein 2,4ghz Core2Duo reicht, wenn mann sich schon auf den Schwachsinn einlässt.

Der reicht auch. Für 640x480.
Also ein Quadcore ist schon wirklich notwendig für BF3.
 
cyberpirate schrieb:
Mit einer CPU die nicht mal die Mindestanforderungen von dem Spiel erfüllt
wird man auch mit noch so einer neuen GraKa einfach nicht weit kommen.

Sein aktuelles Setting
Intel E8400 (2x3Ghz)
XFX 9800GTX+
GeiL 4GB Ram

Minimale Systemanforderungen
• OS: Windows Vista 32 Bit
• CPU: 2,0 GHz Dualcore (Core 2 Duo mit 2,4 GHz oder Athlon X2 mit 2,7 GHz)
• RAM: 2 GiByte
• HDD: 20 GByte
• Grafikkarte (AMD): DirectX 10.1 mit 512 MiB (Radeon 3870 oder schneller)
• Grafikkarte (Nvidia): DirectX 10.0 mit 512 MiB (Geforce 8800 GT oder schneller)

Wo bitte sind bei ihm nun die Anforderungen nicht erfüllt? Wenn ich nichts übersehen habe, soll doch nicht auf Ultra gespielt werden, sondern Mid - High. Und da sollte ihm eine neue Grafikkarte vom Schlage einer HD 6870 bzw. GTX 560 (ti) schon einen spürbaren Schub bringen.

Kauf dir ne HD 6870, oder eine HD 7850. Es sei denn du bist eher an Nvidia Pendants interessiert, dann die GTX 560 bzw. 560ti.
 
Zurück
Oben