Für Battlefield 3 aufrüsten

@steevee0382
@Held213

das war mit meinem post doch überhaupt nicht gemeint.
mit nem schnellen 4kerner und der GTX9800+ bekommt er den multiplayer in niedriger auflösung wenigsten sinnvoll gespielt.
mit der neuen GPU keinesfalls. diese bricht stark ein, da die CPU schon mit dem eigentlichen spiel überfordert ist.
die neue GPU wird in vielen spielszenen garnichts bringen. und gerade das ist im multiplayer wichtig.
die alte GPU wird aber keineswegs von nem schnellen quadcore ausgebremst. sie kann immer ihre volle leistung entfallten. eben nur nicht mit der gewünschten einstellung.
aber das spiel ist zumindest erstmal spielbar.
immer der multiplayer im hinterkopf ;)
 
Er sagte doch er könne für alles 250-300€ ausgeben.

Falls also alles unbedingt JETZT flüssig laufen soll bliebe immernoch die Möglichkeit X4 965 (85€) + günstiges 870/970 Board (60€) + RAM (30€) + 6870/7850 (150€) = knapp über 300.

Sonst schliesse ich mich dem Post über mir an, eine neue GPU, CPU übertakten und später eine günstige Intelplattform oder das Obige AMD in kürzerem Abstand falls es ihm jetzt noch zuviel überm Budget ist, viel anders gehts kaum.


Edit: Ja wenn er auf sehr low spielen möchte geht das auch. Mit dem E8400 OC könnte er einfach in kleinere (<32) Server gehen, müsste noch möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So guten Tag, ich war gestern etwas müde und hab deshalb etwas vergessen, sorry deswegen.
Das erste wäre Ich hab hier noch einen GeiL 8 GB Ram rumliegen der leider nicht (weil billig Mainboard) nicht reingeht bzw. nicht kompatibel ist. (max. 4GB)
Das zweite wäre, ich hab atm. einen Full HD Bildschirm(=1920x1080)
Ich glaube ich werde erstmal ein bischen Geld sparen und dann auf ein neuen CPU+Mainboard zurückgreifen, da ich ja dann wie gesagt direkt auch den Ram einbauen kann.
Und wie schon jemand von euch gesagt hat, bald is ja auch schon Weihnachten und dann wird eben die Graka eingebaut.
Ich danke jedem der hier so schnell und viele hilfreiche antworten gegeben hat :)
Mfg.
Edit: Hätte noch kurz eine Frage, was für ein Sockel ist momentan ich sag mal "gut" kenn mich da kaum aus :s und was liegt momentan vom P/L Verhältnis an der Spitze AMD oder Intel?
 
Intel:
Sockel 1155 (Ivy Bridge)
Ich empfehle da i5-3450
Was MB angeht, da würde ich ein MB mit nem H77 Chipsatz aussuchen, da die Z77 recht teuer sind.

AMD:
AM3 (Phenom II)
Dort empfehle ich auch wie schon bereits erwähnt wurde den X4 965.
Die Bulldozer schneiden meistens schlechter ab und sind auch teurer.
MB: AM3+ mit nem 970 Chipsatz.
Da gibt es auch ein MB, was ich dir empfehlen kann und zwar den Asrock 970 Extreme 3.
http://geizhals.at/de/679893
Extreme 4 ist noch ein Stück besser, aber auch etwas teurer. Mit dem Extreme 3 machst du nichts falsch.

Die Frage ist jetzt nur, ob du Intel oder AMD bevorzugst. Wenn du das Geld hast, würde ich dir Intel empfehlen. Mehr Leistung und sparsamer als AMD.
 
Noch ein Tipp: Alternate ist meiner Meinung nach überteuert. Vor allem, wenn du mehrere Komponenten kaufst, kann es recht teuer werden. Ich habe gestern für einen Freund einen PC zusammengestellt. Ein mal mit Mindfactory und dann mit Alternate. Der Unterschied war echt erstaunlich. 80€ hat es bei Alternate mehr gekostet. Die Suche über geizhals.de ist schon recht nützlich. (Das sagt dir jemand, der schon seit langem bei Alternate Kunde ist bzw. war. ;) ) Hol es dir von Mindfactory:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p765695/pid/geizhals
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p631867/pid/geizhals

So kommst du auf 150€. Bei Alternate wären es schon 170. :)
Da du RAM schon hast, brauchst du nur noch eine GPU, die du halt an Weihnachten nachrüsten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei Dir einfach bewusst, dass Du mit einem AMD Prozzi von der vorgeschlagenen Grösse, FullHD mit AA und AF und hohen Details gleich wieder am Limit schrammen wirst. Siehe Sweclockers-Benchmark: http://www.sweclockers.com/artikel/14650-prestandaanalys-battlefield-3/5 Da schafft der x4 980 mit einer 6990(!) gerade mal so die von Dir gewünschten 50-70FPS, aber "nur" auf medium Settings und eben ohne AA. Und das auf Caspian Border, sprich B2K Maps und vermutlich auch die neuen Armored Kill fressen nochmals deutlich CPU-Power, sprich da sind dann auch die 50-70FPS wieder unerreichbar. Ist leider so...
 
Nen Kumpel von vor hat aktuell seinen Unterbau von Core2Duo (E8400) mit ca. 3GHz auf nen i5-750 (auch ca. 3 Ghz) getauscht. Die Graka war und ist eine AMD 5970. Vorher war es in 1900x1200 kaum spielbar, auch mit mittleren Details nicht. Die CPU ist wichtig, wobei eine Core2Quad mit 3 GHz schon viel bringen würde. Jetzt ist er einigermaßen zufrieden, die Bildraten sind nach seiner Meinung für ihn ausreichend (40-60 FPS auf Medium).

Nen Core2Quad dürfte aber schwer zu annehmbaren Preisen zu bekommen sein.

Sinnvoll wird das nur, wenn du Grafik und CPU tauscht.
 
so würd ichs dir raten:
Intel 3450+Amd 7870
Mit 8 Gb ram und einem passenden mainboard bist du bei 440€.

AMD Prozessoren würd ich dir momentan nicht empfehlen,da sie im bezug auf alle kaufentscheidenden kriterien versagen.
Strom/Leistung
Preis/Leistung
etc...
Bevor du dir ein AMD quadcore kaufst,dann kauf dir lieber einen intel dualcore,da hast du mehr davon.

Hier siehst du was ich meine:
Performancerating
Der AMD 8 kerner ist hinter den "alten" Intel Prozessoren.
Der 8 Kerner von AMD ist zwar 5% schneller als der 6 kerner,aber der 8 kerner ist schon 0.3 Ghz pro kern höher getaktet,also weißt du woher die leistung kommt.
@same clocks=gleiche leistung
Bei Spielen wird der unterschied noch deutlicher
Gaming Leistung(1920x1080)
Da reiht sich der AMD 8 kerner hinter einem i3 ein(2 kerne/4 Threads) obwohl der i3 um 0.3Ghz tiefer getaktet ist als der AMD 8 kerner.
Und die AMD prozessoren fressen mehr strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Casecooler91, er hat schon 8GB. Entweder meinst du die 7850, da im Warenkorb sich eine 7850 befindet oder du hast die falsche Karte ausgesucht. Intel hab ich ihm auch empfohlen aber er will um die 300€ ausgeben.
 
Die Kombination von Casecooler91 wäre optimal, das stimmt. Wenn finanziell irgendwie machbar würde ich darauf abzielen.

Ein i3 mit aktuellem Sockel ist auch gut, da später eine stärkere CPU noch reinpasst.

Die AMD Route hab ich halt vorgeschlagen falls das komplette Upgrade unbedingt sofort erfolgen müsste, was ja nicht der Fall zu sein scheint, oder das Budget wirklich hart limitiert wäre.
 
Wirst es nicht bereuen. ;) Ich für meinen Teil bereue es, da ich eine AMD CPU besitze. Macht sich am Ende des Jahres in der Stromrechnung sehr "deutlich".
 
Zurück
Oben