Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für mich nicht lösbare Probleme mit gerade mal 3 Wochen altem System /Spiele un-steuerbar
Und du installierst trotzdem Spiele auf einer externen HDD? WTF
Das wäre doch das Erste was ich machen würde: die Spiele auf ne SSD verschieben (und dann nebenbei das System einrichten). Und du bist seit 7 Jahren hier angemeldet mit 500 Posts, also so ganz unerfahren kannst du doch nicht sein.
Ganz einfach kopiere 1x das Ubisoft Spiel von der HDD auf NVME rüber, stecke die HDD ab, starte Ubi launcher Zeug, der lädt dann fehlende Dateien runter, Spielstand blieb bei mir selber auf der Win SSD beim Anno1800 erst vor kurzem so gemacht bei Wechsel der Spiele NVME.
So hab den kompletten WatchDogs-Ordner erstmal kopiert und dann auf einer Der NVMes gelagert. Sicher ist sicher. Ich wollte alle Games auf einer externen. Die HDD soll ja durch eine ext. SSD ersetzt werden, aber vor ca. 10Tagen hatte ich diese Probleme noch nicht.
Ach so. habt ihr wohl überlesen aber das komplette UBIConnect-Programm ist ebenso auf der externen HDD hatte damit vorher nie Probleme.
Spiele Extern ist eine komische Sache, aber ich hatte da schon neue Spiele die problemlos liefen und uralte Spiele, die heftig gestottert haben.
Es kann gerade bei SMT HDDs und/oder HDDs mit zu wenig Cache, zu Problemen kommen, wenn deine Spiele zu viele Einzeldateien haben. Dann wird die Verwaltung irgendwann zu aufwenig oder die mapping Tabelle past nicht mehr in den Cache und muss immer wieder von der Platte selbst gelesen werden.
Deine Spielstande sind bei 99% der heutigen Spiele auf dem Systemlaufwerk gespeichert(und in der cloud) und bleiben erhalten wenn du das Spiel verschiebst....Aber Ubisoft ist da nicht so einfach zu handhaben wie Steam.....hast du nicht ein Steam Spiel, dass Probleme macht, und das du einfacher verschieben kannst?
Ergänzung ()
Sk3ptizist schrieb:
in Deinem Fall halt nicht auf Laufwerk C, sondern auf der externen
Also zu der Erklärung dieser seltsamen Vorgehensweise:
Ich hatte mit dem alten System vorher Platz-Probleme. Intern waren nur 1TB und die Spiele wurden immer größer und größer. Habe dann extern erweitert und von da an alle Games auf die externe + alle Clients. Konnte dann so die externe vom alten Sys. einfach trennen, ans neue anstecken, den Clients den neuen Pfad angeben und alles war wieder verfügbar.
Sorry das herunterladen dauert noch so ca. 25min. kommt wenn ihr könnt nachher noch mal nach mir schauen ich berichte dann, ob sich etwas geändert hat dadurch ich fürchte aber nicht.