Für mich nicht lösbare Probleme mit gerade mal 3 Wochen altem System /Spiele un-steuerbar

Random Gedanke: Nutzt du Wlan? Bluetooth? Laufen die Kabel für das USB-Laufwerk an irgendeinem anderen Gerät/kabel vorbei? Was passiert, wenn du Maus, Tastatur, und das externe Laufwerk an anderen Ports (z. B. hinten statt am Frontanschluss oder umgekehrt) ansteckst?

Ich gehe immernoch davon aus, dass hier was mit dem USB-Link nicht stimmen könnte. Gerade USB 3 ist berüchtigt für störende Interferenz, viele der Ports oder Kabel sind schlechter abgeschirmt als sie sein sollten (weil z. B. Masse-Verbindungen der Kabel keinen guten Kontakt mit dem Port bekommen) und leuchten im Funkspektrum wie ein Weihnachtsbaum.

Daher auch nochmal die Frage, was passiert, wenn du alle USB-Geräte außer Maus und Tastatur absteckst und normale Polling-Raten einstellst.

1. Beobachte die Auslastung der Graka: Graka voll ausgelastet = Sie könnte das Problem sein.
  2. Beobachte die Füllung des VRAM: VRAM voll? Daher könnten Probleme kommen.
  3. Beobachte die Füllung vom RAM: Mehr als 80% gefüllt? Windows lagert schon wie verrückt aus.
  4. NIX von alldem: Du könntest im CPU-Limit hängen, dabei hat die Auslastung der CPU NULL Aussagekraft, 100% Auslastung sind ein Schrei nach mehr Kernen, und 10% Auslastung kann schon ein Limit sein.
1: Habe den Taskmanager wärend diese Spiele liefen beobachtet: Nichts ist ausgelastet.
2: Nein es werden gerade mal 2,5 GB VRAM bentigt.
3: Sorry, aber es sind 64GB RAM verbaut.
4: Auch kein CPU-Limit. Ist schliesslich ein i7 13700K 24logische Kerne
Ergänzung ()

Ich habe ausser Maus u. Tasta gar nix USB-mäßiges drann ausser eben der ext. HDD.
Ergänzung ()

so noch 5min.

Ohh es hat nur 44 Beiträge gebraucht bis die ersten aussagefähigen Fakten kommen, sehr gut......

Cu
redjack

Könnte es sein, dass im Afterburner irgend etwas falsch eingestellt ist?

Sorry aber die Sys-Ausstattung steht doch im Eingangspost...:D
Ergänzung ()

So game ist fertig ich teste nun mal, schalte eben den Browser aus obwohl ich das bei dem System eigentlich gar nicht müsste, bis gleich.

eraser4400 schrieb:
Könnte es sein, dass im Afterburner irgend etwas falsch eingestellt ist?
Ja kann sein.
eraser4400 schrieb:
Sorry aber die Sys-Ausstattung steht doch im Eingangspost...:D
Das steht außer Frage, hast du gut gemacht....

Somit wir wir schon mal welche Hardware du hast.

Leider kann man bislang nicht erkennen, wie das System unter Last läuft.

CU
redjack

Zuletzt bearbeitet:
Ne. Leute...DAS wars nicht! Immer noch der selbe Scheiß! Boah, kotzt mich das an!!
Was komisch ist: Das Game war genauso lahmarschig am Laden wie vorher auf der HDD.

Auch die TABs meines Browsers (Opera)laden so ruckelnd (Die Kreise der Tabs drehen sich, halten kurz, drehen sich usw.

Hast du mal als Administrator in der Eingabekonsole

sfc /scannow

Eingegeben

Ebenso die DISM Befehle mal abgearbeitet um Fehler in den Windows Sytemdateien und registry zu finden und zu beheben?

redjack1000 schrieb:
Leider kann man bislang nicht erkennen, wie das System unter Last läuft.
Wie mach'ich das am besten?

redjack1000 schrieb:
D.h. der Browser läuft auch schon schlecht?
Scheint so, das selbe stocken wie in den games
Ergänzung ()

patze812 schrieb:
Hast du mal als Administrator in der Eingabekonsole

sfc /scannow

Eingegeben
mach ich grad mal...
Ergänzung ()

patze812 schrieb:
Ebenso die DISM Befehle mal abgearbeitet um Fehler in den Windows Sytemdateien und registry zu finden und zu beheben?
DAMIT kenn'ich mich nicht aus sind oft auch böhmische Dörfer für mich.

Ergebnis von Scannow: Der Windows-Recourssenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert. Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter...
screenshot_auslastung.png

Das ist schonmal gut, wenn Fehler gefunden wurden.

DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

Und

DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

Als nächstes in die Konsole

Mist die hab ich gerade geschlossen, moment...

Beim ersten: keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt

Beim zweiten: Ebenso.

Zuletzt bearbeitet:
fällt jemandem noch etwas spontan ein?

das scheint hier eine längere Geschichte zu werden. :(

Zurück
Oben