Für mich nicht lösbare Probleme mit gerade mal 3 Wochen altem System /Spiele un-steuerbar

Madcat69 schrieb:
Erzähl doch mal bitte noch was bzgl. des Microsoft-Support Remote-Zugriffs. Das halte ich weiterhin für höchst unwahrscheinlich und die vermutliche Quelle des Übels.
Ich hatte einen Spiele-Key über Eneba gekauft, wie schon so viele vorher. Alle funktionierten. Sind ja auch alles keine absoluten Billig-Keys gewesen.

Der um den es hier geht ging aber nicht. War für den Microsoft-Store. Aber das Game lies sich trotz das angezeigt wurde "Bereits erworben" nicht herunterladen.

Meldung bei Eneba und bekam nach ca. 1/2 Tag Rückmeldung mit der Bitte, mich beim Microsoft-Support zu melden zwecks Problemlösung. Telefonnummer stand bei. Also diese Angerufen (Und NUR diese). War eine Support-Mitarbeiterin von MS dran....
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Und noch 2 Fragen:

Wenn ich das system ohne ext. Platte hochgefahren habe und den Defender erneut die internen SSDs scannen lasse, müsste danach (wenn nix gefunden wurde) bei Aktuelle Bedrohungen ein Grüner Haken sein, oder stünde dann immer noch die jetztige Lise des Virus dort?

2. bei einer Neuinstall. muss ich den aktivierungs-code den ich jetzt schon genutzt habe erneut eingeben oder wie wird das dann aktiviert?
 
eraser4400 schrieb:
Du kennst halt mein System nicht. Ich hab nicht bloss Win und ein paar Spiele drauf wie die meisten Jugendlichen...
Ich bin jetzt auch kein Jugendlicher und hab auch einige Tools umd Anwendungen drauf. Hab aber halt überall wo es geht Settings gespeichert und Screenshots gemacht. Somit ist eine Neuinstallation in 2-3 Tagen zu 95% abgeschlossen. Dann gibt es halt noch paar Tools etc. Die dann immer fehlen und nachinstalliert werden wenn man sie dann mal wieder braucht.

Und zu dem Zeitpunkt jetzt bin ich halt einfach neugierig was da 3+ Wochen dauert. Ich kann mir das halt nicht vorstellen. Selbst wenn ich 3x soviel wie ich jetzt hätte installieren müsste.
 
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eraser4400 schrieb:
Telefonnummer stand bei. Also diese Angerufen (Und NUR diese). War eine Support-Mitarbeiterin von MS dran....
Bist du dir da sicher :confused_alt:
Betrüger lügen ja bekanntlich nie und senden nur authentische Kontaktinfos.
Support Telefonnummern, Mail- oder Internetadressen sucht man sich IMMER selbst auf den offiziellen Seiten raus.

Edit:
Die Telefonnummer des deutschen Microsoft-Store-Supports ist übrigens 0800 8088 014 https://support.microsoft.com/de-de...ufnehmen-4f615f2a-6bbd-fd69-6695-ae213d63eef0
 
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eraser4400 schrieb:
bei einer Neuinstall. muss ich den aktivierungs-code den ich jetzt schon genutzt habe erneut eingeben oder wie wird das dann aktiviert?
Normalerweise nicht. Da er hintelegt wird. Aber es könnte sein das du ihn nochmal eingeben musst. Aber das sollte kein Problem sein oder?
 
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Was sagt jetzt die CPU-Auslastung im Leerlauf nach dem Neustart?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe grad mal die Installations-Liste von Win mir angeschaut: Es sind bereits jetzt 149 Anwendungen /Tools / Apps / Programme /Spiele von mir installiert wurden. Soviel dazu...

Da kann man sich dann mal ein Bild von machen was mir bevorsteht. Und Vieles ist noch gar nciht eingerichtet gewesen.
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PC-Steven schrieb:
Was sagt jetzt die CPU-Auslastung im Leerlauf nach dem Neustart?
Er wurde noch nicht neu gestartet, bin ja noch bei euch am quatschen...
 
Die deu
eraser4400 schrieb:
Und Vieles ist noch gar nciht eingerichtet gewesen.
Dann hast du ja noch einmal Glück gehabt, dass es jetzt passiert ist und nicht, wenn alles eingerichtet ist. ;)
 
Ja, sehr witzig.

So ich bin dann mal weg, Platte sicher entfernen und neustarten....bis nachher.
 
eraser4400 schrieb:
Sorry, aber du weißt doch: Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung ;)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück mit der Platte.
 
Das ist das Ergebnis ohne ext. Platte. Sieht immer noch übel aus, oder? Insbes.
P-Core 0 und 8 sowie die E-Cores. Oder ist dies normal?

screenshot_vir4.png
 
Man sieht bei Core 0 und 8 nur bei Max einen erhöhten Wert, bei Value (im Moment) aber 0. Schwankt es unter Value? Wenn ja gucke Dir im Taskmanager an welche Programme das sind.
 
Finde sieht ok aus. Gesamtauslatung unter 5% sollte passen würde ich sagen. Du hast viel im Autostart. Da sollte das schon so passen.

Dann würde ich sagen starte ein Spiel und schau ob es läuft.

Wenn ja hast du dein Problem gefunden. Dann musste halt nur entweder X komplett löschen oder irgendwie versuchen es zu löschen.
 
Auffällig ist das diese E-Cores etwas erhöht sind und bei 24 Kernen fällt das kaum ins Gewicht. Ich kenne mich mit diesen Intel-CPU nicht aus, vielleicht weiß ein anderer damit was anzufangen.
 
Ja schwankt unter Value P-Cores zw. 0-4,2 (CPU 8 aber zw. 15- 41,5%
P-Cores liegen alle im Schnitt bei 6-12%. Nun ist aber halt auch schon der Browser mit ca. 30 TABs offen.
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Bricki schrieb:
Dann würde ich sagen starte ein Spiel und schau ob es läuft.
Tja...haha! Das IST ja der Witz!
ALLE Games + die 4 Clients (UBI / EA / STEAM / GALAXY sind auf der ext. Platte!
 
Dann installiere halt einmal neu oder zieh es dir rüber. Egal wie. Aber sonst hat das alles keinen Sinn.
 
Öhm...ja.

Jetzt benötige ich ja aber einen Client (für eines der Problemkinder zb. The Division) brauch ich ja UbisoftConnect. Das ist ja derzeit auf dem ext. Laufwerk.

Also ein 2tes mal auf zb K: (intern. NVME) installieren und von diesem dann das Spiel erneut installieren?

@Redjack: Jo!
 
eraser4400 schrieb:
a schwankt unter Value P-Cores zw. 0-4,2 (CPU 8 aber zw. 15- 41,5%
P-Cores liegen alle im Schnitt bei 6-12%. Nun ist aber halt auch schon der Browser mit ca. 30 TABs offen.
Gucke doch mal im Taskmanager nach welche Apps Leistung brauchen.
 
eraser4400 schrieb:
brauch ich ja UbisoftConnect. Das ist ja derzeit auf dem ext. Laufwerk.
Jetzt mal ernsthaft.
Dass man die Spiele auf einem Wechseldatenträger installiert, halte ich zwar für Quatsch (bezüglich Datenraten und Fehleranfälligkeit von externen Datenträgern), aber das kann ich gerade noch akzeptieren.
Aber warum installiert man die Spiele-Clients extern :confused_alt:
Die packt man auf die Systemplatte und richtet im Client eine extern liegende Bibliothek ein!

Steam, Ubisoft Connect, GOG liegen bei mir auf C:\ und die Spiele sind auf einer zweiten internen SSD (D:\) installiert.
 
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