XKeyscore ist keine Späh-Software, sondern ein Analyseprogramm“,
SO kann man es natürlich auch beschreiben...
Bei dem ganzen "Skandal" da gehts mir weniger darum, DASS wir überwacht werden.
Ich mein das sind Geheimdienste, die werden dafür bezahlt. Die Leute, die sich über die Existenz aufregen, sind jetzt erst in der Realität angekommen...reichlich spät.
Ich mein wir machens den Geheimdiensten ja auch nicht gerade schwer uns zu überwachen.
Man muss nur n normales Handy dabei haben (was auf 95% der Bevölkerung zutrifft). Alleine aus den Hallo-Paketen lässt sich ein ziemlich genaues Bewegungsprofil ermitteln.
Außerdem wurde nach 9/11 der USA von unserem werten Bundeskanzler sämtliche Unterstützung im Kampf gegen Terrorismus versprochen. 1+1= ...
Also erzählt mir nichts davon, dass das KEINER wusste. Das war und wird immer ein offenes Geheimnis bleiben und wenn Gras über diese Affähre gewachsen ist bzw. wenn der nächste Skandal uns schön ablenkt, dann machen die GENAU SO weiter (machen sie ja schon jetzt).
Nein, das was mich aufregt ist wiedereinmal die Art und Weise, wie unsere Regierung damit umgeht. Diese Heuchelei, wärend sich die Verantwortlichen und unsere Regierung (Eigentlich das Gleiche) gegenseitig die Klinke in die Hand geben.
NEEEEIIIIIIN die haben nichts gewusst is klar!
Soetwas zerstört mein Vertrauen in unseren Staat und da wundert sich nochmal wer, warum ich nicht wählen gehe.
WEN SOLL ICH DENN WÄHLEN? Nicht einmal auf Schadensbegrenzung kann man noch wählen. Da kann gleich die NPD in den Bundestag einziehen. Unterm Strich werd ich am Ende genauso enttäuscht dasitzen.
Liebe Regierung: Ihr habt versagt!
Egal ob CDU/CSU, FDP, SPD, Linke und wer sonst noch. Ihr habt in meinen Augen ALLE versagt!