News Für Verfassungsschutz sind alle Vorwürfe geklärt

@Herdware - FALSCH! Es braucht hier garkeine Juristerei, weil selbst Professinelle die Gesetze beugen und auslegen könnten wie sie es bräuchten und nicht wie es urspünglich ausgelegt war und wie gesagt, da hadern sogar Professionelle. Da braucht es hier erst recht niemanden.
 
Aber wenn Snowdens Daten gefälscht sind, wieso jagen die USA ihn dann weltweit und stellen ihn nicht einfach als Spinner hin, der sich an seinem Ex-Arbeitgeber mit falschen Informationen rächen will oder sowas? ;)
 
@Turrican101 - Weltweiter Imageverlust.
O’er the land of the free
and the home of the brave?
Da fliegt Obama doch gleich ne Feder ausm Arsch...sorry.
 
Ja und das hätte man ja mit ner anderen Begründung genauso gut, wenn nicht besser bekämpfen können. Wenn jeder glaubt dass Snowden ein lügender Spinner ist, dann glaubt ihm halt keiner.
Aber nein, sie jagen ihn, das sagt mir dass er Recht haben muss.
 
Verfassungsschutz?
Waren das nicht die, die V-Männer bezahlt und dadurch erst rechtradikale Gruppen teilweise ermöglicht haben? Nur damit sie dann gegen diese vorgehen können?:rolleyes:

Na wenn die sagen alles ist gut, dann glaube ich das auf Wort...:daumen:
 
@Turrican101 - das hängt glaub ich eher damit zusammen, was man von ihnen erwartet.
Da spielt es kaum ein Rolle, was das Richtige wäre, sondern das Populärste.
Da der Amerikaner dafür steht Angreifer bis aufs Blut zu jagen, spielt es eben kaum eine Rolle ob er das zu Recht tut.
Darüber macht man sich später Sorgen unter dem Star-Spangled Banner.
PR-technisch ausgereifte Entschuldigungen pushen den Ruf dann umso mehr.
 
Erst der Schily mit seiner Aussage, jetzt der Verfassungschutz.
So langsam übertreiben es unsere sog. Volksvertreter etwas mit dem Relativieren ... verständlich wäre ein solches Verhalten nur, wenn alle ganz tief drin stecken würden.

Hier ein kleiner Hinweis von mir:
Tut das, wofür IHR gewählt wurdet => die Meinung des Volkes vertreten!
 
Für Verfassungsschutz sind alle Vorwürfe geklärt
was ist denn passiert?

Games of Thrones nur andere Gesichter in Deutschland, finde ich spannend wie die Menschen hier in DE verarscht werden, so langsam kommt der stress ins städtele hinein. Und keiner merkt wie Dumm man selber ist. Alle glauben es sei sooo was von harmlos, doch dann kommt doch der Harndrang und alle verpissen sich.


Zitat von mullmanu :Dafür bewundere ich echt die Staaten, in denen die Leute in Massen auf die Straße gehen. Wir Deutschen lassen uns ja alles gefallen...

Jap so ist es auch,34 Million gehen kurz raus und alles ist okay, hier jammern die Leute, und woanders gehen sie auf die Straße und bekommen auch das was sie wollen, ja ok es sterben hier und da welche, aber was Solles, dafür gehts allen besser danach...

Was hier alles totgeschwiegen wird, sieht man ja an der Politik wie Dumm die sich verhält und wie sie die Menschen Belügt.
Also jetzt ist das maß voll , jetzt reicht es so "erst" richtig, ach dad gibt es doch nicht, so ein Skandal? bla bla bla... das sind ja deutsche und die werden so was von verarscht. Herrlich wie man sich die Hunde züchtet die Bienenstöcke pflegt und andere Lebewesen, die man sich züchtet tja... warum jammern die jetzt alle?
 
Turrican101 schrieb:
Ja und das hätte man ja mit ner anderen Begründung genauso gut, wenn nicht besser bekämpfen können. Wenn jeder glaubt dass Snowden ein lügender Spinner ist, dann glaubt ihm halt keiner.
Aber nein, sie jagen ihn, das sagt mir dass er Recht haben muss.
Da die mit Sicherheit wissen, was der noch alles weiß/hat, können die den vielleicht gar nicht anders?
Wenn die ihn als Spinner hingestellt hätte, wer weiß, was Snowden dann veröffentlicht hätte^^
 
viel schöner die frage, wann jemand mal über die eigene aussage fällt und dadurch unter der hand das lügenkabinett aushebelt.
Momentan läufts doch getreu dem motto: tu mir nix, dann tu ich dir nix in der regierung. Hauptsache so lang dichthalten, bia man wieder gewählt ist.

Back to topic. Mein name ist hase, ich weiß von nix. Och komm, zugeben, dass ihr euer volk bespitzelt könnt ihr doch schon. Dem volk is sicherheit doch eh lieber. Das sind sie von früher gewohnt. Freiheit macht doch nur angst.
 
Für Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen bestehen keine Anhaltspunkte mehr, dass die NSA in Deutschland massenhaft Daten abgreift.
Ich darf mit einem Zitat antworten:
Na ja, die Europäer agieren schon etwas heuchlerisch. Die meisten Regierungen dort wissen ja tatsächlich seit langem genau, was wir Amerikaner tun. Und sie haben dabei zumeist kooperiert und davon profitiert.
John Podesta, Berater von Obama.


Leider wurde der Kommentarbereich zu Schilys Äußerungen geschlossen. Ich möchte daher hier noch einmal einen sehr lesenwerten Artikel posten: Schily als Wahlhelfer für Merkel.

Außerdem auch sehr informativ und leicht verdaulich: Überwachsungsstaat - Was ist das?
 
Byebye Rechtsstaat. Keinerlei Transparenz, da ja alles top-secret ist und nur zum Schutz dient....genauso wird es halt schon seit Jahrhunderten immer wieder gemacht!: Angst schüren und dann die Macht ergreifen.
In der Schule hab ich mich immer gewundert, wie man zu Beginn des Dritten Reichs alles einfach so geschehen hat lassen.

Mittlerweile verstehe ich das...
 
sommerwiewinter schrieb:
Wenn die ihn als Spinner hingestellt hätte, wer weiß, was Snowden dann veröffentlicht hätte^^

Davon red ich doch. Wenn er wirklich ein Spinner wäre hätten sie ja nix zu befürchten, aber sie scheinen genau zu wissen was dahinter steckt und jagen ihn als wäre er Staatsfeind Nr.1. Somit scheint da was dran zu sein. ;)
 
@ Herdware


Da du offenbar ein echter Jurist bist, kannst du ja mal erklären, wie ein Haufen Einsen und Nullen, die Snowden und eine unbekannte Anzahl anderer Personen beliebig manipuliert oder auch komplett selbst zusammengeschrieben haben könnten, vor irgendeinem rechtsstaatlichen Gericht der Welt irgendwas beweisen können sollen.

dazu reicht ein kleiner blick in die vergangenheit. damals ging es um eine steuer-cd, welche von einem ehemaligen mitarbeiter von der landesbank luxenburg daten abgriff. wurden allesamt von der deutschen justiz etc verwendet.

rechtsstaatlichkeit in den usa? der scherz war gut*g ... stichwort guantanamo. also lass den quatsch.


kann man so einen verfassungs-schutz ernst nehmen? ich glaube nein.

greez
 
Naja. Diese Steuer-CDs waren sowieso eine sehr merkwürdige Geschichte. Da haben deutsche Steuerbehörden einfach einen Verbrecher dafür bezahlt, die gewünschten Informationen, an die sie selbst nicht heran kommen würden, im Ausland illegal zu beschaffen.

Ich habe ja keinerlei Sympathie mit Steuerhinterziehern (zumindest mit denen, die das im großen Stil machen), aber solche Methoden haben in einem Rechtsstaat nichts verloren. Das ist als ob die Polizei, wenn sie vom Richter keinen Durchsuchungsbeschluss bekommt, statt dessen einfach einen Einbrecher dafür bezahlt... :eek:

Aber so wie ich das sehe, wurden die Steuerhinterzieher mit diesen Informationen ja primär nur erpresst... ich meine, sie wurden "motiviert" sich selbst zu stellen.
Ob nur anhand dieser aus sehr obskurer Quelle stammenden Informationen jemand wirklich vor Gericht verurteilt wurde, wage ich zu bezweifeln. Da müsste schon mehr zusammen kommen. Wenn, dann wurde eher nochmal genau in die Unterlagen der nicht geständigen Verdächtigen geschaut.

Ausgeschlossen ist natürlich nichts. Wie schon weiter vorher geschrieben, kommen z.B. beim Thema Urheberrechtsverletzungen die Kläger oft auch mit solchen fragwürdigen "Beweisen" (einfach nur Protokolle mit IP-Adressen) durch.

Aber ich halte es für komplett unmöglich, damit Geheimdiensten oder Regierungen juristisch einen Strick zu drehen.

Es kommt halt stark darauf an, wer gegen wen klagt. Von "unten nach oben" klagen ist sehr viel schwieriger, als anders herum. Es ist viel realistischer, auf politischem Weg etwas gegen diese Verbrechen zu unternehmen.
 
Es ist ganz einfach.
Sie wissen daß das Sytem nicht mehr lange aufrecht erhalten werden kann.
Letztes Aufbäumen sonst nichts.
Aber solange Rentner die Wahlen entscheiden ....
 
@Herdware

Ich habe ja keinerlei Sympathie mit Steuerhinterziehern (zumindest mit denen, die das im großen Stil machen), aber solche Methoden haben in einem Rechtsstaat nichts verloren.

seh ich genauso. das pikante dabei ist ja noch, das schweizer steuersünder in d herzlich willkommen sind. da zeigt sich das falsche spiel noch ne ecke klarer.

Aber so wie ich das sehe, wurden die Steuerhinterzieher mit diesen Informationen ja primär nur erpresst... ich meine, sie wurden "motiviert" sich selbst zu stellen.

da hast du einige sachen verpasst. aufgrund der cds wurden durchsuchungen, anklagen etc legitimiert. das mit den selbstanzeigen ist nur noch die haube obendrauf.

Ob nur anhand dieser aus sehr obskurer Quelle stammenden Informationen jemand wirklich vor Gericht verurteilt wurde, wage ich zu bezweifeln.

wurde aber.

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...chungen-nach-kauf-von-steuer-cd-12151125.html
http://www.focus.de/finanzen/steuer...teile-so-entscheiden-gerichte_aid_483452.html


Aber ich halte es für komplett unmöglich, damit Geheimdiensten oder Regierungen juristisch einen Strick zu drehen.

Es kommt halt stark darauf an, wer gegen wen klagt. Von "unten nach oben" klagen ist sehr viel schwieriger, als anders herum. Es ist viel realistischer, auf politischem Weg etwas gegen diese Verbrechen zu unternehmen.

es gibt kein gericht, welches zwischen ländern urteilen kann. da es entweder vom einen land, oder vom anderen land nicht akzeptiert wird. die USA akzeptieren zum beispiel kein anderes als ihre eigenen gerichte.

es geht hier nicht um eine klage. dazu müssten die USA ein rechtsstaat sein. es geht um wirtschaftliche sanktionen, welche den USA sehr, sehr weh tun könnten.
es geht bei den briten und franzosen um eine anklage, doch das geschwür EU zeigt ja endlich ihr wahres gesicht. es ist ein wirtschaftsverband, der vorgaukelt für den bürger zu sein. das gegenteil ist der fall.

oder kann mir irgendwer erklären, warum man den briten und franzosen nicht direkt das messer auf die brust gesetzt hat und aufklärung der sache eingefordert hat? so als strafe 10 % des bip der briten einfordern. ansonsten strengste sanktionen und ausschluss aus der eu. dazu eine klage wegen missachtung der menschenrechte, welche briten und franzosen unterzeichnet haben.

dazu könnte deutschland dann auch das anti-korruptions-abkommen ratifizieren, damit d auch endlich mal nicht nur behauptet etwas gegen korruptes gesox zu tun. sondern auch mal taten den lauwarmen beschwichtigungen folgen lässt.

der verfassungschutz hat alle vorwürfe geklärt? gut, beweise auf den tisch. habt ihr keine beweise in händen, direkte entlassung aller verantwortlichen plus 10 jahre strafe wegen verfassungsbruch. es wird zeit, den sauhaufen auszumisten bevor es einen aufstand der bürger gibt.


übrigens, wenn die gesetze von verfassungsschützern und gesetzeshütern nicht eingealten werden, wozu sollte das der bürger tun? wie man sieht, es ist nicht alles erlaubt. ansonsten schnorchel ich mal merkels privatleben ab und veröffentliche es im netz. mal sehen, wer dann als erstes zu schreien beginnt. aber stimmt, merkels doktorarbeit ist ja auch nicht öffentlich einsehbar, da die chance zu gross wäre, das sie geguttenbergt hat. schöne heile welt*sfg

greez
 
Unsere "Verfassung" soll einer der Besten der Welt sein, nunja: ich lach mich gerade richtig schlapp :evillol:

Unsere Verfassung wird gerade von unserer eigenen Regierung mit Füßen getreten + der ganzen Geheimdienste und Ämter in Deutschland. :freak:

Unsere Verfassung ist absolut nicht mehr Wert. :o
 
Zurück
Oben