@Valerus
Für Mord gibt es in "amiland" wesentlich höhere Strafen als in Deutschland.
wow, sie haben also höhere strafen für mord. gut.
stichwort krieg? schonmal gehört?
die amis führen kriege, was bei mir unter mord läuft, wenn man bedenkt das man mit drohnen abgeschossen wird. dazu ändert die tatsache, das man höhere strafen verhängt nichts daran, das man diese gesetze nur dann anwendet, wann man lustig ist. nie vergessen, das land der unbegrenzten möglichkeiten. oder wie war das mit guantanamo? uii, da sagen wir mal besser nichts dazu, damit man schnell vergisst, was für verbrechen da geschehen, klar. damit man weiter vorgaukeln kann, man sei gut*G lächerlich!
Der atlantische Grund gehört niemandem. Das habe ich versucht "anzudeuten".
Tja, man muss wohl ein Kleinkind sein, um das Gesetz zu kennen, dass die "amis" da brechen. Kennst Du es?
dumm nur, das es nicht nur um den grund, also ort geht, wo es geschieht. zum einen gehört ein gewisser teil des grundes den einzelnen ländern, welche ihr territorium diesbezüglich haben. oder warum gehört das gas vor der küste griechenlands griechenland und nicht einfach allen? genau. weils territorialrechte verletzen würde. dazu greifen die amis da die untersee-kabel an, wem gehören diese kabel? genau, nicht den amis. zerstören, oder manipulieren sie diese kabel also, ist das egal in welchem land ein rechtsbruch. da man fremdes eigentum beschädigt, verändert. darum weiss ein kleinkind, das man das nicht darf/sollte. selbst wenn es amerikanische firmen sind, das kabel geht irgendwo an land. schon vorher gilt das recht DIESES landes, nicht dessen landes, von welchem das kabel kommt.
Ähh ... das mit der Realität wollte ich auch gerade sagen - Du bist mir zuvor gekommen.
kann nicht sein, da du hier märchen erzählen willst. nicht mehr, nicht weniger.
Für mich ist das, was Snowden bislang veröffentlicht hat, keine Totalüberwachung, sondern Lichtjahre davon entfernt.
es ist schlicht egal, was du glaubst, oder meinst. da es rechtlich klare grenzen gibt, welche durch die amis gebrochen wurden. darum ist was snowden veröffentlicht hat so wichtig und wirft solche wellen.
wir könnens ja auch mal drehen. warum glaubst du denn, das snowden von den amis so gesucht wird? na? weil er nix neues erzählt hat? klar, dann würde man den nichtmal bestrafen.
langsam wird es müssig, wenn solche wie du hier amifreundlich argumentieren wollen. es gibt kaum ein land, das so oft krieg geführt hat, wie die amis. auch kaum eines, welches verlogener aggiert.
da du glaubst zu wissen, wie mein amerika-bild ist, noch etwas dazu. ich bin dafür, das in jedem land die menschenrechte als minimum gelten. darum gehören die briten, franzosen und die usa gerade NICHT zu den ländern, welche mir irgendwas von moral, oder ehtik, noch recht und rechtmässigkeit erzählen dürfen. die briten und franzosen haben die menschenrechte unterzeichnet. darum würde ich die beiden länder sanktionieren bis sie schreien vor schmerz. die amis sind in der masse doof, leider. es ändert aber nichts daran, das sie jahrzehnte lang sich besser als china darstellten. was sie in tat und wahrheit überhaupt nicht sind. DAS ist meine sichtweise und diese ist nicht einfach, oder unreflektiert, sondern bedacht und wohlüberlegt. das wirst du vielleicht nicht verstehen wollen, da dir so die "argumentationsbasis" gegen mich fehlt.
greez
PS @
Lars_SHG :
Warum so kompliziert, die Telefongespräche, Mails etc. sind auch dann privat wenn sie durch irgendein Drittland gehen!
hast ja recht*s