News Fürchtet Microsoft fachkundige Presse bei Windows-8-Präsentation?

Einfach überraschen lassen und gucken wenn es fertig ist. Verkaufen wird es sich trotzdem. Warum nicht auch bald mal ein Windows auf meinem Reciever. Kann nur besser laufen als das Linux auf meinem Humax.

Also einfach abwarten und das fertige Produkt bewundern. Es ist ja kein Geheimnis das W8 auf Gamer und die Mittelklasse abziehlt. Wurde ja schon oft genug diskutiert. Wie war das doch gleich? Sollte W8 nicht das Gamer OS werden?

PiPaPa schrieb:
Natürlich ... nicht aufgrund der "Fachpresse", sondern weil Microsoft so viel mehr Leute erreichen will - weil eine Tageszeitung eben eine höhere Auflage hat als die c't.

Thats it.

Na,
den OEM-Käufer interessiert es eh nicht ob da Win 95 oder XP oder gar Win 8 auf'm Rechner vorinstalliert ist.
Für den sind das alles nur weiße Eier, halt in unterschiedlichen Verpackungen (nur, bei dem einem steht halt drauf: Freilandhaltung, bei nen anderem Bodenhaltung, beim nächsten "Bio" und beim letzterem halt: extra preiswert durch Massenzucht).
Interessant ist dies ehr für die Power-User + IT-Fachleute und diese informieren sich in Fachmedien und nicht in ner Bild oder Frankfurter Wirtschaftswoche.

Zuletzt bearbeitet:
Falls sie wirklich Negativpresse verhindern wollen, was ich durchaus für wahrscheinlich halte, finde ich es schon mal klasse, dass genau das durch News wie diese (und Heise natürlich) schon mal leicht das Gegenteil bewirkt hat.

Windows 8 ist für mich momentan fast komplett uninteressant. Ich weiß von fast gar nichts, was mich zum Wechsel von Win7 bewegen würde. N paar Verbesserungen beim Kopieren etc.? Nice to have - mehr nicht.

Dieses komische Metro Interface oder wie es heißt will ich dagegen halt einfach mal gar nicht haben.

lol....war zu erwarten! (ganz ehrlich gedacht) = die machen jetzt rede von sich, nichts anderes! denn auch im letzten winkel dieser erde soll diese botschaft vom "8" die rede sein - wenn auch angeblich negativ. die packen's schon^^ ...i-wie. wie immer.

die fachkundige presse IST der user, oder?

jeder wills haben, jeder will wissen was es ist, jeder will daran scheitern oder eben glücklich damit werden. "jeder" ist die botschaft. es führt kein weg darann vorbei. es darf keine alternativen geben....möge die macht mit dir sein! lass dich nicht allzu oft formatieren:freak:

Und es werden trotzdem wieder alle auf der Platte haben. Entweder weil es vorinstalliert ist, oder weil man bei der naechsten Systemaufsetzung eben zum "neuen" OS greift.

naja die sorge ist berechtigt. wenn nämlich erstmal public wird was fürn dreck win8 für desktop rechner wird, wirds ms in den nächsten jahren schwer haben noch glaubwürdig zu wirken.

ich mein ich bin mir sicher das win8 für tablets nen sehr gutes bis fantastisches os wird.. bestimmt ein sehr hochwertiges produkt. aber für desktop rechner scheints der größte fail zu werden den ms je gemacht hat o_O und das ganz besonders nach dem besten windows für desktop rechner, nämlich win7

/e: @apok: ich z.b. werds mir bestimmt nicht installieren. ja, du hast in einem recht. bis jetzt war mein gedanke auch immer beim formatieren das ich direkt das neuste os installiere. aber alles hat seine grenzen und was ms mit win8 in bezug auf desktop rechner macht ist so lächerlich das es kaum in worte zu fassen ist. selbst wenn man den ganzen müll ausschalten kann, wird man immernoch ein os haben das 100%ig nur auf tablets optimiert ist.

die hätten ja mMn 2 versionen machen sollen, die paar gemeinsamkeiten haben, aber deren kern einzeln für die jeweiligen plattformen von anfang an programmiert und angepasst wird. aber da die das nich gemach thaben und nur eine einzige version machen die einzig und allein für tablets programmiert ist, kommt mir das 100%ig nich aufn rechner

Zuletzt bearbeitet:
Kann man schon irgendwie verstehen. Nachdem die "Fachpresse" schon Vista den Erfolg gekostet hat, will man halt auf Nummer sicher gehen.

White_Eagle schrieb:
Na,
den OEM-Käufer interessiert es eh nicht ob da Win 95 oder XP oder gar Win 8 auf'm Rechner vorinstalliert ist.
Für den sind das alles nur weiße Eier, [...]
Ich sage nur Apple und wie es die Massenmedien ausnutzt, genau den selben Weg will hier Microsoft einschlagen.
Den Leuten suggerieren das sie mit Windows 8 hipp sind - eben genauso wie Apple. Und das erreicht man durch normale Medien und nicht durch "Nerd" Magazine.

@CiNCEi
Sorry, aber wie wäre es mal das fertige Endprodukt, das in den Handel kommt, zu beurteilen.
Ich weiß nicht was Windows 8, man wird es dann einfach sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es waren nicht genug Plätze da, ich denke die Fachpresse bekommt Windows 8 noch oft genug zu sehen, vor dem Release. Das riecht für mich nur nach schlechter Organisation dieses Events, wer weiß ob Microsoft in Redmond damit überhaupt was zu tun hatte.
Und ja, Microsoft war noch nie besonders gut was PR betrifft. Die Produkte dagegen oft unterschätzt.

Interessant ist wieviele Leute das über-interpretieren und aus der Schublade wieder irgendwelche längst wiederlegten Vorurteile geholt werden.

@LeX23: In den 1980ern war gerade die PR das, was den Erfolg von MS gebracht hat... wobei nicht unbedingt bei den Endkunden :-) (insofern is das "P" da wieder bissl strittig...)

Naja, immerhin sind die Fachleute eher diejenigen die Betriebssysteme kaufen.

Der Rest, der lieber das Wirtschaftsmagazin liest kommt sowas nicht, ist dann halt beim nächsten PC/Notebook dabei

@pipapa

hi,

will dich nicht kränken... aber wie sieht dein system aus und wie ist es dazu gekommen?

ich meinerseits hatte einen langen weg bis ich zufrieden war. soll bedeuten: win95= scheiss drauf. 98 ebenso. xp..., naja geht so. 2000 -> kick it. vista? omg! win7= na endlich!!! damn great! ist so...! was kann mir der 8ter zeigen? k.a. aber schimpfen werde ich erst dann wenn's sein muss. oder ich steige um auf linux! vllt. WAS ist ein OS? immer zeitgemäß ? oder doch nur ein gebrauchsgegenstand wie ein auto..? um von "a" nach "b" zu kommen. :freak:

Ich finds auch verständlich, vorallem die dt. Fachkundigen kritisieren gerne über alles und jedes. Darum lese ich in den Wirtschaftszeitungen lieber über derartige Produkte für den nicht fachkundigen Massenmarkt, als auf heise, cb etc. Nur weil es etwas neues, innovatives ist, ist es nicht automatisch schlecht. Dass dabei oftmals alte Vorzüge der Fachkundigen außenvor bleiben, ist nunmal auch notwenig, man muss nur anpassbar sein.;)

@Fachpresse vs. Nicht-Fachpresse

Normalos können gegen das neue Konzept sein, weil sie sich erst mühsam an das alte Konzept gewöhnt haben und sich nicht so schnell umgewöhnen können oder wollen.

Nerds hingegen sehen die Fehler im Detail. Außerdem: Zwar können sie sich schneller umgewöhnen als Normalos, aber sie benutzen auch mehr vom System, müssen sich also auch mehr umgewöhnen.

Imho können beide Gruppen gleich positiv oder negativ reagieren, sodass es für die Bewertung durch die Presse egal ist, welche Pressevertreter man einlädt.

@Aussagen à la "Jedes zweite Windows ist Schrott"

Dass quasi automatisch jedes zweite Windows schlecht sein soll, halte ich für ein Gerücht. Die lange Reihe ab Win9x ist außerdem sehr willkürlich, je nachdem ob man Win95 A, B, C oder Win98, Win98 SE einzeln aufführt oder nicht und welche Linie (DOS oder NT) man in die Reihe dazu nimmt.

Wenn überhaupt, dann kann man vielleicht Vista -> Win7 -> Win8 -> Win9 als Reihe aufführen und da versuchen, etwas abzuleiten. Das hat ja auch den wahren Hintergrund, dass Vista ein "Major Update" war, Win7 ein "Minor Update", wo nur Details verbessert wurden und Win8 wieder ein "Major Update" mit vielen Neuheiten und damit potenziellen Fehlern ist. Dann könnte man tatsächlich spekulieren, dass erst mit dem "Minor Update" Win9 viele kleine Detailverbesserungen folgen.

Zuletzt bearbeitet:
LeX23 schrieb:
...
Und ja, Microsoft war noch nie besonders gut was PR betrifft. Die Produkte dagegen oft unterschätzt ...
Interessant ist wieviele Leute das über-interpretieren und aus der Schublade wieder irgendwelche längst wiederlegten Vorurteile geholt werden.
:D :D :D
Na, da muß ich doch gleich mal an VISTA :eek: denken,
was wurde dies von MS gehypt, bis zum getno
und was war das noch mal für ne krumme Gurke, bis zum Erscheinen des SP1.
:rolleyes:

Speedy1986 schrieb:
Jedes zweite Windows ist Schrott:
2. 8
1. 7
2. Vista
1. XP
2. ME
1. 98
2. 95
...
Naja, deshalb sind die restlichen noch lange nicht als "gut" zu bezeichnen.
Microsoft verbockt nunmal konsequent jeden guten ansatz. In den 80ern haben sie wenigstens noch rechtzeitig bei Apple geklaut, aber mittlerweile klappt nicht einmal mehr das.
Man schaue sich nur an, welche yuppies diese firma leiten.
MS ist jetzt schon kaum noch von bedeutung,

Schlechte Presse fürchten bei einer "Consumer Preview“ Präsentation? Ja ne, iss klar, wo doch jeder Depp (nicht nur die Presse) wenige Stunden später Zugriff auf eben jene Preview Version haben wird. Man kann sich auch was zusammenreimen...

MfG!

PiPaPa schrieb:
@CiNCEi
Sorry, aber wie wäre es mal das fertige Endprodukt, das in den Handel kommt, zu beurteilen.
Ich weiß nicht was Windows 8, man wird es dann einfach sehen.

ja gut. du hast in einer hinsicht recht. um eine wirkliche beurteilung tätigen zu können, muss man abwarten bis das finale produkt verfügbar ist.

ABER dennoch

die ganzen relevanten aspekte sind ja schon raus. z.b. die metro oberfläche (die sich vllt abschalten lässt, aber dennoch direkt im kern sitzt -.-) und noch einiges mehr. und da muss man nich abwarten um sowas zu beurteilen. jeder blinde sieht binnen von sekunden das das einzig und allein für tablets gebaut wird ;) auch wenn man alles abschalten kann, bleibt es dennoch nen tablet os, denn relevant ist nich das optische, sondern der kern. und der kern ist (muss schließlich) an tablets angepasst sowie für tablets optimiert (arm optimierung z.b.)

Ohh ja, die haben soo viel Angst.
Aber das Gute ist ja: wenn sie bei dieser Präsentation keine Fachpresse einladen, dann wird niemals irgend jemand was Schlechtes über Win8 schreiben, yeah!

Na, merkt er was? :freak:
Diese Annahme ist so unendlich absurd, wie zum Teufel kommt man auf sowas (ohne Drogeneinfluss)? :freak:

Zurück
Oben