FujitsuSiemens Esprimo E7520 startet komisch

wandgrab

Newbie
Registriert
Juni 2011
Beiträge
5
Hey Leute.

Ich hab seit etwas mehr als zwei Jahren einen FujitsuSiemens Esprimo E7520, mit dem ich auch sehr glücklich bin. Allerdings startet er sehr komisch. Ich schalte ihn an und er bläst kurz, dann kommt etwa 30 Sekunden nichts. Danach kommt der FujitsuSiemens-Screen bei dem zB. mit F2 ins Bios wechseln könnte. Doch nach etwa 7 Sekunden sagt er mir, es läge ein Keyboard-Error vor und ich sollte F1 drücken - geht natürlich nicht. Ich muss die Tastatur (ein Apple Keyboard) erst rausziehen und wieder rausstecken, dann kann ich F1 drücken und er beginnt mit dem Booten von Windows.

Nun ist mir gestern aufgefallen das, wenn er nach dem "Durchlüften", wärend der 30 Sekunden andauernt Spannung auf die USB-Ports gibt und wieder abschaltet (mein Handy hat wild geblickt als es beim starten noch am PC hing).

Das Problem hab ich jetzt ungefähr seit der Zeit, zu der ich meinen DVD-Brenner ausgebaut hab. Ich kann mir aber schwer vorstellen das im Zusammenhang steht.

Das Bios hab ich auch schon auf den Default zurückgesetzt, auch das brachte keine Verbesserung.

Habt ihr vlt ein Idee? :(
 
Zurück
Oben