PC zulangsam / startet Komisch

kowa ich weiss nu net wirklich was du meinst ^^ da is bei mir nichts als rot gelistet werde einfach gleich ma den cleanbot benutzen und schaun wen sich nichts ändert ^^ hau ich einfach vllt neu windoof aufm rechner
 
Den HD Audio Treiber hab ich auch, allerdings von einer AMD- Karte her. Trotz auch Realtek- Audiochip bei meinem
Mainboard. Daran liegt es todsicher nicht. Hatte damals auch beim installieren vergessen, daß Häckchen wegzumachen.
Außerdem braucht man das Ding ja vielleicht mal später, wenn man den HDMI- Ausgang der Grafikkarte für Audio benutzen will.
Zumindest bei mir gibt es damit keine Schwierigkeiten.
 
Es kann auch die Verkabelung sein. Die alten SATA-I-Kabel ohne Metallklammer lockern sich gerne mal.

Es kann auch ein Defekt am Board sein. Da kann man einen separaten Controller ausprobieren, oder mal ein Systemimage auf einem anderen PC (ggf. unter VMware) starten, wenn Deine Systempartition richtig klein ist, ist das schnell mal ausprobiert. Dann weißt Du, ob es ein Softwareproblem ist. Aber dabei nicht den Netzwerk-Anschluß verwenden, sonst kann es Probleme mit Deiner Windowsaktivierung geben (wg. Hardwareänderung).

Noch einfacher ist, wenn Du ein Backup von letzter Woche probierst, ob das Problem da schon vorhanden war.
 
..... und evtl. die CPU/MB Temperaturen im BIOS überprüfen -

Bei einigen MBs gibt es bei zwei installierten AUDIO - Treibern Probleme -

C:\ > wie viel Platz ist hier noch frei ?

Eingabeaufforderung > CHKDSK C: / F

WIN neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
zu den audio treibern ^^ die sind nicht das problem die hatte ich schon imma und waren net auslöser für das prob
 
AUDIO ... ist auch nur eine Vermutung gewesen - es wird meine ich nach einer Problemlösung gesucht -

Neben den SATA-Kabeln kann es ein Wärmeproblem sein -

Auch ein nicht richtig funktionierendes LW am SATA-Anschluss kann es sein -

Überprüfe auch ALLE Anschlüsse MB / Festplatte / LW (vom NT besonders )
 
MockingMakara schrieb:
kowa ich weiss nu net wirklich was du meinst ^^ da is bei mir nichts als rot gelistet werde einfach gleich ma den cleanbot benutzen und schaun wen sich nichts ändert ^^ hau ich einfach vllt neu windoof aufm rechner

Na unter Computerverwaltung - Ereignisanzeige - Windowsprotokolle - System

Wenn da keine Fehler sind, ist das gut.

Ich hatte letztens auch so einen blauen Bildschirm, da war schlußendlich das Board hinüber. Das installierte System lief bei mir unter VMware super schnell, ein Backup meines Systems lief dort grottenlangsam. Separate Controller von Marvell, ASM, Sil haben nichts geholfen und es fand sich auch kein Eintrag im Ereignisprotokoll. Neues Board gekauft und alles war wieder fein.
 
cleanboot ausgeführt~

PC ist noch nie so wunderschön hochgefahren ^^
liegt also an irgend nen programm/treiber ~

wiegesagt :c alle teile laufen zu 100% ^^
 
Malwarebytes, Adwcleaner und kompletter AV-Suchlauf haste auch laufen lassen?!

Du brauchst beim booten nur deinen AV, Rest kannste alles weglassen!
 
"Windoof neu draufhauen" löst kein Problem, es macht nur riesig Arbeit und schon die Aktualisierung braucht Tage.

Versuch mal HD-Tune mit dem Oberflächentest (dauert Stunden).
HDTune_Error_Scan_SAMSUNG_HM321HI.png
 

Anhänge

  • HDTune_Error_Scan_Disk_WDC500 defect.png
    HDTune_Error_Scan_Disk_WDC500 defect.png
    15,9 KB · Aufrufe: 195
gibts da nen weg nen einfachen screen von das alles zu machen ?
oder soll ich mit paint das zusammen puzzln ^^" ?
 
Im BIOS werden nach ca. 3 Min. welche MB-/CPU-Temperaturen angezeigt ?

Befolge mal nacheinander die bisherigen Tipps -
 
ugh die temps sind fein -.- der cleanboot hatt schon geholfen ich muss nur noch das programm / den treiber finden und fertig

@Crazy hier hab ich nu ma zusammeln gepusselt für dich ^^

mit den diensten an läuft der pc imma noch super ^^
teste mich nu durch die system datein >.>

24fzdx1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendwelche großen Dateien auf dem Desktop, die da was bremsen? Ziemlich genau die gleichen Probleme hatte ich auch mal, bis mein Bruder mich ausgelacht hat und mir geasgt hat ich solle doch bitte den Ordner woanders hintun.
 
abgesehn von exen haben ich nichts aufm desktop ^^ das würde nich fein ausschaun ~
 
was ist der rest unter "Systemstart" dort fehlen noch ein paar einträge!

Kann die aber von hier aus schon sagen:
Akamei lässt du mal aus oder deinstallier den schund komplett (wenn ich mich recht entsinne hat das was mit Facebook spielen zu tun, richti?!)
TurboKey & TurboV kann auch deaktiviert bleiben!

Könnte dir auch support per Teamviewer sowie Teamspeak oder Skype anbieten falls erwünscht!
 
teamspeak oder skype wäre ne feine sache ^^ damit man das einfach fix machen kann
nur wens im mom keine umstände macht :3
 
Zurück
Oben