PC zulangsam / startet Komisch

wie schnell startet denn der Abgesichterte Modus ?

falls der auch lange braucht ists kein Treiberproblem sondern die Festplatte ... SATA Stecker mal kontrolliert ?
 
Wie CrazyT schon gesagt hat: dieses Treiber-Tool (SlimDrivers) entfernen. Wenn das beim Start die komplette Hardware auf Aktualisierungen checkt und dann erstmal einen Konferenzschaltung mit der Datenbank von Slim startet, dann denn Abgleich macht (und wahrscheinlich noch einige anderen Daten rüberschickt... °|°), dann könnte das schon mal für einen guten Teil der Verzögerungen verantwortlich sein. So ein Tool ist absolut überflüssig.

Beim Curse Client gab es mal einen Trojaner, der über eine Fake-Variante untergeschoben wurde. Hast du den von der Curse Webseite geladen oder von einer anderen Quelle? Ggf. Malware AB drüber laufen lassen.

Das Akamai Netsession Interface kannst du getrost deinstallieren; bei der Beschreibung auf der Akamai-Website ist noch ein interessanter Abschnitt enthalten:

"Wenn der Software- oder Medienherausgeber diese Funktion verwendet und Sie die Funktion aktivieren, kann NetSession auch einen kleinen Teil Ihrer Upload-Bandbreite nutzen, um andere Benutzer von NetSession Interface in die Lage zu versetzen, Teile der Inhalte des Herausgebers von Ihrem Computer herunterzuladen. NetSession Interface wird im Hintergrund ausgeführt und nutzt nur einen geringfügigen Anteil Ihrer Computerressourcen oder Ihrer Upload-Bandbreite, wenn Sie nicht aktiv Inhalte herunterladen."

.NET Framework 1.1 - der ist zwar alt, kann aber durchaus für eine deiner Anwendungen bzw. eines deiner Programme erforderlich sein. Und das ungeachtet der zwischenzeitlichen Updates... Ich schätze mal, das Crazy das checken kann, wenn er mit dir eine TeamViewer Session macht :)
 
hatten ne lange lustige sitzung ^^

haben paar feine sachen geändert und schaue heute ma so wies läuft ;3
 
Und woran lags? Waren die ganzen Optimierungstool schuld?
 
w764 schrieb:
.NET Framework 1.1 - der ist zwar alt, kann aber durchaus für eine deiner Anwendungen bzw. eines deiner Programme erforderlich sein. Und das ungeachtet der zwischenzeitlichen Updates... Ich schätze mal, das Crazy das checken kann, wenn er mit dir eine TeamViewer Session macht :)

ist aber nicht wirklich Win7 kompatibel, bei MS wird bei unterstütze Windowsversionen kein Win7 aufgeführt, wurde laut seiner Liste mit irgendeinen Tool mitinstalliert, das Programm selbst muss ja auch Uralt oder der letzte Rotz sein, 2.0 gibt es auch schon fast 10 Jahre.
Mir hat auch mal ein Programm 1.1 installiert, Windows hat sich beschwert (nicht kompatible version), der Windowsstart dauerte länger und nach nem Update konnte ich den Mist wieder deinstallieren, da es dann einen neuere Version nutzte.
 
.NET Framework ist abwertskompatibel. Es sollte also reichen wenn du die neueste Version installiert hast.
Manchmal kann es aber vorkommen, das ein Programm trotzdem genau diese Version braucht. Ich würde die version 1.1 einfach deinstallieren und schauen ob noch alles geht.
 
neueste reicht nicht, 4.5.2 ist nur bis 4.0, drunter braucht man 3.5.1, aber so einfach ist das mit der Abwärtskompatibilität nicht, sonst hätte man bei einer älteren Windowsinstallation nicht X verschieden C++ 2005er, 08er, 10er und 12er Runtimes
 
BTW: wenn man .net framework von 1.1 bis 4.x.x installiert macht das NICHT ihr macht damit nix kaputt oder ähnliches: Daher -> if it ain't broken, don't fix it!


Das .net sowie c++ etc etc, kann man ruhig alles aufs system schieben, beeinträchtigt in keinster weise!

Manche von euch schalten doch sicher auch die Pagefile (Auslagerungsdatei) ab aus performancegründen :D
 
Ich hab da auch nen Problem und zwar is der pc von heut auf morgen einfach um 60% langsamer als vorher . nein wurde nix gemacht geändert usw . meine daten i7 3770 3,4ghz boost 3.9ghz geforce 770 8ghz ram mainboard gigabyete b75m-d3v 256 ssd platte und 2 terabyte sata 500 watt netzteil. bin jemand der eher weniger ahnung vom pc hat aber selbst ich merke wen der pc langsamer wird beispiel das game WOT lief auf vollster auflöüng usw mit 60+ fps locker . nun auf mittlere stufe bei 30 fps. war mit dem pc bei einem sogennanten fachmann er meinte keine fehler feststellbar .... und wen ich nun pc starte kommt das bios bild dan pipt er 30 sekunden später pipt er erneut das macht er 3-4 mal bis er dan endlich höchfährt bitte nicht so auf rechtschreibung achten danke .
 
Zurück
Oben