• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Full Screen Mario: Klassiker als HTML5-Spiel im Browser

Gott immer dieses gejammer wegen irgendwelchen Rechten, ihr tut ja gerade so als wenn ihr die Patente für alles und jenes besitzen würdet.
Erfreut euch lieber an einem guten alten Klassiker den Ich und auch sehr viele andere bis zum erbrechen als Kinder gedaddelt haben, denn das waren noch Zeiten ;)

Also zu den markenrechten sag ich mal, in den USA läuft das sicher über irgendeine Fair-Use-Klausel. Man sollte auch Bedenken, dass das Urheberrecht nicht in der ganzen Welt die deutsche Regel mit den 75 Jahren nach dem Tod kennt. In UK gelten 50 Jahre ab Erstveröffentlichung.* Wie es in Japan und USA aussieht, weiß ich nicht.

*soll immer wieder mal reformiert werden, um irgendwann zu eu-einheitlichen Regeln zu kommen, kommt alle paar Jahre dort in die Medien und wird dann doch wieder nicht verändert, weil man eh aus der EU raus will

Mu3rt0 schrieb:
Gott immer dieses gejammer wegen irgendwelchen Rechten, ihr tut ja gerade so als wenn ihr die Patente für alles und jenes besitzen würdet.
Erfreut euch lieber an einem guten alten Klassiker den Ich und auch sehr viele andere bis zum erbrechen als Kinder gedaddelt haben, denn das waren noch Zeiten ;)

Und direkt danach erfreu ich mich an den Steamrips, die ich mir gerade gezogen hab auf meinem gecrackten Windows :)

Vivster schrieb:
Und direkt danach erfreu ich mich an den Steamrips, die ich mir gerade gezogen hab auf meinem gecrackten Windows :)

ChEEr :D

Leider aktuell down :(

Bei mir gehen die Seitlichen röhren nicht, z.B. in der 1. Bonusarea und vor dem 2. Level.

Was definitiv cool ist...
fullscreenmario.png
Deswegen hab ich aber trotzdem keine Lust aufs Spiel. Da nehm ich lieber ZSNES mit dem PS3 Controller und Super Mario 3 war immer noch besser. ;)

Ich frag mich nur, warum immer JavaScript bei den ganzen tollen HTML5-Demos unter den Tisch fällt. Das spiel ist in JavaScript geschrieben und benutzt die neuen Möglichkeiten von HTML5 nur für die Darstellung. Das wäre genauso, als würde man sagen, ein PC-Spiel ist in DirectX geschrieben. Was natürlich eine blödsinnnige Aussage ist.

HTML5 ist nichts ohne JavaScript und umgekehrt.

Mu3rt0 schrieb:

Genau, war eben erstmal ne Stunde beschäftigt :D

Ich liebe dieses Spiel! :-D

MountWalker: "Das Original"? Meintest du vielleicht eher: "Den Abklatsch"? ;)

Highspeed Opi: Die Spiele aus den 80ern waren sicherlich alles andere als einfach. Gerade die NES-Spiele (Megaman, Silver Surfer, Ninja Gaiden etc.) sind doch für ihren horrenden Schwierigkeitsgrad bekannt. Super Mario sollte als Einstiegstitel wohl bewusst einfacher zu schaffen sein, damit die Kids nicht gleich am ersten Spiel verzweifeln.

einfach nur hehrlich :) meine alte Zeit :)

Zum Copryright, einfach mal kurz nach den eingetragenen Marken such und dann darf sich jeder selbst ausdenken, wie die Realität aussieht. Ältere Spieler erinnern sich auch gerne noch an das Gina Sisters-Desaster ;)

Zurück
Oben