Re: Full spectrum Warrior Schwerpunkt!?
Ich denke MP ist nicht wirklich was bei FSW. So wie ich das bisher mitbekommen habe übernimmt dann je ein Spieler eines der zwei Teams - imo hat man dann aber zu wenig zu tun. Man wird dann auch viel schneller vorgehen können weil man nicht zwischen beiden Teams wechseln muss - aber dann ist alles viel zu schnell vorbei
Also der SP bringt denk ich mehr Spiellaune.
Ablaufen tut dass dann so: Man hat 2 4-Mann Teams (teilweise auch noch ein drittes), die man abwechselnd kommandiert. Dabei steuert man die Leute nicht selbst (mit Pfeiltasten/WASD o.ä.) sondern erteilt Befehle, wie z.B. gedecktes Vorrücken, Sperrfeuer des einen Teams um das andere Team am Gegner vorbei zu schleusen usw. Dabei muss man oft Umwege (um Häuserblocks) gehen um den Gegner zu erledigen, da ein Frontalangriff meist mit Toten in den eigenen Reihen endet - logisch wenn man die Deckung verlässt
Hier und da kann man auch Gebrauch von anderen Waffen machen als den MGs, die die Standardwaffen der Soldaten stellen; z.B Rauchgranaten um sich unbemerkt an die Gegner zu schleichen, oder Splittergranaten um gut verschanzte Gegner auszuschalten.
Ich find's absolut genial, da man echt taktisch klug vorgehen muss. Drauf los stürmen nüttz meist nichts, denn hier und da können auch Gegner plötzlich hinter Häuserecken auftauchen - leider treffen diese auf dem offenen Feld meist besser als der eigene Trupp. Aber das verhindert auch, dass man eben zu schnell einfach durch die Straßen rennt.
Die einzigen zwei (oder eher 1,5) negativen Punkte die ich bisher gefunden habe: Granaten kann man nicht gerade weit werfen (im Gegensatz zu den Rauchgranaten) - imo soll das aber auch verhindern, dass man alle Gegner einfach mit Granaten erledigt.
Zum anderen wären da die Speicherpunkte (wieso schaffen es so viele Spiele, ein so mieses Speichersystem zu besitzen?
). Manchmal hat man zwei Speicherpunkte zwischen denen man ein oder zwei Gegner relativ einfach erledigt. Das andere mal hat man einen riesigen Abschnitt mit mehreren gut verschanzten Gegner vor sich, den man doch öfter in Angriff nehmen muss bis man ihn endlich schafft
Aber sonst ein einfach geniales und inovatives Spiel
Hanm Wir Ncht Gng Sredas Dauzu?
Soll das: "Ham wir nicht nen Thread dazu" heißen? Ja, haben wir
klick