cob schrieb:
aoc hatte einfach kein gutes pvp/rvr
es gab kein gut und kein böse nur die blöden gilden...
das spielsystem war auch net so doll
Das Spiel brauch noch min. 1-2 Jahre Entwicklungszeit .
Sagt: 12 Jahre und nur WOW gespielt.
Echtes Rollenspiel bietet FREIHEIT und nichts als FREIHEIT.
Ein gutes MMOPRG stellt Mechanismen zur Verfügung, mittels derer die Spieler die Spielewelt frei nach ihren Wünschen und ihrer Ausrichtung gestalten können.
WOW ist KEIN mmoRPG. Es ist ein Hack'n Slay wie Diablo mit viel immer wieder kehrenden tätigkeiten. Farmen farmen und wieder farmen, damit man immer und immer wieder die gleichen Bosse im PVE raiden kann. Richtiges PVP gibt es null komma nix.
Da ist AoC mittlerweile um Längen voraus und ich bin der Meinung, dass mit dem kommenden zweiten Teil des PVP Patches der PVP Vorsprung von AoC ausgebaut werden kann.
Ich für meinen Teil habe lange genug WOW gespielt, um sagen zu können, dass es sich dabei wirklich nur um den Abklatsch eines Rollenspiels handelt. Der Hersteller bestimmt bis ins kleinste Detail, wie Du das Spiel zu spielen hast. Das hat mit RPG nix zu tun.
SWG, UO und mit Sicherheit und weit vorne angestellt, EVE Online, bieten Freiheiten, von denen viele andere MMORPGs nur träumen können. Leider wollte das SWG Team etwas vom Hype-Kuchen abhaben und hat das Spiel für die wirklich treuen Fans vermurkst.
Aber zu sagen, "kein Gut und kein Böse" ist ja wohl totaler Mist. Ob jemand gut oder böse sein möchte, sollte er selbst entscheiden können und nicht vom Hersteller vorgegeben sein.
An all die anderen Möchtegernrollenspieler, die nix anderes zu sagen haben, als "AOC ist tot", "FC hat's einfach nicht drauf" und so weiter und so fort: Wer sich Neuem nicht öffnet, wird Errungenschaften nie miterleben dürfen.
Zumal ich der Meinung bin, dass diese "Spieler" eh nie richtige Rollenspieler werden.
zig*zag schrieb:
AoC ist ein super MMO, wenn nicht sogar das Beste! Ich spiele jeden Tag mit meiner Gilde und wir haben sehr viel Spaß. Das Game bietet mittlerweile ausreichend Content und von der Grafik brauch ich nicht sprechen. Wir raiden Dungeons, wir machen riesen Battlekeep Schlachten und die Mini PvP Spiele machen auch fun. Ab und an trifft man sich in den Grenzgebieten und spielt im One on One gegen andere...
Ich trauere keine Tag DAoC oder WoW hinterher! Es gibt auch in diesen Games Fehler, welche nicht wieder gut zu machen sind von daher ist AoC für mich das kleinere Übel. AoC ist ein Meilenstein und mein Geld wird weiterhin da rein fließen und eines Tages werden viele zurückkehren, da auch sie es erkennen werden...
Dazu sage ich nur, das ich zustimme und gleichzeitig hoffe, dass es so sein wird. Es ist wirklich spaßig, Playerkiller zu jagen, sich zusammen zu rotten und zu versuchen, derer habhaft zu werden, die Gildenfreunde grundlos töten. AoC ist halt eine raue Welt und viele Spieler weinen sich die Augen aus, wenn sie angegriffen und gekillt werden. So ist das halt mal. AoC ist halt etwas für Spieler mit Eiern (wobei es tatsächlich auch weibliche Spieler gibt
).