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News Funcom reagiert auf leere „Age of Conan“-Server

duderino schrieb:
Das kann man so nicht sagen. Perfekter Spielmechanik und riesiger PvE Content würden mir da zunächst mal einfallen.

meinst du das wirklich ernst?so ganz ernst?wenn ja,dann hast du ne rosa brille auf. von perfekt ist wow bei all den bugs und ähnlichem, die man von den gms zu hören bekommt weit entfernt...riesiger PvE contet?wo denn das?meinst die vielen gleichen dungeons?andere mobs selbes leveldesign? ja, wahnsinn...echt riesig das angebot an immer dem gleichen

lobt doch wow nicht immer so in den himmel. es ist nicht mehr als ein aus allen vorherigen mmorpgs zusammengeklauter einstieg in die mmorpg welt.

und age of conan...habs nicht gespielt, kann daher nicht viel dazu sagen. aber es wird wohl seinen grund haben,warum die alle weglaufen...
 
Moin Moin,

Gibt es von dem "Scheiss" eine 2 Wochen Testversion? Gerade bei diesen Spielen mit der anschliessenden
finanziellen Bindung sollte man nicht die Katze im Sack kaufen.
 
wer zu viel zeit hat und auf "echtes" pvp und echten handel lust hat sollte sich mal "eve online" anschauen (die grafik is auch der hammer)
 
das ganze erinnert mich stark an vanguard. auch das spiel hat(te) potenzial. auch vanguard hat(te) eine klasse optik und bot abwechslung zum mmorpg-einheitsbrei. und es wurde auch zu früh auf den markt geworfen, es gab noch zuviele bugs und der highlevel-content fehlt(e)...

allerdings kam da die serverzusammenlegung deutlich später als bei aoc.

@gixxer (8)
richtig. allerdings ist der markt dafür recht klein. die leute wollen nichts wirklich neues. kleine änderungen - ja. aber viele und größere abweichungen von der "norm" sind nicht sonderlich massentauglich. die leute (also die breite geldbringende masse) wollen sich nicht großartig anstrengen oder umgewöhnen.

@wow
es gibt genug spiele, die einem deutlich mehr bieten als wow, aber nicht so breit gefächert wie eben jenes blizzard-spiel. wow ist kein schlechtes spiel. der einzige vorteil, den es hat, ist allerdings die massentauglichkeit: jeder findet sich da zurecht und muss sich auch als wc-, sc- d2- oder cs-spieler nicht so umstellen wie bei eq2, lotro & co.

bei vanguard blieben nach dem merge 4 server insgesamt übrig .. mal schaun, wieviele es hier sein werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke viele WoW Spieler sind zu AoC gegangen, weil sie erwarteten dass die Probleme und Fehler von WoW von AoC nicht gemacht werden bzw. besser gestaltet sind. Dabei vergessen die meisten WoW Spieler wie WoW am Anfang war.

AoC hat aber wie die meisten schon festgestellt haben, beim Release eher wie ein Betabuild als ein fertiges Spiel ausgeschaut. Und dann wurde bemerkt, dass die GMs genauso wie bei Blizz waren bzw. sind und viele sind wieder von AoC abgerückt.

WoW ist die Chance bzw. der Fluch für das ganze Genre. WoW hat MMORPG erst richtig Salonfähig gemacht. Erst mit WoW kam der Hype - weil WoW einsteigerfreundlich, massentauglich ist und suchterzeugende Komponenten eingebaut hat und einbaut (siehe neues Erfolgssystem - das gleiche wie bei WAR).

Das Ziel der Entwickler ist es ja die Leute bei Laune zu halten. Es wird also niemals ein Spiel geben, wo man 1x alles macht und nie was wiederholen muss. Das ist nicht effektiv und nicht kostenoptimiert. Optimal wäre es, die Sachen solange wiederholen zu müssen, bis was neues kommt - genau das was Blizzard kann. Sie haben die Erfahrung aus D2 mit den Erfahrungen aus anderen MMORPGs gemerged und sind somit auf einen Nenner gekommen: WoW.

Die Chance für die Branche ist nun, nicht nur Klone von WoW zu erzeugen, sondern ALTERNATIVEN - die Sachen anders machen als WoW. Sie werden dadurch natürlich nicht die Massen wie WoW anziehen, aber die Chance besteht, dass sie sich einen gewissen Stamm an Spielern erhalten, der dieses Spiel auch spielt. AoC ist nun dank vieler Patches so eine Alternative geworden. Es sollte nur nun nicht versuchen wieder wie WoW zu werden, sondern man sollte versuchen seinen eigenen Weg zu gehen.

WAR hingegen ist wiederum ein Merge aus WoW und DaoC. Ob WAR soviele Möglichkeiten wie DaoC besitzt wird die Zukunft zeigen. Am Anfang war auch alles an WoW toll (die ersten paar Monate) bis man bemerkt hat, dass in WoW trotzdem noch vieles gefehlt hat.

Eve Online hingegen hat seinen eigenen Markt gefunden. Es hat konstante Zuwachsraten, zwar nicht große aber trotzdem hält dass das Spiel am Leben. Es bietet einen anderen Ansatz als die oben genannten.

Es wird im MMORPG aber kein ultimativen Alleskönner geben. Denn die Geschmäcker aller Spieler sind zu unterschiedlich. Es wird Massenprodukte wie WoW geben - die versuchen von allem etwas zu bieten und somit viel Abwechslung ermöglichen und es wird Spezialisten geben, die sich auf ein Paar Aspekte konzentrieren und diese besser können.
 
@Heretic Novalis
Es gibt eben keine Spiele die "deutlich" mehr bieten als WoW (ok EvE Online -> aber völlig anderes Genre).

Ich spiele einw enig WoW und habe auch AoC angetestet, 2 Tage gespielt, gelsöcht....
Warum ? Das Gameplay und die Präsentation...alle "beweglichen" Objekte (Mitspieler / Monster / Tiere) wirken wie aufgesetzt...man hat immer das gefühl das sie die ganzen NPCs nciht "auf" der Welt bewegen sondern "ein stück darüber" schweben...

Die Gruppenfindung und das Chatsystem (was sehr wichtig ist) ist grottenschlecht...da hätte man sich ein gutes Stück mehr an WoW orientieren müssen. Und Questtechnisch nehmen sich ja alle MMORPGs nciht wirklich viel ;)

WoW ist nun über 3 Jahre gereift...und wenn nun ein Spiel meint es müsste WoW den Rang ablaufen MUSS es in sop ziemlich jeder Diziplin besser sein -> Und das war / ist AoC sicherlich nicht...

Ich werds nicht vermissen udn freu mich auf das neue WoW - Addon ;)

edit:

Ich denke viele WoW Spieler sind zu AoC gegangen, weil sie erwarteten dass die Probleme und Fehler von WoW von AoC nicht gemacht werden bzw. besser gestaltet sind. Dabei vergessen die meisten WoW Spieler wie WoW am Anfang war.

AoC hat aber wie die meisten schon festgestellt haben, beim Release eher wie ein Betabuild als ein fertiges Spiel ausgeschaut. Und dann wurde bemerkt, dass die GMs genauso wie bei Blizz waren bzw. sind und viele sind wieder von AoC abgerückt.

WoW ist die Chance bzw. der Fluch für das ganze Genre. WoW hat MMORPG erst richtig Salonfähig gemacht. Erst mit WoW kam der Hype - weil WoW einsteigerfreundlich, massentauglich ist und suchterzeugende Komponenten eingebaut hat und einbaut (siehe neues Erfolgssystem - das gleiche wie bei WAR).

wahre Worte...
 
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Mhm habe ich jetzt überlesen das das Spiel auch tierisch mit ungeziefer zu kämpfen hatte ?
Viele Versprochene Sachen nicht zu release verfügbar waren und immer noch nicht sind....der Grösste MMO Fehlkauf meines Lebens da ging 90% der Ressourcen in die Entwicklung der Grafik !
 
Age of Conan ist nicht wirklich tod. Nur weil es nicht der breite mob spielt. EQ2 hat na ich will nicht lügen 20 000 spieler aber von tod kann man da nicht reden. AoC gefällt auch mir riesig, es macht sehr viel spaß und die neue art an steuerung gefällt ebenfalls. Wenn man FC echt ankreiden möchte dann doch bitte bei der Sache bleiben. Das groß heraus gesprochene DX10 und noch viel wichtiger das fehlende Revolutionäre PvP, was erst jetzt ins spiel gepatcht wird. Alles andere sind Probleme wie wo anders auch. Was die Bugs betriftt, haben andere genau so gehabt, schlimm ist es nur dann wenn der Entwicker nichts dagegen tut. Mittlerweile gibt es nurnoch ein paar nervige unliebsamkeiten.

Und ja oben auf der Gefängnis Insel ist es echt Hammer.
 
@Arapahoe - Also wenn du jemanden kennst, der dir nicht nur einen Gäste-Key geben kann und gleichzeitig auch die Installations-DvD, dann darfst du bei FunComa auch gleich für den Client blechen.
Was dann auch noch der Burner ist - selbst Tester mit Gäste-Key müssen nach Möglichkeit mit Konto-Angaben (Abbuchung, Giro, Kreditkarte etc.) das Konto eröffnen, da anders nicht möglich.
Aber ob der Stand immernoch dieser ist oder ob sich in der Zeit, seit ich da wieder wech bin, was geändert hat, kann ich dir nicht sagen.

Jedenfalls waren Kohle für den Client zum Test und Datenerhebung schon der Abschrecker für Tester. Funcoma hat es sich mit AoC wahrlich völlig undurchdacht versemmelt.

Ich kann @dermoritz nur zustimmen - EveOnline ist's wert.

Um nochmal auf AoC zu kommen - seit Launch werkeln die, neben allem was fehlt und was buggy ist und dringenst gepatched werden MÜSSTE, ständig am Blanacing der Klassen herum, was dazu führt, das die Lieblingsklasse, sofern es sie geben mag, nach 2 Patches nicht mehr ist was sie war und allein dafür sollte man 6-12 Monate Wartezeit (ab jetzt noch) angedeihen lassen, wenn man geliebten Char nicht nach 14 Tage und unfähigen Balancings an die Wand donnern möchte. Dilletantischer gehts wirklich kaum.
Bis vor einem Monat machte es keinen Unterschied, ob man Nackt oder voll Equippt auf den Gegner losging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs selber gespielt erinert ein bisschen an Gothic aber der teampley ist gleich null ist für n arsch und die klassen waren so unfair ich als Wächter hate keine change kein DMG und kein anstendige Rüstung
 
Ich finde es immer wieder schade das zu 90% nur WoW genannt wird.

Es steht nicht nur das WoW in den Startlöcher sondern auch Herr der Ringe Online.


Das größte Problem ist wenn man von Anfang an Prahlen muss wie kein anderer.
AoC der WoW Killer usw. Die hätten lieber mehr in Qualität gesteckt als in Quantität und weniger das, sorry, Maul aufgerissen.

Man kann sagen was man will aber Turbine/Codemaster macht es mit Herr der Ringe Online richtig. Von denen ist kein Wort zu hören wie viele Spieler sie haben. Keine Angeberei usw.
Das Spiel ist sehr schön gemacht und hat eine Stabile langsam wachsende Community.
Stabil und wenig Bugs.

Ich war bei AoC in der Beta und da hat es mir alleine vom Aufbau nicht gefallen. Immer wieder Lade Screen egal ob ich in ein neues Gebit gelaufen bin oder nur durch eine Tür in ein Haus, vor allem war auch jedes Haus in mehrer ebenen eingeteilt. Da kann es sein das ein freund im gleichen Haus ist aber trotz den konnte man in nicht sehen weil er in einer anderen Eben war auh wenn man an der gleichen Stelle steht.
Ich weiss zwar nicht wie es jetzt ist aber wie ich damals gelesen habe was der Monatliche Preis ist war es so oder so schon kein gutes Zeichen. Man kann doch kein MMO auf den Mark werfen und den Preis erhöhen. Eigentlich sollte man einen kleineren Monatspreis nehmen um Spieler zu bekommen.

Wenn das so weiter geht dann wird es bald nur noch Kostenlose Server geben die sich über Item Shops am leben erhalten oder sogar der tot.

Ich hoffe für die Community das sie das Ruder noch rumreissen können. AoC ist ein SPiel mit Potential aber so wie es zur Zeit ist leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lotro hat viel das bessere Team play wenn ich beim Kollegen schaue usw genau wie wow aber aoc hat gutes kampsystem aber das TEAM PLAY ist wichtiger im MMORPG als die Grafik oder das Kampsystem da spiele ich lieber wieder meine guten alte Ego Shoters
 
Ich hatte mir damals wie so viele bei AoC die Preorder geholt und dachte mir ich Spiele es mal ein wenig an und wenn es mir gefällt kaufe ich es. Nur wurde mein Key nicht freigegeben, und ich war da bei weitem nicht der einzige mit dem Problem. Nach einigen abklärungen und wütenden Emails stellte sich raus, das die einfach zu viele Verkauft hatten und darum nicht alle Codes Freigegeben wurden, ich finde und fand das eine bodenlose Frechheit, ich hatte dafür bezahlt und bekommen hatte ich eine entschuldigung und mehr nicht :eek:
Sowas ist mir noch bei keinem PreOrder passiert. Lotro konnte ich Püntlich 2 Wochen vor Start spielen, HG London fast einen Monat und Warhammer 1 Woche. Aber irgendwie hat Funcom das nicht geschaft, und darum werde ich zumindest beim nächsten Projekt von denen ein wenig genauer hin schauen.
 
Warhammer und WOW sind Kinderspiele, ab 12 und das sagt schon alles.
Kein Wunder, dass da mehr Leute spielen, weil es halt jedes Kind spielen kann.

AoC ist ab 18 und da liegt der Hund begraben.
Kein Wunder, dass die Absatzzahlen zurückgehen.

Ich spiele AoC und werde dem Game noch bis Weihnachten ne Chance geben.
Große Probleme sehe ich im Support.
Die kriegen es noch nicht mal auf die Reihe, dass das Spiel vernünftig läuft.

Versprechungen werden und wurden bis jetzt noch nicht eingehalten.
Kann da jeden Gamer verstehen, der ne Hasskappe auf Funcom hat.

Ich selbst bin in einer Raidgilde.
Probleme haben wir teilweise mit den verbugten Endgegnern, die ohne Grund reseten.

Klar ist das auf Dauer nervig.
Da muss auf jeden Fall noch was passieren.

Serverzusammenlegung finde ich scheiße. Ist allerdings nur ne Masche, denke ich, weil kaum noch einer AoC spielt.

Es geht nicht um die Spielerzahle, sondern um Kosten zu sparen.

Werden sehen, was die Zukunft bringt.

Gruß
 
Was geht hier denn ab?
Pro-WoW, Anti-WoW, Anti-AoC, Pro-AoC und jede Menge geistiger Dünnschiss von irgendwelchen Idioten, entschuldigt die Wortwahl, aber was besseres fällt mir nicht ein, die Versuchen auf Teufel komm ein Produkt schlecht zureden und das andere zum Himmel loben.

Dabei vergessen aber alle immer eines: Jedes Spiel hat seine guten und schlechten Seiten. Sowohl WoW, als auch AoC oder jetzt eben WAR.

Was auch vergessen wird, die Community macht das Spiel zu dem, was es ist. Und wenn ich mir hier die Kommentare so durch lese, vor allem was Rollenspiel angeht, habe ich so das Gefühl, das die wenigsten jemals wirklich an einem Rollenspiel teilgenommen haben. Sowohl in einem der entsprechenden Spiele, als auch an Rollenspielen die in der Gruppe im „richtigen Leben“ statt finden.

Ja es stimmt, bei WoW rennen viele junge Leute rum, aber ob deswegen AoC besser ist? Ich finde es allgemein schon witzig, die Qualität der Community am Alter der entsprechenden Spieler fest zu machen. Wer sowas sagt, ist eigentlich schon unten durch bei mir. Ich kenne genug Leute die älter als zwanzig sind, und noch beschissener drauf sind, also so manche vermeidlich 12 Jährigen. Zudem kommt es doch auch immer drauf an, auf welche Leute ich mich einlasse. Ich habe bereits jetzt auf dem WAR Server Huss feststellen müssen, dass es genau so viele Idioten gibt, wie auf manchen WoW Servern, genau so gibt es aber andere Aspekte die mir da gut gefallen.
Aber auch dieses ganze runtermachen von entsprechenden Spielen. Wenn man WoW nicht mag, ist es gut, aber es macht eure Aussage nicht richtiger. Der Endcontent von WoW ist verdammt groß, und es gibt genug Leute die noch nicht mal die letzten Teile gesehen haben. Spielt man auf einem guten RP-Server, ist die Möglichkeit mit dem Charakter erst mal endlos. Natürlich kann man mehr draus machen, aber wirklich mehr bietet AoC oder WAR eben auch nicht. Bei World of WarCraft und WAR wird einem die Gesinnung durch die eigentliche Spielwelt bereits vorgeschrieben. Bei war gibt es eben Gut und Böse, bei WarCraft gibt es Horde und Allianz, es sind durch die Universen der Spiele schon bereits vordefinierte Dinge. Aber wirklich schlimm? Nein Wenn ich mich für ein Charakter bei dem Bösen in WAR entscheide, dann spiele ich diesen ebenso, ich hatte ja Anfangs die Wahl, genau so bei WarCraft. Es ist deswegen aber nicht weniger oder mehr RP also so manche andere Spiele, den das RP macht die Community, nicht das Spiel selbst.
Natürlich gibt es bis heute Dinge die mich an WarCraft ärgern, besonders als Rollenspieler, als dieser habe ich auf WAR gehofft, musste dann feststellen: Vieles ist gleich, manches macht es besser, anderes ist schlechter. Am Ende entscheidet bei WAR gegen WarCraft der Geschmack, genau so wie AoC seine Anhänger hat, und der Geschmack entscheidet. Alle Spiele machen irgendwo etwas sehr gut, irgendwo wieder was schlechter als die anderen. Und wem es auf die Grafik an kommt… Ich hab echt so das Gefühl, das viele nur realistische Grafik wollen, weil es hip ist. Aber besonders bei der Grafikdiskussion damals bei WoW und vor allem WarCraft 3 wäre ich damals ausgetickt, keiner dieser Spieler damals, hatte WarCraft 2 oder WarCraft 1 in der Hand. Comicgrafik gab es bei beiden Spielen damals schon => Passt. Das die Grafik nicht überragend ist… Ja und, sie muss zum Spiel passen und auf Superdupermegatittengeileaffenstarkegrafik kann ich gerne verzichten. Grafik ist überbewertet, und auch der Grund warum neuere Spiele immer beschissener werden. Alle achten auf die Grafik, ist die nicht atemberaubend wird oftmals das Spiel schon sofort schlecht geredet von irgendwelchen Honks.
Kurz um: Lasst den Spielern ihre Spiele und hört auf andere Spiele ohne Verstand madig zureden ohne wirklich Ahnung zu haben.
 
Amiga500 schrieb:
Das beste war einfach ultima online da stimmte alles , auch die hier schon angesprochene Wirtschaft.

Es muß wieder ein Online Game her wie es UO war.
Kein dämliches Questen
Keine dämlichen LvL wo anfänger mit erfahrenen high lvl chars nicht mit auf reise gehen können.

Eine vernünftiges Handelssystem

usw usw

MO und Darkfall könnten es werden.

WoW ,Age of Conan und co ist einfach nur schrott

Genau so ist / war es. UO war, verglichen mit den heutigen Rollenspielen, viel Komplexer. Gescheite Spielmechanik, ein super Wirtschaftssystem, Häuslebauen, Handel, Interaktion mit Anderen (Gilden, wo es auch wirklich um Zusammenhalt ging), Gildenkriege, usw. usw. es war einfach viel Realistischer, und das schon vor 10 Jahren (wesewegen ich auch 5 Jahre lang auf einem Freeshard gespielt habe [neuewelt]).

Leider gab es, meiner Meinung nach, kein Spiel mehr, welches auch annähernd so war (vom Grafischen natürlich komplett abgesehen).
 
serra.avatar schrieb:
naja WOW ist nun nicht wirklich herrausragend, nix was es wirklich gut kann ...
Deshalb hält WoW auch über 3 Jahre Spieler und AoC hat schon nach einem halben Jahr Probleme :evillol:

serra.avatar schrieb:
aber es hat den Hype in der Presse
den Warcraftbonus unter den Fans
Hype hält keine Spieler, wie man an AoC sehr schön sehen kann und viele haben Warcraft garnicht gespielt, weils nunmal kein RPG ist sondern Strategie ;)

serra.avatar schrieb:
den die breite Masse erarbeitet sich nichts im MMORPG sondern kauft eben die Erfolge ...
So ein Schmafu, den du da verzapfst. Einerseits soll die Masse der Spieler Kinder sein und andererseits kaufen die sich Erfolge? Garkein Widerspruch gell? :freak: Kinder hätten kein Geld sich ingame Waren zu kaufen ;) und 99 % der Erwachsenen hören auf zu spielen, wenn sie ingame Erfolge zu leicht erhalten. Schliesslich liegt die Langzeitmotivation darin etwas zu erreichen, nicht etwas zu kaufen. Würden alle die Sachen kaufen, gäbs schon lang keine Spieler mehr weil dann schon alle alles erreicht hätten :cool_alt:

Rattle schrieb:
AoC ist tot, weil Funcom zu gierig war und ein halbfertiges, total verbuggtes Spiel auf den Markt geschmissen hat.
Seh ich ähnlich. Dumm nur, dass die Spieleindustrie einfach nicht daraus lernen möchte.

Al_Cappuccino schrieb:
Das Gesülze um AoC ist wirklich ausm Ruder gelaufen...das Game ist TOP!!!
So top, dass dem Spiel die Spieler ausgehn :lol:

hurga_gonzales schrieb:
Sagt: 12 Jahre und nur WOW gespielt.
....sagt jemand, der sich wie ein 12-jähriger ausdrückt :evillol:

hurga_gonzales schrieb:
Echtes Rollenspiel bietet FREIHEIT und nichts als FREIHEIT.
Freiheit führt bei den meisten Spielen jedoch zu "Leerlauf".

hurga_gonzales schrieb:
WOW ist KEIN mmoRPG. Es ist ein Hack'n Slay wie Diablo mit viel immer wieder kehrenden tätigkeiten. Farmen farmen und wieder farmen, damit man immer und immer wieder die gleichen Bosse im PVE raiden kann.
RPG´s im Allgemeinen bestehen aus Arbeit. Weil sie das Leben kopieren und in ein Spiel integrieren ;) KEIN SPIEL kann ohne Updates für immer Abwechslungsreich bleiben.

hurga_gonzales schrieb:
Richtiges PVP gibt es null komma nix.
Fehlt nur die Definition, was denn RICHTIGES PVP überhaupt sein soll ;)

Sein wir doch mal objektiv. PVP ist auch immer nur dasselbe. Du verhaust in denselben Gebieten immer dieselben Leut. Ich hab nie verstanden was daran lustig sein soll jede Minute zu "sterben" um dann zu versuchen denjenigen, der es getan hat auch mal zu verhauen. DAS ist für mich "immer nur dasselbe" und keine Spur von Lustig... Da kann ich ja gleich CS spielen. :rolleyes:

hurga_gonzales schrieb:
Da ist AoC mittlerweile um Längen voraus und ich bin der Meinung, dass mit dem kommenden zweiten Teil des PVP Patches der PVP Vorsprung von AoC ausgebaut werden kann.
Was solls nützen, ohne Spieler :evillol:

hurga_gonzales schrieb:
Ich für meinen Teil habe lange genug WOW gespielt, um sagen zu können, dass es sich dabei wirklich nur um den Abklatsch eines Rollenspiels handelt. Der Hersteller bestimmt bis ins kleinste Detail, wie Du das Spiel zu spielen hast. Das hat mit RPG nix zu tun.
Ich fürchte, dass du garkeine Ahnung hast, was ein RPG überhaupt ist. Du hast offensichtlich Vorstellungen die garkein Spiel erfüllen kann.

hurga_gonzales schrieb:
SWG, UO und mit Sicherheit und weit vorne angestellt, EVE Online, bieten Freiheiten, von denen viele andere MMORPGs nur träumen können.
Vorallem SWG und UO regt zum Träumen an... ja... zu Albträumen :D UO... stell dich vor einen Gegner und lass dich solang schlagen bis dein Blockskill hoch genug ist... Wer sich so ein RPG vorstellt, dem ist aber echt nicht zu helfen. :rolleyes:

hurga_gonzales schrieb:
Leider wollte das SWG Team etwas vom Hype-Kuchen abhaben und hat das Spiel für die wirklich treuen Fans vermurkst.
Ich hab SWG gespielt, da wars schon zwei Jahre alt. Innerhalb der ersten Stunden war ich schon in einem Raum gefangen, aus dem es kein Entkommen gab. Solche Bugs sollten im Anfangsgebiet nach solanger Zeit schon lange ausgeräumt sein.


Freiheit ist automatisch eingeschränkt, weil man sich nur soweit bewegen kann, wie es der Level zulässt und das hat einen tieferen Sinn ;)

hurga_gonzales schrieb:
Aber zu sagen, "kein Gut und kein Böse" ist ja wohl totaler Mist. Ob jemand gut oder böse sein möchte, sollte er selbst entscheiden können und nicht vom Hersteller vorgegeben sein.
Vom Hersteller vorgegeben ist die Fraktion... und die ist weder gut noch böse. Weil gut und böse vom Blickwinkel abhängig ist. Somit wird einem garnicht vorgeschrieben, ob man gut oder böse ist :evillol:

hurga_gonzales schrieb:
Zumal ich der Meinung bin, dass diese "Spieler" eh nie richtige Rollenspieler werden.
....werden nie Rollenspieler nach DEINER Vorstellung. Deine Vorstellung muss allerdings nichts mit der Vorstellung anderer übereinstimmen. Viele WoW-Spieler haben AoC ausprobiert und haben wieder aufgehört. AoC hat viel weniger Spieler. Warum ist das wohl so? Weil AoC so toll ist oder doch eher weil es NICHT den Ansprüchen der Onlinegamergemeinde entspricht?

hurga_gonzales schrieb:
AoC ist halt eine raue Welt und viele Spieler weinen sich die Augen aus, wenn sie angegriffen und gekillt werden. So ist das halt mal. AoC ist halt etwas für Spieler mit Eiern (wobei es tatsächlich auch weibliche Spieler gibt ;)).
Das ist WIEDER nur deine Vorstellung davon, wie ein Spiel sein sollte. Menschen spielen jedoch weil sie Spass haben möchten. Dauernd von Idioten genervt zu werden, entspricht jedoch NICHT den Vorstellungen des Durchschnittspielern (was wieder die Spieleranzahl bei AoC belegt).

Ich hab ein Video von AoC gesehen, wo einer mit einem Pferd auf einer Brücke stand und jeden hinuntergekickt hat (Pferd hat ausgeschlagen) der vorbei ging. Das ist zwar spassig anzusehen, aber wenns dir passiert, dann findest das sicher nicht lustig. Scheinbar hat er für jeden der runtergefallen ist auch noch Erfahrungspunkte erhalten... obwohl sein Pferd die Arbeit gemacht hat. Das ist nur LAME und nicht witzig.

Sowas ist das Verhalten eines Verlierers, der sich über den Schaden anderer freut. Das sind solche Leute die im richtigen Leben immer eine auf die Schnauze bekommen und glauben das mit einem Spielechar kompensieren zu können :lol:

Überleg mal, wieso es so wenige PVP-Server bei WoW gibt... Ich würd meinen, weil 90 % der Menschen in Ruhe spielen möchten. Wenn sie das bei AoC nicht können, dann bleiben halt nur 10 % Spieler übrig und das ist dann halt zuwenig.

@topic: Als AoC anfangs gute Werbung erhalten hat, weil soviele Spiele verkauft wurden, hab ich nur gesagt "Warten wir mal ab, wieviele Spieler in 6 Monaten noch AoC spielen..." Sieht so aus, als wäre ich voll richtig gelegen :king:
 
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Bender86 schrieb:
AoC ist nicht tot.

Es gibt noch genügend Spieler die es spielen und sehr viel Spaß dran haben. Auch 80er (zu denen ich ebenfalls gehöre). Ich kenn genug Leute die rumgeheult haben AoC wär ja sooo scheiße die zu Warhammer abgehauen sind und nach einer Woche wiedergekommen sind.

Das ist eine in den Raum geworfene Aussage. Oder kannst Du sie mit Zahlen und Abo-Belägen bekräftigen? Ich kenne keinen Einzigen, der "zurückgekommen" ist zum sexy AoC. So gern ichs dem Spiel gegönnt hätte, aber zbsp. bei WAR klappt das PvP und RvR von Level 1 an in jeder Hinsicht. WENN es eines richtig macht, dann ist es in der Hinsicht sofort zu fesseln.

Das es NICHT genügend Spieler für Funcom gibt, besagt ja schon die News und DAS ist offiziell. Also bitte nicht so irreführend posten, auch wenn´s weh tut. AoC wird meiner Meinung nach eine kleine Randgruppe beschäftigen und die Herren Entwickler haben das erkannt. Schade,aber es ist halt so :freak:

Paendrag schrieb:
Spieler flüchten in Schaaren? Ich weiss nicht, in der Gilde in der ich Spiele haben wir kontinuierlich 75+ Spieler (sicher, Spieler kommen und gehen, aber das gibts ueberall), und wir sind nicht mal ne grosse Gilde. Und ueberigens gibts ne Menge Spieler, die dem naechsten Heilands-Versprechen nachgejagt sind (WAR) und bereits schon wieder AoC spielen.

Das dem so ist, kann man nicht verleugnen, wenn der Entwickler nach so kurzer Zeit bereits Server fusioniert. Die genannten Gildenfusionen habe ich bereits mitgemacht, 2 Monate lang. Aus 3 Gilden wurde eine und am Ende waren nur zu seltenen Wochenendzeiten mal mehr als 5 Leute online. Da WAR bereits erst knapp 2 Wochen raus ist und garantiert für ALLE noch der Freimonat läuft, kann von einem "Zurückrennen" überhaupt keine Rede sein. Es ist schlichtweg Quatsch, da jeder noch kostenlos 30 Tage testen und spielen kann. Und bei allem Respekt, wer das Spiel gekauft hat wird das auch nutzen.

Bitte nix aus den Fingern saugen. Damit haben auch die Hellgate Entwickler nichts retten können. ;)
 
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Irgendwie reden hier alle am Thema vorbei.
Es geht hier um die Diskussion der Serverzusammenlegung von AoC und nicht, wie fast alle schreiben um WAR, WOW etc. Was ist besser und was ist schlechter.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Haltet euch mal an die Regeln.

;)
 
Naja, das AoC tot ist, ist wirklich ein wenig weit hergeholt. Das einzige was passieren könnte, wäre das Funcom durch Verlust von weiteren Spielern gezwungen ist, die monatlichen Gebühren zu senken, um das Spiel ein wenig attraktiver zumachen. Oder AoC verkommt zu einem der vielen Free MMOGs die sich durch Itemshops finanzieren. Aufjedenfall muss Funcom langsam was unternehmen, um die Spieler bei Laune zuhalten. Server zusammenlegen reicht halt nicht.
 
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