serra.avatar schrieb:
naja WOW ist nun nicht wirklich herrausragend, nix was es wirklich gut kann ...
Deshalb hält WoW auch über 3 Jahre Spieler und AoC hat schon nach einem halben Jahr Probleme
serra.avatar schrieb:
aber es hat den Hype in der Presse
den Warcraftbonus unter den Fans
Hype hält keine Spieler, wie man an AoC sehr schön sehen kann und viele haben Warcraft garnicht gespielt, weils nunmal kein RPG ist sondern Strategie
serra.avatar schrieb:
den die breite Masse erarbeitet sich nichts im MMORPG sondern kauft eben die Erfolge ...
So ein Schmafu, den du da verzapfst. Einerseits soll die Masse der Spieler Kinder sein und andererseits kaufen die sich Erfolge? Garkein Widerspruch gell?
Kinder hätten kein Geld sich ingame Waren zu kaufen
und 99 % der Erwachsenen hören auf zu spielen, wenn sie ingame Erfolge zu leicht erhalten. Schliesslich liegt die Langzeitmotivation darin etwas zu erreichen, nicht etwas zu kaufen. Würden alle die Sachen kaufen, gäbs schon lang keine Spieler mehr weil dann schon alle alles erreicht hätten
Rattle schrieb:
AoC ist tot, weil Funcom zu gierig war und ein halbfertiges, total verbuggtes Spiel auf den Markt geschmissen hat.
Seh ich ähnlich. Dumm nur, dass die Spieleindustrie einfach nicht daraus lernen möchte.
Al_Cappuccino schrieb:
Das Gesülze um AoC ist wirklich ausm Ruder gelaufen...das Game ist TOP!!!
So top, dass dem Spiel die Spieler ausgehn
hurga_gonzales schrieb:
Sagt: 12 Jahre und nur WOW gespielt.
....sagt jemand, der sich wie ein 12-jähriger ausdrückt
hurga_gonzales schrieb:
Echtes Rollenspiel bietet FREIHEIT und nichts als FREIHEIT.
Freiheit führt bei den meisten Spielen jedoch zu "Leerlauf".
hurga_gonzales schrieb:
WOW ist KEIN mmoRPG. Es ist ein Hack'n Slay wie Diablo mit viel immer wieder kehrenden tätigkeiten. Farmen farmen und wieder farmen, damit man immer und immer wieder die gleichen Bosse im PVE raiden kann.
RPG´s im Allgemeinen bestehen aus Arbeit. Weil sie das Leben kopieren und in ein Spiel integrieren
KEIN SPIEL kann ohne Updates für immer Abwechslungsreich bleiben.
hurga_gonzales schrieb:
Richtiges PVP gibt es null komma nix.
Fehlt nur die Definition, was denn RICHTIGES PVP überhaupt sein soll
Sein wir doch mal objektiv. PVP ist auch immer nur dasselbe. Du verhaust in denselben Gebieten immer dieselben Leut. Ich hab nie verstanden was daran lustig sein soll jede Minute zu "sterben" um dann zu versuchen denjenigen, der es getan hat auch mal zu verhauen. DAS ist für mich "immer nur dasselbe" und keine Spur von Lustig... Da kann ich ja gleich CS spielen.
hurga_gonzales schrieb:
Da ist AoC mittlerweile um Längen voraus und ich bin der Meinung, dass mit dem kommenden zweiten Teil des PVP Patches der PVP Vorsprung von AoC ausgebaut werden kann.
Was solls nützen, ohne Spieler
hurga_gonzales schrieb:
Ich für meinen Teil habe lange genug WOW gespielt, um sagen zu können, dass es sich dabei wirklich nur um den Abklatsch eines Rollenspiels handelt. Der Hersteller bestimmt bis ins kleinste Detail, wie Du das Spiel zu spielen hast. Das hat mit RPG nix zu tun.
Ich fürchte, dass du garkeine Ahnung hast, was ein RPG überhaupt ist. Du hast offensichtlich Vorstellungen die garkein Spiel erfüllen kann.
hurga_gonzales schrieb:
SWG, UO und mit Sicherheit und weit vorne angestellt, EVE Online, bieten Freiheiten, von denen viele andere MMORPGs nur träumen können.
Vorallem SWG und UO regt zum Träumen an... ja... zu Albträumen
UO... stell dich vor einen Gegner und lass dich solang schlagen bis dein Blockskill hoch genug ist... Wer sich so ein RPG vorstellt, dem ist aber echt nicht zu helfen.
hurga_gonzales schrieb:
Leider wollte das SWG Team etwas vom Hype-Kuchen abhaben und hat das Spiel für die wirklich treuen Fans vermurkst.
Ich hab SWG gespielt, da wars schon zwei Jahre alt. Innerhalb der ersten Stunden war ich schon in einem Raum gefangen, aus dem es kein Entkommen gab. Solche Bugs sollten im Anfangsgebiet nach solanger Zeit schon lange ausgeräumt sein.
Freiheit ist automatisch eingeschränkt, weil man sich nur soweit bewegen kann, wie es der Level zulässt und das hat einen tieferen Sinn
hurga_gonzales schrieb:
Aber zu sagen, "kein Gut und kein Böse" ist ja wohl totaler Mist. Ob jemand gut oder böse sein möchte, sollte er selbst entscheiden können und nicht vom Hersteller vorgegeben sein.
Vom Hersteller vorgegeben ist die Fraktion... und die ist weder gut noch böse. Weil gut und böse vom Blickwinkel abhängig ist. Somit wird einem garnicht vorgeschrieben, ob man gut oder böse ist
hurga_gonzales schrieb:
Zumal ich der Meinung bin, dass diese "Spieler" eh nie richtige Rollenspieler werden.
....werden nie Rollenspieler nach DEINER Vorstellung. Deine Vorstellung muss allerdings nichts mit der Vorstellung anderer übereinstimmen. Viele WoW-Spieler haben AoC ausprobiert und haben wieder aufgehört. AoC hat viel weniger Spieler. Warum ist das wohl so? Weil AoC so toll ist oder doch eher weil es NICHT den Ansprüchen der Onlinegamergemeinde entspricht?
hurga_gonzales schrieb:
AoC ist halt eine raue Welt und viele Spieler weinen sich die Augen aus, wenn sie angegriffen und gekillt werden. So ist das halt mal. AoC ist halt etwas für Spieler mit Eiern (wobei es tatsächlich auch weibliche Spieler gibt
).
Das ist WIEDER nur deine Vorstellung davon, wie ein Spiel sein sollte. Menschen spielen jedoch weil sie Spass haben möchten. Dauernd von Idioten genervt zu werden, entspricht jedoch NICHT den Vorstellungen des Durchschnittspielern (was wieder die Spieleranzahl bei AoC belegt).
Ich hab ein Video von AoC gesehen, wo einer mit einem Pferd auf einer Brücke stand und jeden hinuntergekickt hat (Pferd hat ausgeschlagen) der vorbei ging. Das ist zwar spassig anzusehen, aber wenns dir passiert, dann findest das sicher nicht lustig. Scheinbar hat er für jeden der runtergefallen ist auch noch Erfahrungspunkte erhalten... obwohl sein Pferd die Arbeit gemacht hat. Das ist nur LAME und nicht witzig.
Sowas ist das Verhalten eines Verlierers, der sich über den Schaden anderer freut. Das sind solche Leute die im richtigen Leben immer eine auf die Schnauze bekommen und glauben das mit einem Spielechar kompensieren zu können
Überleg mal, wieso es so wenige PVP-Server bei WoW gibt... Ich würd meinen, weil 90 % der Menschen in Ruhe spielen möchten. Wenn sie das bei AoC nicht können, dann bleiben halt nur 10 % Spieler übrig und das ist dann halt zuwenig.
@topic: Als AoC anfangs gute Werbung erhalten hat, weil soviele Spiele verkauft wurden, hab ich nur gesagt "Warten wir mal ab, wieviele Spieler in 6 Monaten noch AoC spielen..." Sieht so aus, als wäre ich voll richtig gelegen