Sam Miles schrieb:
Daher sollte "Freenet"..., im übrigen schönes Wort nicht war?, ganz schnell sich Entscheiden was sie nun machen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die im Hintergrund schon die Änderungen beraten.
Auf Dauer is das so nix, mit dem Vertragswerk.
Für mich am wahrscheinlichsten wäre eine Obergrenze x GB.
Das wäre dann das Ende von "unlimited".
Bei O2(original) hatte ich schon mal einen Tarif für Wechsler/Kündiger mit 60 GB/Monat für 30€ gesehen.
Vielleicht geht Funk dann ja irgendwie auf irgendwas zwischen 60 und 500 GB/Monat maximal und Ende unlimited ?
Oder sie stampfen das Ganze Produkt ersatzlos ein.
Wer weiß !? Lassen wir uns überraschen.
Ich mag jedenfalls weiterhin die Grundidee eines sehr billigen Tarifs, mit kaum vorhandenem Service.
Die Kündigungsfrist und die Möglichkeit das täglich zu ändern finde ich nach wie vor 1A klasse.
Falls der Tarif irgendwann von unlimited auf z.B. 250 GB/Monat geändert würde, würde ich wohl trotzdem dabei bleiben, denn die hab ich mit meiner Nutzung noch nie erreicht.
Aber schaun wir einfach mal, wie sich das Ganze weiter entwickelt.
Kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass sie einfach schnell die Flinte in's Korn werfen und aufgeben.
Ich wette da kommt noch was.
edit:
senn schrieb:
Die sollen einfach aufhören das ganze unlimited zu nennen....
Ich denke auch, das wäre die vernünftigste Option.
x GB anstatt unlimited.
Und das halt genau ausgerechnet, je nach Preis von O2 für die GB Volumen, damit es passt.
Durch diejenigen, die weniger verbrauchen, macht man dann halt den Gewinn.
edit2: Man könnte ja dieses typische Sternchen im Angebot schreiben, für's Kleingedruckte, mit "bis zu x GB/Monat" und danach drosseln, auf was auch immer, z.B. wie's O2 bei free macht, auf "bis zu" 1Mbit.
Den täglichen Verbrauch müsste man dann natürlich auf einen Monat zusammenrechnen.
Weiß nicht, ob das überhaupt geht, oder ob das zu aufwändig für so einen billigen Tarif wäre.
Allerdings scheinen sie ja aktuell auch schon den Datenverbrauch zu checken, also sollte das ja gehen.
Es muss auf jeden Fall was an diesem "unlimited" geändert werden, da sich das so aus meiner Sicht rechtlich und finanziell(scheinbar) nicht halten lässt.