Wer als Kunde seinen Monatsbeitrag erbracht hat hat Anspruch auf die Tarifliche Leistung und wenn diese dauerhaft nicht erbracht wird
Du entrichtest aber bei Funk keinen Monatsbeitrag - sondern einen Tagesbeitrag.
Dir wird ja auch nich mittendrin gekündigt sondern "am Endes des Tages" wird der Vertrag einfach nicht verlängert.
Ganz sicher wird es Klagen geben.
Willst du klagen?
Ich kann mir schwer vorstellen, dass (weil wir immer noch keine Sammelklagen haben) sich da jemand aufs Prinzipienpferd setzt.
Verbraucherschutz ggf klar - kann nie schaden - aber privat? Also da hätt ich meine Zeit und Nerven besser auszulasten.
Vll versteh ich das Angebot auch falsch , aber ich seh es so dass der Vertrag binnen 24 Std von beiden Seiten gekündigt werden kann.
Was man dann vor Gericht ggf erreicht is ne andere Beschreibung des Tarifs - also ggf mit Begrenzungen usw - aber sind wir ehrlich gesagt genauso weit wie vorher mMn.
Entweder der Tarif ordnet sich bezüglich der Begrenzungen da ein wo der Mitbewerb liegt - haben wir mMn nix gewonnen - wird teurer (dann kann man z.B auch den unlimited Tarif der T-Com für 80€ nehmen), oder wird eingestellt (vll mit ner Vertragsstrafe von der aber auch kein user profitiert).
Also unterm Strich - ein "bezahlbarer" schneller mobiler Internetzugang wird sich nich einfach einklagen lassen mMn.
Man kann genauerer Vertragmodalitäten einklagen - das is aber für die Poweruser uninteressant, weil sie vermutlich eh drüber liegen und für die Gelegenheitsuser egal weil sie eh drunter liegen.
Sollten die Provider und sonstigen Anbieter nicht ganz schnell Gesetze und Verordnungen umsetzen und ihre Spielchen mit dem Kunden lassen wird der Druck auf Verstaatlichung der Netze
Schön wärs - allein mir fehlt der Glaube!
und in der Unzulässigkeit der Datenauswertung für nicht Rechnungs-- bezogene Vorgänge
Da träumst Du aber, oder? Wie sonst kommt die Abmahnmafia an die Daten wenn es tatsächlich nur zu Abrechnungszwecken gespeichert würde.
Davon ab das mal bzw immer wieder die Terrorabwehr für alle möglichen Speicherungen herhalten muß.
Also zumindest bei einer "echten Flat" (ggf beim handy Drittanbieter Sperre) sind die monatl Kosten ja eh fix.
Da muß also 0 gespeichert werden.