Viele Funklöcher sind Smartphone gemacht. Wer das falsche Smartphone für die Vitrinie und Louis Vitton Handtasche hat, sitzt halt im Loch und darf wie beim Nokia 3310 Snake spielen.
Die A15 hinter Cottbus Richtung Forst mit dem Funkloch ist nur bei heftigen Unwetter und Winterzeit vorhanden, außer man fährt bei dem Wetter im Cabrio, dann gibt es noch Vodafone EDGE. Mit meinem BB 10 habe ich da sonst bei 120Km/h durchgehend D2 Netzempfang und Nutzung. Das Telekom Netz ist in der Umgebung sogar durchgehend bei recht guter Qualität über das gesamte Jahr mit Lte verfügbar.
Der Netztausbau bei Bandbreitenverfügbarkeit ist da natürlich in der Fläche mittlerweile ein anderes Thema. Es gab eine Zeit, da konnte man auch unter GPRS und EDGE mit voller Geschwindigkeit surfen. Ich kenne da noch die CSD Kanalverschaltung und nein, das ist nicht die Regenbogenparade.
Im Übrigen könnte man auch gleich mehr Sendeanlagen im 800Mhz Bereich verbauen und der Horror von früher mit die Auswahl zwischen D 850 und E 1700 Netz hat hoffentlich ein Ende, wenn sogar Telefonica Kunde an den kritischen Stellen im 800Mhz empfangen darf.
Recharging schrieb:
Optische Gründe als weitere nehme ich größtenteils an, womit Grundstücke in ihrem Wert schlicht schlechter aufgestellt wären ...
Die Leute haben wohl die SAT Schüssel Zeit wieder vergessen oder die dicken Antennen um überhaupt noch Analogfernsehen empfangen zu können.
Zu den optischen Gründen bei der Bauernbewirtschaftung würde jeder Geruch den Grundstückswert sprengen, wenn man als Investor überhaupt am Hund vorbei auf den Hof rauf kommt.
Wenn man sich lange Plastik Zimmerpflanzen hin stellen kann, sollte sicher eine aus Beton angelehnte Ureiche als überragende Empfangsanlage das derzeitige Waldsterben überleben. Das wäre dann der einzige, natürliche Blickfang, was den bäuerlichen Umweltschützern noch bleibt. Biogasanlagen sind nämlich nicht klimagerecht, weil die enorme Biomasse Anbaufläche braucht. Da kann auch gleich ein Lte Mast auf dem Acker stehen und wenn der Bauer nicht um den Mast mit den Traktor kommt, tut der Traktor es halt autonom.