Funktionstasten (bspw. F4) für Excel Funktion nutzen

Henni961

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
801
Hallo liebe community,

da ich mir nun Office 2013 zugelegt habe, habe ich ein Problem was z. B. das feststellen angeht, wenn man also F4 drücken muss.
Auf meinem Notebook schließt sich dann die komplette Anwendung. Hat jemand einen Tipp, wie man diese ganzen Funktionen die Windows da im Normalfall machen würde, für Office nicht macht und ich dann im Programm damit arbeiten kann?
 
Klingt eher so, als ob du ALT+F4 drückst. Klemmt die Alt-Taste?
 
Die Alt-Taste klemmt nicht. Es schließt sich bei sofortigem drücken der F4 Taste :/
 
Moin,

die Steuerung der neueren Notebook-Tastaturen ist vielfach derart bescheuert, dass die (recht oft gebrauchten) F-Tasten nur in Kombination mit der Fn-Taste (meist unten links) angesprochen werden können ... :mad: Meist haben die F#-Bezeichnungen auf der Tastatur dann eine entsprechende Farbe.
 
Habe auch schon alle Kombinationen durchprobiert. (Strg.+F4, Fn+4,Alt+F4 und halt ganz normal F4). Funktioniert alles nicht, außer, dass sich Excel schließt :/
 
Ist das nur bei Excel so? Bei mir geht ein zweites Excel auf, wenn ich F4 drücke.
 
Ja, eine 2. Mappe ist bei mir bei Fn+F4 aufgegangen. Aber eine Zelle festhalten kann ich bis jetzt leider nicht.
 
Klingt so als ob deine F-Tasten standardmäßig die Zweitbelegung aufrufen und mit Fn zusammen die richtige Belegung haben. Zumindest bei meinem SP3 kann ich das mit CAPS-Lock+Fn umschalten.

Mit 'festhalten' meinst du absoluten Bezug also z.B. $A$1 statt A1, richtig? Wenn das mit dem Umschalten bei dir nicht klappt, dann drück mal Fn+F4, wenn du den relativen Bezug schon in deiner Formel eingegeben hast. Da bei dir ja das neue Excel aufgegangen ist, hast du das wohl gemacht, ohne dass du dabei warst eine Formel einzugeben.
 
Alles klar. So klappt es.
Dankeschön :)
 
Zurück
Oben