News Kontroverse Copilot+-Funktion: Nutzer werden Recall nicht deinstallieren können

Ozmog schrieb:
Und Linux installiert auch alles auf der Platte, die man dafür ausgewählt hat. Wie oft hat Windows mir den Bootsektor auf eine andere SSD oder vor ein paar Jahren auch mal auf der HDD gepackt. Keine Ahnung, ob das aktuell immer noch ein Problem ist, die letzte Win-Installatuon lief da mal glatt.
Ich vermute schon, darum kommen bei mir alle Platten abgestöpselt, wenn ich Windows installiere, hab keinen Nerv für derlei Scheiss mehr.
 
marco490 schrieb:
Das wird mal sowas von mit allen Mitteln deaktiviert! Soll sich hinter her bloß keiner von denen beschweren, die es aktiviert haben, wenn sie ihre unverschlüsselten Snapshots im DarkNet finden.... Wie kann MS sowas ernst meinen? KI schön und gut aber sowas muss wie bei Apple mit einem auf der Hardware gesicherten Key verschlüsselt werden. Das sind nunmal sensible Daten.
Ist nicht das TPM unter Windows 11 dafür zum Muss geworden ?
 
Crowbar schrieb:
1. Der britische Staat bzw. die britische Wirtschaft war EU-Nettozahler wie Deutschland, musste jahrzehntelang Abgaben in Milliardenhöhe an Brüssel entrichten und
Wirtschaft ist kein Nullsummenspiel. Genau wie "Nettozahler" Deutschland profitiert(e) GB von den vielen Annehmlichkeiten der EU, wie ein gemeinsamer Markt oder Arbeitskräftepool. Das Ergebnis sieht man ja, fallender Außenhandel und großer Arbeitskräftemangel, der zu wirtschaftlichen und politischen Verwerfungen führt. Vorher waren sie teil eines großen Wirtschaftsraumes, jetzt sind sie weltweit nur noch ein kleiner Fisch, der von den großen gefressen wird.

Crowbar schrieb:
nach dem Brexit horrende Abstandskosten an die EU zahlen.
Wo kann man was dazu lesen? Habe nichts zu solchen Zahlungen gefunden.

Crowbar schrieb:
2. Die gegenständliche Diskussion thematisiert nicht Zölle oder ähnliches, sondern das Recht eines jeden souveränen Staates wie Norwegen Gesetze zur Ausgestaltung von (Software-)Produkten nach eigenem Ermessen auszugestalten und die Verwendung zu regulieren, ohne auf Institutionen wie die EU verweisen zu müssen.
Könnten sie in der Theorie, tun sie aber in der Praxis nicht. Dazu sind sie als kleines Land zu sehr von dem großen Nachbarn (EU) abhängig.
 
Kaufmannsladen schrieb:
Könnten sie in der Theorie, tun sie aber in der Praxis nicht. Dazu sind sie als kleines Land zu sehr von dem großen Nachbarn (EU) abhängig.
Ist Brasilien EU-Mitglied? Die haben sich nämlich erfolgreich mit Twitter-X angelegt.
 
Der vergleich hinkt. Und zwar sehr.
Twitter mag in seiner Nische gross sein (keine Ahnung wie aktuell die Marktanteile aussehen), aber es ist alles andere als essenziell.
Verbietet man Microsoft, koennten vermutlich 99% aller Unternehmen nicht mehr arbeiten.
 
Der User wird immer mehr zum Haeftling...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Es ist doch klar worum es geht. Es geht um Zeit!!!
Derzeit ist KI noch kostenlos aber es wurden extreme Unsummen investiert.
Deswegen gibt MS Gas um alles aus dem User rausziehen zu können. Dann ist die KI von MS die beste und man hat sich daran gewöhnt und gibt MS weiterhin die Daten.
Die Konkurenz muss dann schauen wie diese mit der KI Geld verdienen kann. Und in 3 Jahren gibt es nur noch MS KI.
So hat das MS schon immer gemacht.
Produkte nachmachen, günstiger anbieten, abhängigkeiten schaffen und dann extreme Preise ohne Konkurenz aufzurufen.
 
@Andy
Mit einem der kommenden Updates will Microsoft den Fehler beheben.
Mit dem letzten Update "2024-09 Kumulatives Update für Windows 11 Version 24H2 für x64-basierte Systeme (KB5043080)", ist dies als erledigt zu betrachten.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und Andy
Zurück
Oben