peDekaa schrieb:
Ich habe sogar Zeitweise beides benutzt und bin bei Linux nur auf Probleme gestoßen wie oben auch schon geschrieben. Es scheiterte einfach daran meine bestehende Hardware zu Updaten. Das kannst du nicht schön reden mit deinem, "Es gibt immer eine Möglichkeit" oder Blablabla Verzicht.
Muss ich auch nicht weil es am Ende des Tages deine Entscheidung ist. Und solange du damit zufrieden bist weiß ich garnicht was dein Problem ist. Die Kernaussage das es einen Weg gibt wenn man will kannst du mir nicht wegdiskutieren. Wenn du lieber einen anderen nimmst passt das doch?
peDekaa schrieb:
Mit ShutUp10 habe ich eine Super Software die alle Datenschutzbedenken bei Windows mit 5 Mausklicks auskicken kann. Das wird auch Notfalls mit Recall funktionieren. Da bin ich mir sicher.
Passt doch. Wenn dir das reicht ist es doch perfekt.
peDekaa schrieb:
Nur weil du dich nicht mit der Möglichkeit beschäftigen möchtest was man mit Windows anstellen kann und wie man Windows zu seinem privaten Nutzen einstellen kann, heißt es nicht, dass es nicht möglich ist.
Ich habe mich damit auseinandergesetzt und z.B. damals noch Cortana etc. aus Windows 10 rausgeworfen weil es mich genervt hat. Das Startmenü ausgestauscht weil es mich genervt hat. Ich weiß das vieles geht. Powertoys und ähnliches können viel. (Benutz ich auch noch auf Arbeit). Aber da sind wir dann bei den Sachen auf die ich keine Lust mehr hatte und mich nicht mehr damit außeinandersetzen wollte.
peDekaa schrieb:
Hier schreibst du eindeutig das ich über Recall meckere und das es müßig ist. Soviel dazu.
(Und sowas) Was aus meiner sicht eindeutig suggeriert, dass das nur ein mögliches Beispiel ist worüber man meckern könnte? 🤔
peDekaa schrieb:
Nein aber wir sind Faul oder wollen nicht verzichten und es ist ja so einfach und es gibt immer Alternativen und und und. Das ist eine Überzeugungsmethode die du hier durch ziehst.
Naja. Aber du hast doch keine Lust dir den Weg zu suchen, oder? Und wenn es dir nicht wichtig ist weiß ich auch wirklich nicht was dein Problem ist. Siehe oben. Ich habe auch keine Lust mir Windows zurechtzufixen. Und ja. Auf Linux wechseln ist nicht schwer. Es ist halt 90% Aufraffen und dann machen. Und das halt dann wenn man einen Sinn drinnen sieht. Ich werf dich auch nicht als Windows-Extremisten vor den Bus, nur weil dir Windows bequemer ist. Du steckst dann halt die Zeit in irgendwelche Windows-Fixes. Ist doch fein? Das es ohne Verzicht geht war btw. einer meiner Punkte. Ich glaube du hast da irgendwo einen Post verwechselt oder mit reingeschmuggelt.^^
Du erzählst mir hier was von 100% Konsumerhardware-Unterstützung etc. Ganz ehrlich? Was ich in meinem Leben mit Windows rumgekämpft hab wegen irgendwelcher obskurer Fehler mit teils normalen Neugeräten, Grafikkarten, Mainboards oder anderen Sachen^^ Gleichzeitig wirfst du mir vor, das ich Linux-Extremist bin nur weil ich dir sage, das man die Sachen wenn man möchte schon zum laufen bekommt? Aus meiner Sicht ist deine Aussage einfach nicht richtig. Und ich will das nicht so stehen lassen weil du damit anderen Leuten ggf. den Mut nimmst mal was anderes zu probieren. Wie gesagt. Du tauschst halt mit Linux ein Set an Problemen gegen ein anderes. (Was ja auch impliziert das keines von beidem fehlerfrei ist.)
Ich lester hier ja nichtmal über Windows oder sowas. 🤣
peDekaa schrieb:
Du siehst aber wie oben nicht ein dich mit Windows zu beschäftigen und da die Möglichkeiten zu sehen Windows die Hände zu binden. Auch das ist einfach und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch.
Das ist richtig. Ich hatte da irgendwann keine Lust mehr drauf und hab halt gewechselt. Betonung auf "Ich hatte keine LUST mehr". Ich hab mich halt für das andere Set an Problemen entschieden. Und da stehe ich auch zu.
peDekaa schrieb:
Das Support für alte Sachen auch mal auslaufen ist wohl nicht normal oder wie sehe ich das? Sehe da kein Problem das ältere Komponenten auch mal auslaufen.
Nur das Ryzen 1xxx halt noch völlig fein ist und eigentlich zu schade zum weghauen. Da unterstützt Windows noch ältere und unnützere Sachen. (Aber andere Diskussion)