News Fury X: Neue Revision der Pumpe soll Fiepen weiter eindämmen

Ich hab das Geräusch die letzten Tage gar nicht mehr wahrgenommen, der Zimmerventilator war lauter ;-) es trifft bei mir aber auch keine wirklich nervige Frequenz. Ich wird die Karte aber trotzdem tauschen, bei dem Preis erwarte ich einfach ne Fehlerfreie Karte, vor allem da keiner wirklich sagen kann ob diese "Kleber-Probleme" nicht über die Zeit noch anderen Ärger verursachen.

Ja, Fury X mit Partnerdesigns wär schon "cool". Wobei ich aber die Idee mit der AiO an sich sehr gut finde (deutlich sinnvoller als bei CPUs). Sie müsste halt ne etwas bessere Qualität haben...

Krautmaster schrieb:
etwas. WIe bereits erörtert und fachlich erklärt wurde kommt die Kompression quasi ausschließlich der Übertragung und damit SI Bandbreite zugute, die die Fiji mit HBM eigentlich eh genug haben dürfte. Generell ist die Maxwell Kompression hier noch etwas besser als bei AMDs Fury X.

Der Speicherbedarf ändert dadurch sich nicht da immer ganze RamBlöcke belegt werden.

Was AMD machen muss (wegen den 4GB) ist eine generelle Optimierung auf jedes einzelne Spiel sodass man versucht mit weniger VRam auszukommen, ganz unabhängig von HBM.

Wow! Ist doch komplizierter als ich dachte. :p

Ich hatte eben gedacht, es kommt auf die Leistung des Chips an. Ähnlich wie beim PC, wo ein flotter Rechner eine Dateien in 3 Sekunden packt/entpackt und ein langsamerer Rechner dafür 10 Sekunden braucht.
:D
Aber wenn das für jedes Spiel "angepasst" werden muss, bedeutet es doch, dass es eben nur für besonders erfolgreiche Spiele gemacht wird, oder? AMD hat ja wohl kaum die Kapazitäten um das für jeden Spiel anzupassen. :rolleyes:

jemand schon ne karte bekommen ohne fieben? wenn ja, von welchem "hersteller"?

Hallo,

hoffe es ist ok wenn ich diesen Thread kurz mal wieder belebe. Da die Fury X mittlerweile bei 429€ angekommen ist würde ich mich brennend interessieren ob einer von euch dieses Jahr eine X gekauft hat wo man keine Fiepen mehr hat. Hersteller etc.

Finde keinen Test nach der neuen Revision bezüglich der Lautstärke.

Danke und Gruß :)

Ich hab mir nach dem Ärger eine normale Fury geholt. So ne Karte wie die Tri-X bekommt man gerade für 350 Euro.

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob du die paar Prozent Leistung wirklich brauchst, zumal die neue Generation nicht mehr all zu fern ist.

Guten Morgen , danke für die Antworten, aber das soll hier keine Kaufberatung werden. Jemand so nett und geht auch auf meine Fragen ein? 😊 Danke

Schönes WE allen

Also meine Fury X die ich aus dem Umtausch zurückbekommen hab und garantiert die neue Revision sein soll hat auch Pumpengeräusche, aber leiser und etwas tiefer in der Tonlage, daher für mich nicht so nervig wie die alte Karte. Das geht im normalen Betriebsgeräusch des Rechners unter (den Lüfter am radiator + weitere Lüfter im PC hört man ja auch etwas)

Bei der Fury X ist der "Hersteller" egal, die treten alle nur als Reseller auf und bekommen die Karten direkt von AMD. Die unterscheiden sich nur durch die Logos auf dem Karton (die Info hab ich vom Sapphire Support)

Danke Jesterfox,

Kann man dann sagen die Karte ist dennoch Silent?

"Silent" würd ich sie nicht nennen, ich denk dafür fehlt dann doch noch was. Aber aus nem "Standard PC" bei dem nicht auf silent geachtet wird fällt sie nicht weiter auf. Das Pumpen-Geräusch ist ähnlich laut wie wenn meine 3,5" Platte und den Lüfter hört man natürlich auch sobald man die Karte belastet. Fällt aber leiser aus als meine vorherigen Karten (z.B. HIS HD7970 oder Asus GTX580)

Zurück
Oben