News Fusion-io: Festplatte für PCIe mit 800 MB/s

Hört sich gut an, muss nur noch im Lotto gewinnen, um mir das leisten zu können.

P.S.: Süsses Mädel auf dem Bild... ;)

"...Die Kapazität soll dabei mit 40, 80 160, 320 und 640 GB bemessen sein..."

"....Allerdings nannte David Flynn auf der Demofall 07-Konferenz in San Diego einen Preis von ungefähr $30 pro Gigabyte, was bereits für das kleinste Modell (80 GB) mit $2400 zu Buche schlägt...."

was denn nun das kleinste, 40 oder 80 GB ?

40 GB ist laut data sheet korrekt und 80 GB sind laut David Flynn die kleinste Kapazität.

Diese widersprüchlichen Angaben manifestieren sich leider in der News.
Aber es war ja letztlich nur ein Rechenbeispiel mit 80 GB.
40 GB gibts dann entsprechend für $1200.

Ich spinn mal weiter...

wärs nicht möglich, zwischen der IO-Platte einen speicher zu setzen, und dann direkt von dem CPU und Grafik anzuspeisen, oder von miraus 2 getrennte Speichereinheiten... ohne Umwege? Wobei dann aufm MB direkt ein CPU und ein Grafikchip gesetzt werden kann

... + Physikchip

Meinungen?

Was mir gerade in den Sinn kommt: Dieses Teil hat doch kürzere Zugriffszeiten als DDR2-RAM, oder?
Sind die angegebenen 10ns eigentlich nur für die Speicherchips oder für den gesamten Weg vom Controller über den PCIe-Bus bis zum Speicher?

schon ne feine sache, damit aber das Preis-Leistungsverhältniss stimmt, müsste die nette Dame auf dem Bild inklusive sein:D

Die Zukunft aber wie immer erstmal nur für die Stinkreichen und der Industrie.

naja aber man denke mal was in 10 jahren ist !!! dann sagen wir was sind schon 800mb/s !!!!!
dann können usb sticks schon soviel ^^

Die Idee finde ich grundlegend genial.

Hatte allerdings letztens einen Artikel bei CB gelesen, dass diese Art von Festplatten nur eine Lebensdauer von rund 2 Jahren haben, da sich der Flashspeicher selber zerstört.
Liege ich da richtig?

@rottenschock
welches serverboard hat heutzutage kein pcie x4?

@faze
tu dir keinen zwang an, sprich dich aus

More performance for Games!

Das hört man doch gerne, hoffe auch das die Preise schnell fallen und das die nicht gleich pleite gehen^^

man kanns auch übertreiben mit dem 'gamePC'. sowas ist derzeit doch sehr überdimensioniert und so schnell können die preise garnicht fallen, als das man dann gamer mit denen sieht, die derzeit doch oft bei 5€ preiserhöhung schon jammern.

Zurück
Oben