@3 , die Preise beziehen sich auf den US Markt in $. Wenn man die umrechnet auf € + Zoll + Märchensteuer dann sind sie durchaus realistisch.
@7 , wen versucht Futuremark da zu pushen? Beim Grafikkartenvergleich tun sich Nvidia und ATI doch nichts. Und bei den Prozessoren ist ein Intel Prozessor nun mal deutlich teurer als ein AMD Prozessor. Man kann an der Tabelle ledigtlich sehen, dass AMD für dein Geld wesentlich mehr Leistung bietet als Intel.
Allerdings sollte man schon dazu schreiben, dass man zum zocken von Spielen über 30 FPS kommen sollte um sie ruckelfrei geniessen zu können. Was nützt mir eine günstige 8600 GT die meine Shooter nicht ruckelfrei darstellen kann?
Aber die Tabelle ist durchaus zu gebrauchen um den Leuten die Augen zu öffnen, dass Intel im lowend und im mittleren Preisbereich keine Chance gegen AMD hat. Wer also keine absolute High-End Maschine braucht, sollte sich nun besser überlegen können zu welchem Produkt er greift.
Aber zu den Preisen habt ihr Recht, 211 $ für die 8800 GT, dass wären hier ja mal gerade 185 € inklusiv Steuern und Zoll. Aber da sie einen Preisvergleich benutzt haben, glaube ich kaum dass sie hier bescheissen wollten.
Ihre Werte beziehen sich auf die eingeschickten 3D Mark Punkte von Nutzern. Mal angenommen ich hätte eine X3850 in meinem Rechner, dann werde ich keinen Intel Core 2 Extreme QX6800 in meinem Rechner haben da der Preis in meinem Fall ja ein wichtiger Punkt gewesen wäre. Und ein langsamerer Prozessor wirkt sich schon deutlich auch auf die 3D Leistung aus. (Bei 3DMark)
Jemand aus dem Forum hat mal seinen Core2duo mit 1.8 GH und dann mit 3.0 GH bei 3D Mark durchlaufen lassen. Mit seiner 8800 GT hatte er bei 1.8 GH zirca 8000 Punkte und bei 3.0 GH zirca 11500 Punkte!! Dabei sind die 3D Mark Punkte der 8800 GT nochmal deutlich angestiegen obwohl sie gleich eingestellt war.
Also regt euch ab, als Anhaltspunkt für Käufer die aufs Preis / Leistungsverhältnis kucken durchaus zu gebrauchen, nur darf man die Punkte nicht mit der 3D Leistung der Grafikkarten verwechseln.