News Futuremark kündigt „3DMark for Windows 8“ an

Die sollten mit dem 3DQuark aufhören und lieber ein neues Shattered Horizon rausbringen. Der erste Teil kam zu früh, aber mittlerweile ist die Software-Basis da und es macht nichts mehr aus, DX9 und Windows XP auszusperren.

Okay, das Update bestätigt teils meine Theorie. Hätte mich auch gewundert. Aber ich denke das nur Vista und 7 zusätzlich in Frage kommen. Da XP aufgrund von DX schon länger nicht mehr supported wird.

MS will uns mit Windows 8 wieder alten Wein in neuen Schläuchen verkaufen.Da wird ein bischen am Scheduler herumgedocktert aber im großen ganzen ist es das Kernel von Vista/Win7.Zuerst muß MS mal aufhören,mit seinem Druck auf den Markt, nur um alle 2 Jahre neue OS verkaufen zu können...:lol: Also ich hab die Dev.-Prew. am laufen -einfach nur Win7-sogar die Grafiktreiber und Chipsatztreiber von Win7 kann man verwenden.Bis auf den Tuchscreen -einfach nichts Neues- einfach schwachsinnig. Wen wunderts da,das Schwanzmark auf den Zug
aufspringt ,um ja nichts zu verpassen..:freak: Allerdings frage ich mich,warum die HW-Anforderungen von 3DMark05/06 nicht mal von den heutigen HIGHend-Rechnern zu 100% erreicht werden. Haben die bei Futuremark schon Systeme von 2020-oder was ?..:evillol:
Einziges Kriterium für die Reale PC-Welt können allenfalls aktuelle Games sein,die dann auch
Begehrlichkeiten beim Nutzer auslösen können.Alles andere ist Selbsttäuschung.:o

Gut, dass es nicht nur für Windows 8 kommt. :)

Ich bin irgendwie vom Konzept von Windows 8 nicht angetan, die Bedienung ist stark auf einen Touchscreen ausgelegt und mir gefallen diese Kacheln allgemein nicht. :(

Windows 8 werde ich wohl genauso überspringen wie Vista. Jedes zweite Betriebssystem reicht locker und bis Win 7 soweit ist das aktuelle Hardware nicht mehr unterstützt wird sind wir schon bei Windows 9.

Die 3DMarks sind mittlerweile dermaßend abgehoben in den Leistungsanforderungen das selbst High End Rechner nur unterirdische Frameraten zuwege bringen. Dabei sieht die Grafik aber nicht anspruchsvoller aus als bei aktuellen Spielen die wunderbar flüssig laufen.

MEDIC-on-DUTY schrieb:
Die Jungs von Futuremark sind doch nicht mehr ernst zu nehmen. Mag ja sein, dass ein paar wenige OCler darauf abfahren, aber worin bestand doch gleich der Sinn von Futuremark...?

Schauen, ob das System so schnell ist wie es sein soll? Wenn ich die Grafikkarte wechsle lasse ich normalerweise immer 3DMark drüberlaufen und vergleiche die GPU-Score mit den Werten, die andere Leute mit der gleichen Karte erzielt haben. Und als Tech-Demo im lokalen K&M wirds glaub auch immernoch eingesetzt...

Zurück
Oben