Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Futuremark hat heute erste Informationen zur nächsten Version des Systembenchmarks PCMark bekannt gegeben. PCMark 7 arbeitet ausschließlich mit Windows 7 und wird der Bewertung der Leistung des Computers in verschiedenen Anwendungsbereichen dienen. Minimalvoraussetzung für einen PCMark-Score ist eine Grafikkarte mit DirectX 9.
Wozu sollte sich der Privatanwender sowas kaufen?
Für jeden Teil davon gibts haufenweise gute Freeware, falls man denn unbedingt seinen PC auf 'Bürosoftwaretauglichkeit' benchen will oO
Außer HWBOT, fällt mir jetzt kein Grund ein, wozu man das Programm braucht. Der Windows Leistungsindex reicht mehr als genug, um die Leistung des PCs einzuschätzen. Okay die 3DMarks braucht man eigentlich auch nicht...Naja mir soll's egal sein;-)
Außer HWBOT, fällt mir jetzt kein Grund ein, wozu man das Programm braucht. Der Windows Leistungsindex reicht mehr als genug, um die Leistung des PCs einzuschätzen. Okay die 3DMarks braucht man eigentlich auch nicht...Naja mir soll's egal sein;-)
Es geht nicht nur um eine Einschätzung, sondern um einen möglichst genauen Vergleich. Ich brauche ja nicht den Leistungsindex herbeizurufen wenn ich bspw. wissen möchte, ob ein E8400 oder ein i7 2600K schneller ist; wieviel schneller sieht man beim Windows-Leistungsindex ja nicht, jedenfalls kann ich mit 6,8 vs 7,8 Punkten wenig anfangen.
@LHC: hab grad die glaskugel ne dabei! sorry. die infos werden erst noch kommen.
ansonsten seh ich auch keinen großen sinn für privatanwender. eher für marketing und werbung von systemen in zeitschrifften etc. zb.: der 599,-€ PC 5.000 Punkte bzw. die und die Indexwerte und der 1.999,-€ PC hat 18.000Punkte und das dann noch seperiert in Grafik-/CPU-/Speicherleistung usw.
das wäre dann schonmal ne ganz sinvolle sache
Gibt es eigentlich einen sinnvollen Anwendungsfall der Software für einen Privatuser?
Ich meine, es ist doch völlig egal, ob die CPU oder die Grafikkarte nun 5.000 oder 5.500 Punkte erreicht. Das kann man nicht essen, oder etwas davon kaufen.
Und was ist mit den Übertaktern? Ohne PCMark & Co. hätte doch das alles keinen Sinn, denn beim normalen Arbeiten/Spielen mit den PC würden die eh nix merken.
Der Windows Leistungsindex reicht mehr als genug, um die Leistung des PCs einzuschätzen. Okay die 3DMarks braucht man eigentlich auch nicht...Naja mir soll's egal sein;-)
naja und was ist daran falsch ? ist dein RAM jetzt durch 8 anstatt 4 GiB schneller geworden ?
oben sagte es schon wer richtig Schwanzmarkpunkte! für die dies nötig haben ... mehr war die Futuremark Geschichte noch nie ... gut und schön anzusehen ...
wenn ich real benchen will gibts anderes ...als synthetischen Shice ... mal abwarten bis wieder "optimierte Treiber " für rauskommen ...
Ich hasb mir erhofft. Naja jetzt nicht schneller sondern was die Kapazität betrifft. Schliesslich bekommt man mehr Punkte wenn man von 2 auf 4 Upgradet, aber nicht von 4 auf 8. Schon toll diese bewertung.
Wenn du eine große Systemfestplatte (HDD) hast, bekommst du auch mehr Punkte als wenn du nur eine kleine SSD fürs System installierst.
Obwohl die Leistung deutlich steigt fallen die Punkte.
Zudem sich das Ganze System nun an die kleine SSD orientiert und die Gesamtbewertung darstellt.
Der, der das Bild designed hat, hat das Wort Datenautobahn auch etwas zu wörtlich genommen... Man sehe sich den Knoten auf dem Bild an... Naja, passt auch sonst super zur Glaubwürdigkeit der Future-Mark-Benchmarks. ^^