Hi ich stehe vor der oben beschriebenen Entscheidung. War mir eigentlich sicher das ich die r9 290+fx 8320 nehme allerdings is mir Gestern aufgefallen das Amd Cpus nur PCIe 2.0 unterstützen und die r9 290 ne PCIe 3.0 Karte ist. Nun habe ich gelesen dass das einen unterschied von 1-2% gibt. Klingt zwar nach wenig ist aber nicht zu vergessen.
Es geht mit jetzt nicht nur um die reine Fps Leistung wo die combo fx8320+r9 290 vermutlich locker gewinnen würde. Allerdings wechselt man die Graka ja öfter als cpu+mainboard. Daher wäre es vielleicht sinnvoll ne stärkere Cpu zu nehmen um die nicht auch in einem Jahr wieder aufzurüsten. Cpu plane ich zumindest 4 Jahre zu benutzen Grafikarte vllt. 2-3.
Also was welche Kombination würdet ihr wählen?
Es geht mit jetzt nicht nur um die reine Fps Leistung wo die combo fx8320+r9 290 vermutlich locker gewinnen würde. Allerdings wechselt man die Graka ja öfter als cpu+mainboard. Daher wäre es vielleicht sinnvoll ne stärkere Cpu zu nehmen um die nicht auch in einem Jahr wieder aufzurüsten. Cpu plane ich zumindest 4 Jahre zu benutzen Grafikarte vllt. 2-3.
Also was welche Kombination würdet ihr wählen?