Na das hängt ja nicht nur an der Fertigung, obgleich das natürlich schon ein großer Vorteil ist. Intel Compiler und andere Gründe spielen da auch eine Rolle. AMD hat bei Bulldozer nun mal auf das leider falsche Pferd gesetzt und massiv auf mehr Kerne gesetzt.
Dies wurde bis jetzt jedoch kaum genutzt von den Entwickler. Warum das so ist (schwerer zu programmieren oder ander Gründe) darüber darf Casio dann ausgiebig spekulieren. Ich hoffe ja dass im Zuge der Konsolen sich nich einiges bewegt. Ich meine die haben gar keine andere Wahl bei den Konsolen wenn sie mit nem Jaguar @ 1,6 GHZ bei der Konsole nicht auch sofort in nem CPU Limit landen wollen. Wie leistungsfähig die AMDs sind sieht man ja an Spielen die Mehrkerner konsequent nutzen. AMD CPUs sind alles ander als schlecht, die Software spielt halt nicht mit.
Mal sehen was die Zukunft bringt.
Dies wurde bis jetzt jedoch kaum genutzt von den Entwickler. Warum das so ist (schwerer zu programmieren oder ander Gründe) darüber darf Casio dann ausgiebig spekulieren. Ich hoffe ja dass im Zuge der Konsolen sich nich einiges bewegt. Ich meine die haben gar keine andere Wahl bei den Konsolen wenn sie mit nem Jaguar @ 1,6 GHZ bei der Konsole nicht auch sofort in nem CPU Limit landen wollen. Wie leistungsfähig die AMDs sind sieht man ja an Spielen die Mehrkerner konsequent nutzen. AMD CPUs sind alles ander als schlecht, die Software spielt halt nicht mit.
Mal sehen was die Zukunft bringt.