Fx 8320+ rx580 oder 570

Braubär schrieb:
Dir ist schon klar, dass dein Netzteil so ca 85 % Effizienz hat? Bedeutet effektiv verbrauchst du ca. 365 Watt, das ist weit entfernt vom Limit

xxMuahdibxx war eine Sekunde schneller :)
Ok.ist ja dann doch nicht so schlecht.
Ergänzung ()

ThanRo schrieb:
Selbst der 8350 macht bei dem Board eigentlich eher keine Probleme. Ich habe die Kombination FX-8350 auf einem GA-970A-UD3P und würde mir da selbst bei einem guten Tower-Kühler keine Sorgen machen. Solange der Lüfter unten etwas "übersteht" und noch etwas Luft die Spannungswandler erreicht sollte alles im erlaubten Bereich bleiben.
Ich nutze den Boxed Kühler🤣
Ergänzung ()

DarkInterceptor schrieb:
ich würde mir lieber die größere gpu also in dem fall die RX580 kaufen, weil die kannst du immer ins nächste system mitnehmen. die cpu wird zwar eher limitieren als die gpu aber du kannst in dem fall ja an der bildqualität schrauben.

woher möchtest du wissen das du im limit vom netzteil hängst?
die cpu braucht glaube 125w. die gpu maximal 250. nochmal 50w für den rest. wo also wären die restlichen 75w verbrauch?
DVD Brenner,4 Lüfter,2 Festplatten(1×SSD)

xxMuahdibxx schrieb:
430 Watt ziehen ... bei 85 % Wirkungsgrad heist das es ja nur 370 Watt abgiebt ...

Netzteile werden angeben mit ihrer Abgebenden Leistung an den PC nicht nach der wieviel sie aus der Steckdose ziehen.
ja ich hatte das auch nur für mich als info angeschlossen was der so zieht.weil 250W nur Gpu ist schon viel

Wenn du nicht übertakten willst sollte der Boxed-Kühler (ist meines Wissens ein Top-Blower) ausreichen. Wie gesagt ist das Board ohnehin nicht sonderlich anfällig für überhitzende Spannungswandler.

Ich meine mich nur daran erinnern zu können, daß den damaligen AMD-Boxed-Kühlern etwas zu viel Lautstärke für die Leistung nachgesagt wurde.

ThanRo schrieb:
Selbst der 8350 macht bei dem Board eigentlich eher keine Probleme. Ich habe die Kombination FX-8350 auf einem GA-970A-UD3P und würde mir da selbst bei einem guten Tower-Kühler keine Sorgen machen. Solange der Lüfter unten etwas "übersteht" und noch etwas Luft die Spannungswandler erreicht sollte alles im erlaubten Bereich bleiben.
Ich benutze den Boxed Kühler
ThanRo schrieb:
Wenn du nicht übertakten willst sollte der Boxed-Kühler (ist meines Wissens ein Top-Blower) ausreichen. Wie gesagt ist das Board ohnehin nicht sonderlich anfällig für überhitzende Spannungswandler.

Ich meine mich nur daran erinnern zu können, daß den damaligen AMD-Boxed-Kühlern etwas zu viel Lautstärke für die Leistung nachgesagt wurde.
ja das ist auch so hatte vorher ein Cooler Master tx 2 glaub ich,da hatte die Cpu Probleme mit der Leistung...warum auch immer.Hab beim spielen jetzt um die 50 Grad,denke das geht
Ergänzung ()

ok dann werde ich die 580 nehmen...Danke euch

Solange die CPU bei Vollast nicht nennenswert über 60 Grad kommt, gibt es meiner Erfahrung nach keinen wirklichen Handlungsbedarf.

ThanRo schrieb:
Solange die CPU bei Vollast nicht nennenswert über 60 Grad kommt, gibt es meiner Erfahrung nach keinen wirklichen Handlungsbedarf.
Nein kommt sie nicht.hab auch vorne 1 120er und 1 140er Lüfter und hinten und im Deckel auch noch

Zurück
Oben