FX-8320 und ASRock 990FX Extreme3 übertaktbar?

AdoK schrieb:
Er kann mit dem Gigabyte 970A-UD3P trotz der 8+2phasigen Spannungswandler ebenfalls Pech haben, dass ihm die Spannungswandler nebst Sockel u. CPU um die Ohren fliegen.

Weiter im Detail kann und will ich da auch nicht weiter darauf eingehen. Ich kann nur sagen, dass ich ebenfalls aus Erfahrung spreche und es mir wie oben beschrieben mit einem Board passiert ist, dass auch für die 9000er FX freigegeben ist ... ein Garant muss das noch lange nicht sein ...

das stimmt natürlich. pech kann man immer haben. allerdings kann man die chance darauf minimieren ;)

@TE
Die grafikkarte ist eine ganz gute wahl. bis 200€ bekommt man aktuell eigentlich kaum was besseres.
ne GTX 760 gibt es noch ab 201€. aber bei dem budget würde eher die R9 270X nehmen und und statt der festplatte eine SSD einbauen. damit sollte der letzte nachladeruckler in BF4 verschwinden.
ich geh jetzt mal davon aus, das du BF4 zocken möchtest, weil die die BF4-edition genommen hast.
ne Crucial M500 mit 120GB gibts ab 62€ und mit 240GB ab 107€.
http://www.mindfactory.de/product_i...6Gb-s-MLC-asynchron--CT240M500SSD_844176.html

und brauchst du die PCIe lanes damit du mehrere grafikkarten einbauen kannst? ansonsten reicht das vorgeschlagene 970-board ebenfalls aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn nur eine geplant ist würde auch das 71€ gigabyte-board oder eben das 90€ Asus-board ausreichen.
das gesparte geld plus das gesparte geld für die HDD und die preisersparnis für die grafikkarte bis 200€ würde ausreichen um dir eine 240GB SSD zu gönnen.
schau einfach mal nach, wieviel speicher du aktuell für spiele und programme nutzt. wenn du doch mehr daten speichern möchtest kannst du ja später immernoch ne HDD als massenspeicher nachkaufen.
die vorteile einer SSD sind dir ja sicherlich bekannt.
 
ich würde die HDD weglassen.
die grafikkarte ist top ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na auf 240GB bekommst du problemlos ein paar spiele drauf.
windows 7 wird irgendwas bei 20GB belegen. bleiben gute 200GB für programme und spiele übrig. BF4 ist wohl eines der aktuellen speicherintensivsten spiele. der ordner belegt bei mir inkl. aller aktuellen erweiterungen 31GB. BF3 kam mit allen 5 erweiterungen auf ca. 30GB.
Crysis 3 braucht irgendwas bei 15GB. Diablo 3 irgendwas bei 12GB, Skyrim irgendwas bei 9GB,Assassin's Creed 4: Black Flag ist mit 8GB angegeben usw.
also da sollte schon ne menge gehen ;)
 
ich halte nichts davon. die hat nur einen kleinen 8GB SSD-cache, der das system beschleunigen soll. anfangs klappt das auch ganz gut. aber sobald das teil voller wird und man seine gewohnheiten ändert verschwindet der vorteil ganz schnell. hab erst so ein teil aus dem notebook meiner tochter durch eine SSD ersetzt.
 
Eine SSHD nur dann, wenn du sie auch mit einem entsprechend großem SSD-Cache von z.B. 16GB oder mehr kaufst.
Andererseits guck dir Tests der SSHDs hier bei CB an
Das leisten SSHD-Laufwerke
Seagate Desktop SSHD im Test
und urteile selber ob eine echte SSD nicht doch für dich interessanter ist. Und sollte das Geld für eine SSD nicht reichen, dann spar halt noch den ein oder anderen Monat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ja.
 
kommt immer das selbe raus.
der i5 ist schon ne feine sache. allerdings verzichtest du dann wieder auf die SSD. von daher würde ich für BF4 den FX und die SSD wählen.
 
Zurück
Oben