Marcel55
Fleet Admiral
Ich finde einen Handheld da unkomfortabler. Hab mir der Nintendo Switch und Steam Deck ja schon Erfahrungen gesammelt. Damals zu PSP Zeiten hatte ich diese gerne genutzt. Nicht nur zum zocken. Aber damals gab es auch nichts anderes. Heutzutage hat das Smartphone all diese Aufgaben übernommen.habla2k schrieb:Naja, dafür muss das Tablet aber auch wieder irgendwie stehen, es ist schon was anderes ein stehendes Display + Gamepad zu haben oder eben einen echten Handheld. Letzteres ist viel komfortabler und bequemer.
Um das Tablet hinzustellen habe ich gleich die entsprechende Hülle gekauft, das ist also kein Problem. Brauche ich sowieso, da ich es meist zum Video anschauen nutze. Zum zocken braucht man dafür natürlich am besten einen Tisch. Dann ist es für mich auch komfortabler nur den Controller zu halten und das größere Display zu haben.
Aber ich bin nicht so der Hardcore-Zocker und muss das nicht unbedingt tun wenn gerade kein stationäres Gerät in Reichweite ist. Man muss ja nicht immer und überall daddeln. Und selbst wenn ich das wollte habe ich immer noch die Switch, da gibt's genug Spiele für die auch geeignet sind für den Handheld-Betrieb. Da muss ich nicht auf Teufel komm raus einen AAA-Titel für PC/Xbox/PS5 auf einen Handheld quetschen.