G Data läuft ab, verlängern?

Xox schrieb:
Das ist aber die Internet Security 2011 von Bitdefender. Die 2012 kostet 60 Euro. Wieso sollten die denn auch ihr Produkt verschenken wenn es 60 Euro kostet? Die 2011 Version ist ja dann veraltet und bestimmt nicht so gut wie die 2012er.

Fr4g3r schrieb:
Dort steht zwar 2011, der Key funktioniert aber auch mit 2012!

Wer lesen kann... :rolleyes:

Das macht mich aber mißtrauisch. Wieso sollten die Typen von Bitdefender denn ein Programm was 60 Euro kostet umsonst verfügbar machen? Steckt dahinter irgendeine Absicht?

Ja, da steckt eine Absicht dahinter.
Marketing nennt sich das. Die wollen das Leute wie du von ihrem aktuellen Virenprogramm zu Bitdefender wechseln und wenn sie zufrieden sind ab dem zweiten Jahr dann auch das neue Produkt kaufen. Das Produkt ist programmiert und die Updates werden sowieso für die aktuellen Kunden bereitgestellt. Erhöhten Aufwand haben sie also nicht wirklich, bis auf etwas höhere Serverbelastungen. Dafür läuft die Aktion vermutlich auch nur begrenzt und ist eigentlich für Leser der PC-Welt, wie man am Link erkennen kann.

Solche Aktionen gibt es immer wieder von verschiedenen Herstellern. Das Angebot ist direkt vom Hersteller, da ist kein Mittelsmann dazwischen der einen vielleicht über den Tisch ziehen will.

Gruß

Hm, Gdata läuft bei mir noch paar Monate. Sollte ich dann jetzt schon wechseln auf bitdefender?

Also wenn du eh wechseln willst, dann würde ich das jetzt machen.
Zum einen ist Bitdefender sehr gut, zum anderen wird die Aktion nicht ewig laufen.

Gruß

Aber ich kann mir doch den Code jetzt schon holen und später installieren oder?

Hallo Zusammen!
Will mich hier mal einklinken. Besitze G-Data Antivir welches bald abläuft nun habe ich G-Data Internet Secrurity billiger gesehen,macht es Sinn zuwechseln,oder recht bei mir Antivir ich besitze eine Router mit Firewall,und da ich auch schon öfters gelesen dassman in so einem Fall k ein Internet security brauchen würde.
Gruß Hacky

Wo issn überhaupt der Unterschied zwischen den beiden?

xox schrieb:
Aber ich kann mir doch den Code jetzt schon holen und später installieren oder?
Müsste funktionieren, wenn du es schaffst dir eine Key zu holen, bei mir kommt immer:

bitdefender-jpg.264903

Bitdefender ist zur Zeit einer der besten Scanner, nur hatte er in naher Vergangenheit Probleme damit, verdächtige (Fehlalarme) Dateien als Ausnahme zu definieren. Könnte ev. jetzt besser geworden sein.

Wenn du dir einen Überblick verschaffen möchtest, kannst du hier schauen:

http://www.av-test.org/tests/testberichte/

http://www.av-comparatives.org/de/vergleichstests--bewertungen

Diese Institute kann man als seriös betrachten, viele Zeitschriften nehmen diese Test`s als Basis ihrer eigenen Test und ergänzen diese durch eigene Testverfahren und bereiten diese journalistisch auf.
Überwiegend werden dort die Internet Securitys getestet, die Erkennungsraten der normalen Antiviren Scanner sind aber mit diesen (überwiegend) identisch.
Kaspersky Internet Security hat eine etwas besser Verhaltenserkennung, als Kaspersky Antivirus, ob das nun für oder gegen Kaspersky IS spricht, ist dir selber überlassen.

Anhänge

• Bitdefender.jpg
    Bitdefender.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 1.015
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

einfach später noch mal versuchen, die Meldung kam bei mir auch ab und an.
Nach ner Weile geht es dann aber.

Gruß

Wie einfach ist Bitdefender von der Benutzung denn so? Ist das intuitiv?

Zur Zeit läuft die 2011 von Bitti jedoch um einiges besser und vor allem Bugfreier als die 2012. Dazu kannst auch mal bei rokop und / oder im Bitti-Forum nachlesen.

LG

Hab den 2012-Bitdefender auf 4 Rechnern laufen, läuft dort überall problemlos und ist absolut intuitiv.

Gruß
Fr4g3r

Ist die 2011 denn sicher? Und kann man jederzeit umsonst auf die 2012er umschalten?

xox schrieb:
Hm, Gdata läuft bei mir noch paar Monate. Sollte ich dann jetzt schon wechseln auf bitdefender?

wenn du mit g-data zufrieden bist, bleib doch dabei.
neben avast ist auch die bitdefenderengine integriert.

Wenn du mit G-Data zu frieden bist dann bleibe dabei ansonsten hilft nur das testen. In der ComputerBild 2/2012 war ein Test von Virenschutzprogramme , das dort Kaspersky 2012 wieder mal erster war war zwar klar wer den Test bezahlt gewinnt ( nutze auf 2 PCs auch Kaspersky )aber die Aussage dann zu machen ---Kostenlose Antivirenprogramme können sich nicht mit einem guten Sicherheitspaket messen---- ist schon eigenartig den die KasperskyCB ist auch umsonst.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Naja G Data kostet aber Geld. Wenn andere für umme sind wäre das schon ein Argument.

Wie wollen die denn testen auf wieviel PCs ich das raufmache?

Und soll ich jetzt Gdata holen und zahlen oder lieber das kostenlose Bitdefender? :(

Und läuft das immer nur 1 Jahr ab Installation oder wie geht das? Wielange geht denn die Lizens von 2012? Endet die dann im Januar?

Du stellst dich aber an....
Die Lizenzen halten 365Tage ab Aktivierung. Die können das feststellen anhand wie oft dein Serial (Key) aktiviert wurde. Wenn du dir ein Konto bei denen auf der Seite einrichtest kannst du von dort bei PC Neuinstalltion eine aktivierte Version runterladen.

Zurück
Oben