Als Besitzer der GPX Superlight kann ich bestätigen, dass es mit Abstand die beste Maus für Shooter ist, die ich je besessen habe. Es ist zugleich meine erste kabellose Maus zum zocken. Ich war immer gegen kabellos, weil es früher einfach nur beschissen war. Riesiger Input Lag, Ungenauigkeiten, etc.
Bei der G Pro (und ich denke auch bei vielen anderen Modellen) merkt man mittlerweile den Unterschied zwischen Kabel und Kabellos absolut nicht mehr. Sie sind einfach nicht mehr langsamer, teilweise sind die Latenzzeiten sogar deutlich kürzer, als bei kabelgebundenen nicht High-End Mäusen.
Ich kann die Bewertung nachvollziehen, dass es sich insgesamt um das beste Gesamtpaket bei einer Gamingmaus handelt. Ich denke aber, dass sich in nächster Zeit wieder etwas mehr im Mausmarkt tut, und die Gewichte noch deutlich weiter sinken werden. Die ~60g sind ja mittlerweile der Standard bei Shooter-Gamingmäusen.
Die Finalmouse UltralightX mit 29-37g ist hier einer der Vorreiter. Ich würde mich freuen, wenn ihr die in die Finger bekommen würdet zum testen.