G.Skill 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12

addu

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
85
hi community !
da ein Riegel meines MDT 2GB kits bluescreens und abstürze verursachte, brauche ich jezz ein neuen RAM:
http://geizhals.at/deutschland/a210585.html

wollte mir den holen, weil der 1. niedrige timings hat und 2. bei nem händler in meiner nähe zu kaufen ist.
Könnt ihr diesen empfehlen?
und warum ist der wesentlich billiger als dieser hier:
http://geizhals.at/deutschland/a191763.html
ich meine dieser RAM ist nahezu identisch mit dem ersten aber doppelt so teuer! warum? weil er besser zu übertakten ist oder übersehe ich da ein anderes detail?
 
Hallo

Die GSkill für 45 Euro reichen. Warum die anderen so teuer sind, ist ein grosses Rätsel. Aber "besser" sind die warscheinlich nicht, ausser vielleicht zum übertakten, aber zu dem Preis kriegt man ja fast schon DDR2-1066.
 
Meistens bekommt man bei teuereren Rams die Chips, die besser zum OC sind ... ansonsten sind die gleich ....
 
Die G.Skill in schwarz (teuer) sind extrem gute Speicher, haben Micron D9GMH Speicherchips und ließen sich bei mir leicht bis DDR2-1200 oder mehr Übertakten.
Das ist mit den billigen nicht möglich, der einzige Unterschied liegt also in der Übertaktbarkeit und den Verbauten Speicherchips,
was aber nicht heißt, dass der billigere nicht so langlebig ist..
 
Jau, auf den schwarzen sind D9GHMs drauf. Extrem gutes OC, bis 1160 bei mir, mehr bisher net getestet, falls ma einer kaputt geht ;) Und bei den taktraten immernoch gute Timings.

Falls du kein OC betreiben willst nimm den für 45€, das sollte dann reichnen.
 
ne ich denk mal oc brauch ich nicht da ich eh erstmal den fsb vom cpu auf 400 kriegen muss... erst danach müsste ich ja auch den fsb des rams erhöhen damit es 1:1 ist oder seh ich das falsch?
 
kommt auf dein MB drauf an, meins kann minimal 1:1, also hab ich ab FSB 400 OCed ram, was sich bei FSB 525 bemerkbar macht ;) das ist schlieslich DDR 1050 :D

Aber ab davon, wenn man Übertaktet, kann man ja auch den Ram übertakten, denn die hohen MHZ zahlen, helfen zumindest bei SpuerPI :)
 
Ich glaube aber kaum, dass addu ein fanatischer SuperPi tester ist ;)

Ihm sollten die für 45€ voll ausreichen,
da diese notfalls auch mit 5-5-5-15 noch ein paar Taktreserven bieten sollten.

mfG
 
ne bin nicht so der übertakter... evtl ein bisschen übertakten ja, aber hardcore oc betreib ich nicht
 
Denke ich auch. Die sollten für NON-HARDCORE OC :D reichen ;)

greetz x
 
so heute gekauft und eingebaut, das spd meinens mainboards hat zwar die falschen timings erkannt, aber ich hab sie kurzerhand manuell im bios eingestellt und sie laufen ohne probs. ich hab jetzt leicht übertaktet und die speicher machen trotz der geringen spannung von 1,8v ohne probleme mit. bin zufrieden ^^
 
Das SPD sollte auf 1.8V 5-5-5-15 stehen,
das ist grundsätzlich so, da dies ein JEDEC Standard ist, den alle Boards unterstützen,
so ist es möglich, dass der RAM zumidnest so auf jedem Board läuft.
 
Ich hatte mir auch den G. Skill PC2 800 CL4 Kitt F2 6400 CL4D-2 GBPK bestellt . (Hatte bereits 2 GB desselben Speicher installiert , gekauft Dezember 2006 für 279 € !!!!)

Den Speicher gibt es bei K&M NUR über den Versand für ~43€ im Shop gibt es ihn für 83€ !!!!
Ich hatte keine Probleme bei der Erweiterung einstecken und fertig !

Einstellung im Bios 4 4 4 12 hatte ich schon immer.Spannung 1,9V

(Komponenten siehe Signatur)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben