hallo, habe mein ersten Ryzen PC zusammengebaut mit einen ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero, AMD Ryzen 9 5900x und G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3600 Quad-Kid, F4-3600C14Q-32GTZNB. Wenn ich 4 Arbeitsspeicher Kits in das Mainboard mache bekomme ich beim Mainboard den Code Q9 und der PC schaltet sich 3x von alleine ein und aus in kurzer Zeit (Meistens auch 02 Code und nichts passiert) und dann kommt die Meldung das mein System zu instabil läuft. Mit 2 Sticks läuft der PC ohne Probleme. Was kann ich machen damit ich den PC mit allen 4 Sticks ohne Probleme zum Laufen bringe? Gibt es im Bios irgendwelche Einstellungen?
Habe schon Asus kontaktiert die meinten der Ram läuft nicht mit dem Mainboard da er nicht in der QVL Liste gelistet ist, in vielen Foren und hieß es der Ram läuft ohne Probleme. Auf der G.Skill Seite ist der Ram mit den Mainboard kompatible.
Würde mich auf Hilfe freuen
Habe schon Asus kontaktiert die meinten der Ram läuft nicht mit dem Mainboard da er nicht in der QVL Liste gelistet ist, in vielen Foren und hieß es der Ram läuft ohne Probleme. Auf der G.Skill Seite ist der Ram mit den Mainboard kompatible.
Würde mich auf Hilfe freuen
Zuletzt bearbeitet: